Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

kennt jemand einen Getriebeinstandsetzer im Großraum München/Ingolstadt?


Mit welchen Kosten muss man bei der Komplettüberholung eines gewöhnlichen 5Gang Getriebes rechnen? (AXG)

VLG,
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von matze »

gibt da einige, kosten sind ab 600euro aufwärts (1500) wenn alle Lager und alle Synchronringe ern werden sollen...
(sofern es noch alle Lager gibt)
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Ich meine das Eingangswellenlager soll hin sein.

Meinte zumindest Stefan R. ;)

Was könnte das kosten?

Hast du oder ein Kumpel von dir ggf. noch ein AXG? ;)
Einbau???
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von matze »

müsste ich nächste woche mal fragen, ein getriebe hab ich noch von nen mc2 200 quattro....Kennbuchstabe weiß ich grad net
weleche probleme hast du denn

Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Hallo Matze,

beim meinem Cab (1993, NG, AXG, 2,3E) macht Getriebe bei Last drehzahabhängige Laufgeräusche.
Trittst du die Kupplung ist es weg.

Bei kaltem Öl hörst du erstmal (fast) nichts, je wärmer es wird, desto lauter.
Je mehr das Auto bewegt wird, desto lauter wurde es leider auch.

Aus dem Grund muss es (nach Meinung von mir, Stefan, Lomp) wohl das Getriebe sein.
Stefan meinte dann wohl das mit der Hauptwelle/Pilotwelle. Das sei wohl ein übliches Audi Problem.

Das AXG ist ein Standard Fronti Getriebe und sowohl im 44er Fronti, als auch im Cab verbaut.

Bis du auch auf dem Mitsommertreffen?

VLG,
Axel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Ach ja, Laufleistung beim Cab: ca. 245.000 km.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von matze »

auchim lerrlauf`??

Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
markus peter
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 93
Registriert: 23.12.2004, 17:08

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von markus peter »

servus,
ist doch das typische problem lager eingangswelle, bei mir ist einer um die ecke da kommens sogar von hamburg, mein bruder hatte das damals vor 10 jahren auch schon mal bei 230.000km
Acki
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1580
Registriert: 07.05.2011, 13:50
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von Acki »

matze hat geschrieben:gibt da einige, kosten sind ab 600euro aufwärts (1500) wenn alle Lager und alle Synchronringe ern werden sollen...
(sofern es noch alle Lager gibt)
Gruß Matze
Sinnlose Teiletauscher. Halte ich nix von.
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Hallo Matze ;) hallo Fred,

nicht wenn ausgekuppelt = im Leerlauf.

Jedoch mit eingelegtem Gang im Standgas oder im Schiebebetrieb auch.

:roll:

VLG,
Axel

PS.: Ich würde auch dringend jemand für den Einbau in der Nähe suchen.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Acki
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1580
Registriert: 07.05.2011, 13:50
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von Acki »

Klingt nach FinalDrive heulen was du beschreibst.
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von Typ44 »

Hatte ich Dir mein Getriebe schon angeboten???
Schlachte 90er, Typ 89, 2,3E >>> das Getriebe ist über, und Lagerplatz beschränkt >>> landet nach Ausbau im Altmetal
Meines Wissens macht das Getriebe keine Geräusche, kann aber auch keine Probefahrt mehr machen.
Für den "Altmetal-Preis" (keine Ahnung 20,- oder so) kannste es haben, einzig Transport müßtest Du organisieren :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von turbaxel »

Hallo Oli,

danke.


Aber ich suche eines mit möglichst wenig, nachweissbaren KM in der relativen Nähe.

Sprich München, Ingostadt, Neuburg/D. ;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Deleted User 5197

Re: Getriebeinstandsetzer in München/Ingolstadt? Kosten?

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,
turbaxel hat geschrieben:beim meinem Cab (1993, NG, AXG, 2,3E) macht Getriebe bei Last drehzahabhängige Laufgeräusche.
Trittst du die Kupplung ist es weg.

Bei kaltem Öl hörst du erstmal (fast) nichts, je wärmer es wird, desto lauter.
Je mehr das Auto bewegt wird, desto lauter wurde es leider auch.
so in der Art, sind bei meinem MC Fronti auch Geräusche zu bemerken. Das Getriebe ist ein AUX.

Mir wurde vor einiger Zeit, als hier mal dsbzgl. angefragt habe, allerdings mehrfach das Ausrücklager als Übeltäter genannt (?) - evtl. könnte ja der ein oder andere nochmals darauf eingehen, so dass ich zu 100% weiß, wie ich in naher Zukunft darauf reagieren sollte ...


Danke u. Gruss,
Michael
Antworten