hier ein kleiner Bericht zu meiner Tüv-Eintragungs-story:
am Freitag war es endlich soweit, nachdem eine Woche zuvor einige Teile, Stunden Arbeit, viele Nerven und Euronen in meinen 220V flossen.
Der große Tag beim Tüv zur Einzelabnahme meiner BBS - LM Felgen (VA: 8,5x18 mit 225/40/18 und HA 9,5x18 mit 245/35/18 Reifen), KAW - Federn (mit Koni gelb Dämpfern) und 323mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2 stand an.
Eine Woche zuvor hatte ich bereits einen Termin für den Einbau der Bremsanlage in Plattling beim Vierlbeck. Der TÜV in Bayern wollte die Felgen nicht eintragen, da er für die HA (9,5x18) kein Vergleichsgutachten hatte und kein anderer AQ200 mit 9,5x18 auf der HA im System finden konnte.
Also gefrustet wieder nach Hause gefahren ohne jegliche Eintragung.
Nun am Freitag bei uns in BaWü vorgefahren:
... zuerst war der Tüvler etwas skeptisch wg. der Bremsanlage (ich hatte eine Kopie einer Eintragung vom Vierlbeck mitbekommen).
Ein zweiter Tüvprüfer ist noch dazugestoßen weil er von meinem Auto so begeistert war, er selber findet "alte" Autos toll.
Er begann mit mir nen Smalltalk und ich erklärte ihm wie es zum Umbau der Bremsanlage kam (Porsche-Ufo). Er kannte die Ufo Bremsanlage und auch den RS2, von dem er sowieso begeistert war. Zu guter letzt auf dem Bremsenprüfstand ging dann alles i.O.
An den Felgen hatten beide Tüv-Prüfer nichts auszusetzen. Musste auf die "Böcke" rauffahren und es streifte nirgends.
Das Fahrwerk war ja sowieso kein Problem.
Fazit: Tüv bestanden und die Prüfer in BaWü sind viel entspannter als in Bayern
Bilder gibt es die Tage mal
LG JOEI