Erstmaßnahmen turbo beleben??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
andi8688
Erstmaßnahmen turbo beleben??
Hi Leute! So hab mir jetzt noch Nen Audi 200turbo quttro avant geholt! Ist Nen vfl hat hinten runde radlaufe und ist voll verbaut mit dem tresser spoiler krams rings rum! Weiß da einer mehr über so Nen Auto?? Nun zu meiner frage, der Ofen steht seit sechs Jahren was ist zu beachten bei den versuch ihn wiederz zu beleben?? Außer Öl Wasser und riemen ??? Hat der was wonach man unbedingt schaun muss vorm ersten zünden ? Fotos folgen! Aso schön m einer was von trx gegen original Audi gehört! ??
Mfg Andi
Mfg Andi
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Re: Erstmaßnahmen turbo beleben??
Hallo erst mal.
schalte mal die Zündung ein,wenn die Pumpe Läuft Startversuch,springt er nicht an,davon gehe ich aus,Druckspeicher im Ar..
Mengenteiler (KE-Jetronic) mag die Lange standzeit Überhaupt nicht,denke die Stauscheibe ist fest.
Was fürm Motor ist den drin
Also,hutze Runter,und mit bremsenreiniger die Stauscheibe Gängig machen,ist Nat. etwas arbeit.
Beim Mengenteiler immer schön vorsichtig sein,grobe Gewalt ist hier fehl am Platz.
Weitere Infos wären echt super
MFg
André
schalte mal die Zündung ein,wenn die Pumpe Läuft Startversuch,springt er nicht an,davon gehe ich aus,Druckspeicher im Ar..
Mengenteiler (KE-Jetronic) mag die Lange standzeit Überhaupt nicht,denke die Stauscheibe ist fest.
Was fürm Motor ist den drin
Also,hutze Runter,und mit bremsenreiniger die Stauscheibe Gängig machen,ist Nat. etwas arbeit.
Beim Mengenteiler immer schön vorsichtig sein,grobe Gewalt ist hier fehl am Platz.
Weitere Infos wären echt super
MFg
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
andi8688
Bin der Meinung ist Nen MC ...aber weiß nicht genau! Hab ihn zuletzt vor 4Jahren gesehen den karren.und jetzt sollte er in Container. hab angerufen und blind
mfg Andi gekauft! Hole ihn übernächsten Woche! Dann mach ich auch mal Bilder! Danke
mfg Andi gekauft! Hole ihn übernächsten Woche! Dann mach ich auch mal Bilder! Danke
-
Peter Heinz
Liest Du eigentlich was Du schreibstandi8688 hat geschrieben:Bin der Meinung ist Nen MC ...aber weiß nicht genau! Hab ihn zuletzt vor 4Jahren gesehen den karren.und jetzt sollte er in Container. hab angerufen und blind
MannMannMann
-
andi8688
Sorry! Bin halt manchmal schneller als mein Handy!
Mfg Andi
Mfg Andi
-
Peter Heinz
überintelligent oder wie ?
Schneller als Dein Handy, Lucky Luke des 21.Jahrhunderts
Schneller als Dein Handy, Lucky Luke des 21.Jahrhunderts
-
andi8688
Ne so sollt es nicht rum komm!! Das tragt ja nich unbedingt zu Klärung des Sachverhaltes da!! Sehs als konstruktive Kritik an!! Lach
mfg Andi
mfg Andi
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Amlso ich würd n motor der so lang steht erstmal per hand Paarmal durchdrehen!!
Zahnriemenwechsel würd ich auch machen! Und wie gesagt öl , kerzen , evtl verteiler und finger!
Zahnriemenwechsel würd ich auch machen! Und wie gesagt öl , kerzen , evtl verteiler und finger!
-
Deleted User 5197
Hallo,
ich nehme mal kurz Bezug auf den den bereits erwähnten Mengenteiler usw.:
U.a. verharzt solcher bei so einer langen Standzeit wohl mal gerne innerlich. Dies sich dann dahingehend bemerkbar macht, dass der Steuerkolben innerhalb dessen sich fast garnicht bzw. nur schwer bewegen lässt, oder innerhalb seines Weges einfach hängen bleibt - auch könnte u.a. die Lagerung der Stauscheibe mittlerweile ein wenig gelitten haben.
