Kerzenbild MC2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Kerzenbild MC2
Habe am we bei meinem weissen turboAvant die Kerzen gewechselt von 3pol original auf NGK platin 1pol sind komplett gleich wie die Bosch und mit 75Euro ja auch nicht gerade billig.
Nach Wechsel läuft er wie ein sack nüsse und Zuckt rum wie ein Esel!
Dazu kommt das sie ziemlich hell bis weiß danach waren.
Bei meinem anderen turbo sind die Bosch drin die ebenfalls ziemlich hell sind aber damit läuft er sehr gut.
Der Avant ohne Chip der andere mit!
Laufen meine Mühlen zu mager?
Liegt es am Chip?
Warum läuft der eine mit Platin gut der andere nicht?
Nach Wechsel läuft er wie ein sack nüsse und Zuckt rum wie ein Esel!
Dazu kommt das sie ziemlich hell bis weiß danach waren.
Bei meinem anderen turbo sind die Bosch drin die ebenfalls ziemlich hell sind aber damit läuft er sehr gut.
Der Avant ohne Chip der andere mit!
Laufen meine Mühlen zu mager?
Liegt es am Chip?
Warum läuft der eine mit Platin gut der andere nicht?
-
matze
- Projektleiter
Re: Kerzenbild MC2
schau mal die kerzen an nicht das der isolator gerissen gepsrungen oder nen haarris hat...
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- Knatterkarsten
- Entwickler
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Kerzen sind alle gut und der eine Satz Nagelneu.
Hab zwar trotzdem reklamiert aus reiner Vorsicht aber mir ist das einfach nicht schlüssig.
Hab zwar trotzdem reklamiert aus reiner Vorsicht aber mir ist das einfach nicht schlüssig.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Beim Wechsel nen Zündkabel beschädigt?
Kerzenstecker sitzen alle richtig drauf?
> Flüchtigkeitsfehler, die mir auch schon passiert sind
.
Von Saugermotoren und Beru/NGK-Kerzen mit Platinkern/-elektrode weiß ich (von meinem Teiledealer), das er da häufiger Reklamationen hat.
Wollte auch "Upgraden", und er hat abgeraten (obwohl er mir mehr hätte abknöpfen können
).
Er meinte, wenn dann Bosch, aber den Unterschied würde ich nicht bemerken >>> sollte doch lieber die "Normalen" verbauen.
Kerzenstecker sitzen alle richtig drauf?
> Flüchtigkeitsfehler, die mir auch schon passiert sind
Von Saugermotoren und Beru/NGK-Kerzen mit Platinkern/-elektrode weiß ich (von meinem Teiledealer), das er da häufiger Reklamationen hat.
Wollte auch "Upgraden", und er hat abgeraten (obwohl er mir mehr hätte abknöpfen können
Er meinte, wenn dann Bosch, aber den Unterschied würde ich nicht bemerken >>> sollte doch lieber die "Normalen" verbauen.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Knatterkarsten
- Entwickler
Habe alles mehrfach geprüft,
mit Bosch normal gehts so- leichtes ruckeln beim beschleunigen aber keine volle Leistung gefühlte 90ps.
Mit NGK platin unmögliche laufkultur keine Leistung und ab 3000u-min nimmt er auch kein gas mehr an.
Kabel neu, Verteiler neu etc.
Welcher KabelSatz ist da besser Bosch oder Beru? Hab beides liegen.
Kann mir denn noch jemand sagen ob es normal ist das wenn man auf platin wechselt das Kerzenbild heller wird?
mit Bosch normal gehts so- leichtes ruckeln beim beschleunigen aber keine volle Leistung gefühlte 90ps.
Mit NGK platin unmögliche laufkultur keine Leistung und ab 3000u-min nimmt er auch kein gas mehr an.
Kabel neu, Verteiler neu etc.
Welcher KabelSatz ist da besser Bosch oder Beru? Hab beides liegen.
