Frage zu Ölabscheider in KWG-Entlüftung (Suche ohne Erfolg)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
TheSinner
Re: Frage zu Ölabscheider in KWG-Entlüftung (Suche ohne Erfo
Eher unwahrscheinlich. Es wirkt sich hauptsächlich auf die Klopfregelung aus. Allerdings lagern sich ohne Abscheider Rückstände z.B. an der Drosselklappe und Stauscheibe ab und dadurch können diese irgendwann nicht mehr richtig schliessen. Das könnte sich auch auf den Leerlauf auswirken. Zudem versifft die Ansaugung durch die KGE doch manchmal schon extrem mit Öl, was die saubere Verbrennung beeinträchtigen kann.
- AK44
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Sport MC2 Front
Das würde mich auch interessieren, habe eine Entlüftung von nem BMW auch mit Rücklauf von nem Kumpel bekommen und will diesen einbauen.Michael turbo sport hat geschrieben:macht sich so ein Umbau z.B. auch im LL bemerkbar bzw. das solcher evtl. zusätzlich noch etwas weicher wird?
Hier mal paar Bilder davon

By p520mts at 2012-08-08

By p520mts at 2012-08-08

By p520mts at 2012-08-08
Kann man mit dem was anfangen oder eher nicht?
Gruß Sebastian!
-
Deleted User 5197
Das mit der Klopffestigkeit u. Verbrennung ist mir bewusst.
Mir ging es Hauptsächlich darum, ob jemand nach solch einem Upgrade evtl. auch eine sofortige Verbesserung des LL's bemerken konnte...
Gruss,
Michael
Mir ging es Hauptsächlich darum, ob jemand nach solch einem Upgrade evtl. auch eine sofortige Verbesserung des LL's bemerken konnte...
Gruss,
Michael
-
TheSinner
Dazu müsste man den Innenaufbau kennen. Gibts da Unterlagen bei BMW?AK44 hat geschrieben: Kann man mit dem was anfangen oder eher nicht?
Hab gestern den AEL Ölabscheider abgeholt: Rückschlagventil ist unten eingebaut und nicht ohne Gewalt zu entfernen. Aber das ist wahrscheinlich uninteressant, da das Teil die gewünschte Funktion nicht beeinträchtigt. Zusätzlich zu den bekannten Anschlüssen aus dem SSP ist noch ein kleiner Anschluss (links aufm Foddo zu sehen). Der mündet anscheinend, wie auch die Eingangsseite, in den Zyklon. kA, wozu der beim AEL gut ist. Ich werde ihn einfach verschliessen.