Zur überprüfung dessen, sollte einmal die Lufthutze demontiert werden u. die damit freiliegende Stauscheibe mal nach oben gezogen werden (vorzugsweise an dem Schraubenkopf in deren Mitte). Sind dabei unregelmäßige Wiederstände, oder gar ein gewisses Hakeln zu spüren, ist entweder mit der Stauscheibenlagerung oder dem Mengenteiler, bzw. dem Steuerkolben, evtl. was nicht i.O.
Ist z.B. eine Unreglemäßigkeit bei absenken der Stauscheibe zu bemerken (nach dem diese vollends nach oben ausgelenkt wurde), dann deutet dies zu erst einmal, mit großer Wahrscheinlichkeit, auf eine defekte Lagerung der Stauscheibe hin...
Gruss,
Michael
ich nehme mal kurz Bezug auf den den bereits erwähnten Mengenteiler usw.:
U.a. verharzt solcher bei so einer langen Standzeit wohl mal gerne innerlich. Dies sich dann dahingehend bemerkbar macht, dass der Steuerkolben innerhalb dessen sich fast garnicht bzw. nur schwer bewegen lässt, oder innerhalb seines Weges einfach hängen bleibt - auch könnte u.a. die Lagerung der Stauscheibe mittlerweile ein wenig gelitten haben.
Zur überprüfung dessen, sollte einmal die Lufthutze demontiert werden u. die damit freiliegende Stauscheibe mal nach oben gezogen werden (vorzugsweise an dem Schraubenkopf in deren Mitte). Sind dabei unregelmäßige Wiederstände, oder gar ein gewisses Hakeln zu spüren, ist entweder mit der Stauscheibenlagerung oder dem Mengenteiler, bzw. dem Steuerkolben, evtl. was nicht i.O.
Ist z.B. eine Unreglemäßigkeit bei absenken der Stauscheibe zu bemerken (nach dem diese vollends nach oben ausgelenkt wurde), dann deutet dies zu erst einmal, mit großer Wahrscheinlichkeit, auf eine defekte Lagerung der Stauscheibe hin...
Gruss,
Michael
Die Jungs vom Treser-Club dürften mit dem Treser-Zeugs weiterhelfen: http://www.treser-audi.de/treser.htm?5k.htm und http://www.treser-club.de
. Die Treser-Felgen mit den (in Originalgrössen 220/40 VR 415 oder 230/45 VR 415 nicht mehr erhältlichen) TRX-Reifen können problemlos gegen Standardfelgen getauscht werden. 7.5*16 Zoll kommt der Grösse am nächsten.
Gruss,
Bastian
. Die Treser-Felgen mit den (in Originalgrössen 220/40 VR 415 oder 230/45 VR 415 nicht mehr erhältlichen) TRX-Reifen können problemlos gegen Standardfelgen getauscht werden. 7.5*16 Zoll kommt der Grösse am nächsten.
Gruss,
Bastian
-
andi8688
Danke Leute erstmal! Werd erst ma Ne grundreinigung vornehmen Bestandsaufnahme machen vielleicht schneid ich ihn auch auseinander wenn er zu schlecht ist dann bringen vielleicht die teile dein ein oder anderen noch was hier...Motor wäre bestimmt in meiner limmo jut....!!
Mfg der Andi
Mfg der Andi
-
andi8688
Also die bilder von tresser sind ja geil das ganze seitenschweller und heckstosstangen zeug hat der genau so! Vorn weiß ich nicht mehr! Bekommt man sowas raus wie der ausgeliefert wurde ?? Ist halt aber Nen avant....Hm...mysteriöses Fahrzeug! Ist vielleicht doch zu schade um ihn in Container zu stecken!
Mfg Andi
Mfg Andi
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal.
Wo? steht den der Avant?
Ich steh grad auf der Leitung,Container,Schlachten und son zeugs
MFG
André
Wo? steht den der Avant?