Kann mir denn noch jemand sagen ob es normal ist das wenn man auf platin wechselt das Kerzenbild heller wird?
-
matze
- Projektleiter
kann ich nicht bestätigen, bei mir blieb die farbe gleich, ein anderer Wärmewert kann das aber ausmachen
Welchen Wert haben den die bosch und die NgK?
gruß Matze
Welchen Wert haben den die bosch und die NgK?
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
- Knatterkarsten
- Entwickler
Bosch und Ngk haben beide den wärmewert 4.
Bei meinem mit Vitamin sind sie arg hell bis weiß.
Beim Avant waren die originalen drin, diese waren aussen braun und zur Mitte hin hell dann kamen die ngk rein und die waren nach ein paar km nur hell bis weiß.
Aber die Bosch bzw ngk Platin wurden ja hier für die turbomotoren empfohlen .
Habe ja auch nur die baugleichen ngk genommen weil ich da 30% drauf bekam und mein teilelieferant meinte das ist 1zu1 das gleiche.
Bei meinem mit Vitamin sind sie arg hell bis weiß.
Beim Avant waren die originalen drin, diese waren aussen braun und zur Mitte hin hell dann kamen die ngk rein und die waren nach ein paar km nur hell bis weiß.
Aber die Bosch bzw ngk Platin wurden ja hier für die turbomotoren empfohlen .
Habe ja auch nur die baugleichen ngk genommen weil ich da 30% drauf bekam und mein teilelieferant meinte das ist 1zu1 das gleiche.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Dann ist das aber definitiv nicht der gleiche Wärmewert, denn bei NGK bedeuten kleinere Zahlen höhere Wärmewerte - also quasi umgekehrt wie bei Bosch und Beru.Knatterkarsten hat geschrieben:Bosch und Ngk haben beide den wärmewert 4.
Einzig Wärmewert 6 ist bei allen 3 in etwa identisch. Die NGK BP6EVX entspricht also fast der Bosch WR6DP, bis auf den fehlenden Entstörwiderstand bei der NGK.
Dazu auch beachten -> "So kacken Sie den NGK Kot"
Eine NGK 4er Wärmewert ist viel zu heiss für den 10VT - eine Bosch/Beru dagegen schon zu kalt (6er reicht eigentlich auch bei gemachten Motoren völlig aus).
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Also bei meiner Limo sind die Bosch die du geschrieben hast drin olli.
Mit der bin ich zum teilelieferanten und der gab mir die ngk, denn nach seiner aussage haben diese die selben werte.
Gut werde dann als nächstes mal die Bosch aus der limo in den Avant drehen und schauen.
Nun bleibt noch die frage warum die So hell sind in der Limo!?
Er läuft So ja richtig gut aber anscheinend zu mager was mir dann wieder bauchschmerzen bereitet. :-\
Also wider Motor einstellen lassen :’(
Hat einer die Spannungswerte von lambda unter volllast?
Ist ja das einzige was ich erstmal So messen kann um der Sache ein Stück näher zu kommen wo der Fehler liegt.
Oder hast eine bessere Idee olli?
Dachte eigentlich der wäre bereit für das n75 Paket und nun sowas wieder!
:-[
Mit der bin ich zum teilelieferanten und der gab mir die ngk, denn nach seiner aussage haben diese die selben werte.
Gut werde dann als nächstes mal die Bosch aus der limo in den Avant drehen und schauen.
Nun bleibt noch die frage warum die So hell sind in der Limo!?
Er läuft So ja richtig gut aber anscheinend zu mager was mir dann wieder bauchschmerzen bereitet. :-\
Also wider Motor einstellen lassen :’(
Hat einer die Spannungswerte von lambda unter volllast?
Ist ja das einzige was ich erstmal So messen kann um der Sache ein Stück näher zu kommen wo der Fehler liegt.
Oder hast eine bessere Idee olli?
Dachte eigentlich der wäre bereit für das n75 Paket und nun sowas wieder!
:-[