Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Maik_B
Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Hallo !
Ich suche für meinen 88er Typ44 einen Belegungsplan für die ISO-Radiostecker.
Habe bereits zwei Radios angeschlossen, die laufen leider beide nicht.
Original Audi Gamma läuft ohne Probleme (das möchte ich aber nicht drinlassen-> weil kein CD)
Und: Wie komme ich an das Antennenkabel? Habe versehentlich die Verlängerung im Radioschacht geschrottet. Das andere kann ich noch nicht mal mehr sehen / greifen.
Kann ich da eine einfache Verlängerung draufmachen, oder ist das was anderes (Verstärker oder so)?
Mir würde es auch reichen wenn mir jemand erklären könnte was welches Kabel für eine Belegung hat.
Rot = + Strom
Schwarz = Masse
blau-weiss = ?
weiss = ?
...
Grüße
Maik
Ich suche für meinen 88er Typ44 einen Belegungsplan für die ISO-Radiostecker.
Habe bereits zwei Radios angeschlossen, die laufen leider beide nicht.
Original Audi Gamma läuft ohne Probleme (das möchte ich aber nicht drinlassen-> weil kein CD)
Und: Wie komme ich an das Antennenkabel? Habe versehentlich die Verlängerung im Radioschacht geschrottet. Das andere kann ich noch nicht mal mehr sehen / greifen.
Kann ich da eine einfache Verlängerung draufmachen, oder ist das was anderes (Verstärker oder so)?
Mir würde es auch reichen wenn mir jemand erklären könnte was welches Kabel für eine Belegung hat.
Rot = + Strom
Schwarz = Masse
blau-weiss = ?
weiss = ?
...
Grüße
Maik
- level44
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- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Moin
original is die schwarze Leitung sicher nicht, dann wäre sie braun ...
ws = weiss
ws/bl = weiss/blau
gr/bl = grau/blau
br = braun
ro = rot
GALA = für Zubehörradios unwichtig weil nicht kompatible Werksradioausstattung → Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärke-Anpassung
Du mußt die rote Leitung auf Pin 4 legen und auf Pin 7 Zünd+ (am besten von Klemme 86s* abgreifen, die rote Leitung am Radio-an-Summer oder die dünne rote Leitung am Zündanlassschalter), dann funzen auch Zubehörradios ...
* Radio bleibt an bis Zündschlüssel gezogen wird
Grüßle
original is die schwarze Leitung sicher nicht, dann wäre sie braun ...
ws = weiss
ws/bl = weiss/blau
gr/bl = grau/blau
br = braun
ro = rot
GALA = für Zubehörradios unwichtig weil nicht kompatible Werksradioausstattung → Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärke-Anpassung
Du mußt die rote Leitung auf Pin 4 legen und auf Pin 7 Zünd+ (am besten von Klemme 86s* abgreifen, die rote Leitung am Radio-an-Summer oder die dünne rote Leitung am Zündanlassschalter), dann funzen auch Zubehörradios ...
* Radio bleibt an bis Zündschlüssel gezogen wird
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Maik_B
Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Hallo!
Danke für die Antwort. Werde dann wohl noch was umklemmen....
Hatte sich aber in der Zwischenzeit erledigt.
Es läuft.
Endlich wieder CD im Auto....
Der Antennenstecker hat sich auch wiedergefunden, hatte sich gut hinter dem Plastikrohr der Lüftung versteckt.
Nur Sender findet er noch nicht so wie er soll (nur einen einzigen
) , muß ich mal morgen die Verbindung nochmal prüfen.....
Grüße
Maik
Danke für die Antwort. Werde dann wohl noch was umklemmen....
Hatte sich aber in der Zwischenzeit erledigt.
Es läuft.
Endlich wieder CD im Auto....
Der Antennenstecker hat sich auch wiedergefunden, hatte sich gut hinter dem Plastikrohr der Lüftung versteckt.
Nur Sender findet er noch nicht so wie er soll (nur einen einzigen
Grüße
Maik
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earl
Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Hallo,
ich hätte eine Frage, für was ist der 10 polige ISO Stecker im 100er? Normale radios brauchen doch nur die zwei 8 poligen!
Gruß
ich hätte eine Frage, für was ist der 10 polige ISO Stecker im 100er? Normale radios brauchen doch nur die zwei 8 poligen!
Gruß
- level44
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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Moin
der rote 10-polige Stecker wird für das optional bestellbare teilaktive Radiosystem Gamma oder Delta verwendet/gebraucht. Genauer für deren hintere aktiv-Lautsprecher und für diverse Radio-Anzeigen im AutoCheckSystem. Die ab Radioanlage Gamma erhältliche Radio-Frequenz- und andere Infoanzeigen im Radio/Cassettenbetrieb sind auch bei passiv-Radioanlagen möglich, dort ist dieser 10-polige rote Stecker nur dreifach belegt (gelb/grün/lila). Bei Teilaktiver Radioanlage mit AC sind 6 Pins belegt, bei Bose 8.
