Ich habe seit dem letzten Wochende Problem mit dem Antriebstang. Angefangen hat es mit einem leichten metallischen Schlagen auf Hinterachse rechts beim Lastgeben. Inzwischen ist es ein massives lautes Schlagen durch den ganzen Antriebstrang. Und es erscheint mir nach einem erhöhtem Rollwiderstand im Vortrieb...
Ich habe heute die HA Gelenkewellen und das HA Differential überprüft. Die Gelenkwellen sind soweit ich feststellen konnte alle in Ordnung. Am Ha Differential hinten rechts habe ich ein leichtes Schlagen beim Durchdrehen im Differential feststellen können. Zudem ist das Differential leicht undicht habe das bisher erstmal vernachlässigt. Die Kardarnwelle hatte letzten Sommer zwei neue Flansche und ein neues Führungsgelenk bekommen. Optisch ist nichts feststellbar.
Kennt jemand dieses Fehlerbild. Wie kann ich den Antriebsstrang prüfen. Gibt es dazu einen Leitfaden?! Ich würde jetzt erstmal das Diff auf Verdacht austauschen?!
Vielen Dank
Schaden anGetriebe Differential Antriebsstrang?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Schaden anGetriebe Differential Antriebsstrang?!
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Re: Schaden anGetriebe Differential Antriebsstrang?!
Genug Öl drin? Späne im Öl? Schrauben alle fest?
Wenn Du das Diff tauschen willst, verbau doch gleich eins vom V8. Bei Nässe sehr toll
Mike
Wenn Du das Diff tauschen willst, verbau doch gleich eins vom V8. Bei Nässe sehr toll
Mike