Ich steh grad auf der Leitung,Container,Schlachten und son zeugs
MFG
André
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
-
andi8688
So zu Klär
Ich bin wo ich noch in der lehre war immer in Nen Ort ewig an dem besagten Audi 200 turbo quattro avant mit tresser verspoilerung und trx felgen vorbei gefahrn! Der Besitzer wollt ihn aber per Tu nicht raus geben. an mich zu min!! Lach! Er war damals schön recht mitgenommen! Aber vollaustattung! Nun hab ich gehört das der wagen weg muss weil s eine Frau ihm deswegen die Holle heht! Tel ernst schmeisen ich zum Glück nie weg...also angerufen grob versucht zu erinnern und preis ausgehandelt und angesehen gekauft. also wieder machen oder schlachten oder tauschen !! Das steht Jet
Ich bin wo ich noch in der lehre war immer in Nen Ort ewig an dem besagten Audi 200 turbo quattro avant mit tresser verspoilerung und trx felgen vorbei gefahrn! Der Besitzer wollt ihn aber per Tu nicht raus geben. an mich zu min!! Lach! Er war damals schön recht mitgenommen! Aber vollaustattung! Nun hab ich gehört das der wagen weg muss weil s eine Frau ihm deswegen die Holle heht! Tel ernst schmeisen ich zum Glück nie weg...also angerufen grob versucht zu erinnern und preis ausgehandelt und angesehen gekauft. also wieder machen oder schlachten oder tauschen !! Das steht Jet
Du scheinst da einen echten Treser zu haben. Das ist schon mal per se selten und erhaltungswürdig -auch wenn ich dem Design nichts abgewinnen kann. Was steht denn in den Papieren für eine Motorleistung? Wie gesagt, kontaktier mal den Treser-Club, da sitzen Leute die sich mit der Materie bestens auskennen: http://www.treser-club.de/cms/index.php/kontakt.
Und BITTE BITTE BITTE mehr Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen walten lassen. In klarem Deutsch mit vollständigen Sätzen und korrekter Orthographie würde sich das alles sehr viel leichter lesen und auch weniger Kommentare vom Typ
verursachen. Schreibe vom Typ "schneller als mein Handy" schreckt jedenfalls ab.
Gruss,
Bastian
Und BITTE BITTE BITTE mehr Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen walten lassen. In klarem Deutsch mit vollständigen Sätzen und korrekter Orthographie würde sich das alles sehr viel leichter lesen und auch weniger Kommentare vom Typ
Gruss,
Bastian
-
andi8688
Ok gebe mir jetzt mehr mühe mitn schreiben! Spätestens nächstes Wochenende hab ich den wagen ja aufn hof und da mach ich mal ausgiebig Bilder und dann können wir das ausgiebig diskutieren! Hab heut gemerkt das bei meiner limmo der kühlerlüfter zu früh anspringt ...und die kühlmittelLampe im ki auch leicht glimmend blinkt! Keine ahnung was das ist!
Mfg Andi
Mfg Andi
-
andi8688
so leute bin ja voll aufgeregt...morgen hol ich den treser 200. poste dann natürlich bilder! voll gespannt!!
mfg andi
mfg andi
-
andi8688
so leute wie versprochen die bilder!! zustand im gesamten ist besser als gedacht! manko...spritpumpumpe defekt...suche ersatz fals wer was hat bitte melden!"
-
andi8688
TRX felgen sind natürlich auch da nur die hab ich hallt dazu bekomm da die decken fertig sind...ersatz wo und wie???
mfg andi
mfg andi
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
Hallo erst mal.
schön
Ich hab noch ne Pumpe,ist aber etwas laut,fürn Probelauf sollte sie funzeln.
MFG
André
schön
Ich hab noch ne Pumpe,ist aber etwas laut,fürn Probelauf sollte sie funzeln.
MFG
André
Und nur noch 2 32B
Und nur noch 2 32B
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Und zusätzlich auf 20l super Plus hau gleich eine Flasche SystemReiniger von LM rauf.
Das zeug wirkt wahre Wunder und ist vom Preis her günstiger als alles auseinander zu nehmen und zu reinigen!
Das zeug wirkt wahre Wunder und ist vom Preis her günstiger als alles auseinander zu nehmen und zu reinigen!
-
thomas44