Grüße
der rote 10-polige Stecker wird für das optional bestellbare teilaktive Radiosystem Gamma oder Delta verwendet/gebraucht. Genauer für deren hintere aktiv-Lautsprecher und für diverse Radio-Anzeigen im AutoCheckSystem. Die ab Radioanlage Gamma erhältliche Radio-Frequenz- und andere Infoanzeigen im Radio/Cassettenbetrieb sind auch bei passiv-Radioanlagen möglich, dort ist dieser 10-polige rote Stecker nur dreifach belegt (gelb/grün/lila). Bei Teilaktiver Radioanlage mit AC sind 6 Pins belegt, bei Bose 8.
Grüße
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Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Servus allerseits und Entschuldigung das ich diesen Thread hacke -
was kommt denn bei einer Gamma-Radioanlage an den hinteren Lautsprechern alles an Signalen an und wie ist die Verkabelung nach vorne?
Hintergrund meiner blöden Frage - ich habe aus einem Falt-Audi 90 die Hutablage mit den Lautsprechern gerettet und habe die in den Ersatz-Typ89 eingebaut, habe dazu eben die Lautsprecher übernommen. Jetzt hat aber in dem Ersatz Typ 89 einer der vielen Vorbesitzer den Originalen Kabelbaum gefleddert. Jetzt würde ich das gerne renovieren......
Also ein Schaltplan der Audi Gamma-Anlage würde mir schon extrem helfen....., beim Suchen habe ich leider nichts sinnvolles gefunden.
Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
Danke,
Stefan
was kommt denn bei einer Gamma-Radioanlage an den hinteren Lautsprechern alles an Signalen an und wie ist die Verkabelung nach vorne?
Hintergrund meiner blöden Frage - ich habe aus einem Falt-Audi 90 die Hutablage mit den Lautsprechern gerettet und habe die in den Ersatz-Typ89 eingebaut, habe dazu eben die Lautsprecher übernommen. Jetzt hat aber in dem Ersatz Typ 89 einer der vielen Vorbesitzer den Originalen Kabelbaum gefleddert. Jetzt würde ich das gerne renovieren......
Also ein Schaltplan der Audi Gamma-Anlage würde mir schon extrem helfen....., beim Suchen habe ich leider nichts sinnvolles gefunden.
Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
Danke,
Stefan
- level44
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Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Moin
es gab komplett passiv-gamma sowie teilaktiv-gamma mit aktiven Hecklautsprechern, welches hast du ?
Grüße Uwe
es gab komplett passiv-gamma sowie teilaktiv-gamma mit aktiven Hecklautsprechern, welches hast du ?
Grüße Uwe
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Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Ist recht informativ was die Stecker/Leitungsfarben betrifft, wenn auch geeedeeehhnt
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=118207
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Re: Belegung ISO-Stecker Radio 88er Typ44
Hallo allerseits,
also so wie das aussieht habe das teilaktiv-Gamma System, bei dem (wenn ich das aus dem verlinkten Beitrag richtig rausgefusselt habe) an die Hecklautsprecher folgende Kabel hingehen:
- ein grün/rotes als Signaleingang rechts
- ein grün/blaues als Signaleingang links
- eine Stromversorgung, vermutlich weitgehend rot
- eine Masse (braun/schwarz)
Dann gehen von dem größeren Lautsprecher noch zwei Kabel weg an die Hochtöner (grün + grün/schwarz, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Also werde ich nochmal in den Kofferraum krabbeln und schauen, was denn an Kabeln alles da ist.
Der eine Lautsprecher sieht schon etwas angefressen aus - hat noch einer von Euch ein paar von den Dinger rumliegen und möchte die für'n schmalen Taler loswerden?
Besten Gruß,
Stefan
also so wie das aussieht habe das teilaktiv-Gamma System, bei dem (wenn ich das aus dem verlinkten Beitrag richtig rausgefusselt habe) an die Hecklautsprecher folgende Kabel hingehen:
- ein grün/rotes als Signaleingang rechts
- ein grün/blaues als Signaleingang links
- eine Stromversorgung, vermutlich weitgehend rot
- eine Masse (braun/schwarz)
Dann gehen von dem größeren Lautsprecher noch zwei Kabel weg an die Hochtöner (grün + grün/schwarz, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Also werde ich nochmal in den Kofferraum krabbeln und schauen, was denn an Kabeln alles da ist.
Der eine Lautsprecher sieht schon etwas angefressen aus - hat noch einer von Euch ein paar von den Dinger rumliegen und möchte die für'n schmalen Taler loswerden?
Besten Gruß,
Stefan
