Mein 100er geht aus und zieht nicht!!! HILFE !!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
PansHans
Mein 100er geht aus und zieht nicht!!! HILFE !!!
Habe meinen 100er seit ca. 3 Monaten, und er lief bisher tadellos. Seit Gestern geht er aber beim Bremsen an der Ampel aus. Er startet schlecht und zieht so gut wie nicht mehr... Könnte es sein das er nur noch auf 3 Pötten läuft? Motoröl ist genug drin und er hat sonst echt super gestartet und lief seelenruhig. Weis nicht ob es damit was zu tun hat, aber der auspuff zischt seit nem monat ein wenig. Ich hoffe momentan das da nur eine oder zwei zündkerzen durch sind, Werkstatt termin ist am montag, und bis dahin werd ich ihn natürlich nicht mehr fahren. Ich kann nicht schlafen wegen dem driss; Sagt mir bitte das es nichts schlimmes sein kann.
Achso noch ein paar eckdaten; BJ.1988, 153.000km 136ps Fronti Limo NFL
Ich bin für alle ideen und Beruhigungen offen!
Cheers
Achso noch ein paar eckdaten; BJ.1988, 153.000km 136ps Fronti Limo NFL
Ich bin für alle ideen und Beruhigungen offen!
Cheers
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Mein 100er geht aus und zieht nicht!!! HILFE !!!
So schlimm kanns nicht sein, wenn er noch fährt;)
Überprüf ihn mal auf Falschluft, gib mal "Falschluft NF" in die Suche ein, diese spuckt Dir darüber sehr viel aus
Ebenso wäre es interessant wo der Auspuff undicht ist, überprüf dies mal und lass es ggf auch beheben
MfG
Woifal
Überprüf ihn mal auf Falschluft, gib mal "Falschluft NF" in die Suche ein, diese spuckt Dir darüber sehr viel aus
Ebenso wäre es interessant wo der Auspuff undicht ist, überprüf dies mal und lass es ggf auch beheben
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Neuwagenschreck
- Entwickler
Jo. NF und Falschluft sind die Stichworte. Aber wenn der Motor an der Ampel ausgeht und nicht mehr zieht, muss das Leck schon ziemlich groß und somit relativ leicht zu finden sein
Andere Kandidaten, wie Zündkerzen, Lambdasonde etc. sind natürlich nicht ausgeschlossen. Aber man sollte zunächst erstmal nict den Teufel an die Wand malen 
Grüße
Gerrit
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
-
PansHans
Wahnsinn, heute auf dem weg zur Werkstatt lief die Karre wie ne eins. Wird aber trotzdem alles gecheckt, danke für die Hilfe.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
War beim Auftreten des Fehlers evtl. hohe Luftfeuchtigkeit (Nebel, Regen, Scheiben von Aussen beschlagen)???
Dann solltest Du Zündgeschirr (Verteilerfinger/-kappe und Zündkabel) mal genau unter die Lupe nehmen
.
Der NF reagiert da ganz empfindlich, wenn dort ein Fehler vorliegt:
- defekte/-s Zündkabel
- verkokter Verteilerfinger
- verkokte Kontakte, schwarzer Abrieb/Staub an der Innenwand der Verteilerkappe
Auch schon gehabt:
Von Aussen verdreckte Kappe und Kabel >>> bei Feuchtigkeit lief der Zündfunke Aussen an der Kappe längs.
Dann solltest Du Zündgeschirr (Verteilerfinger/-kappe und Zündkabel) mal genau unter die Lupe nehmen
Der NF reagiert da ganz empfindlich, wenn dort ein Fehler vorliegt:
- defekte/-s Zündkabel
- verkokter Verteilerfinger
- verkokte Kontakte, schwarzer Abrieb/Staub an der Innenwand der Verteilerkappe
Auch schon gehabt:
Von Aussen verdreckte Kappe und Kabel >>> bei Feuchtigkeit lief der Zündfunke Aussen an der Kappe längs.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
PansHans
Also sonderlich nass war es an den Problematischen tagen nicht. Keine beschlagenen scheiben o.ä.
Der tipp mit der Zündung und der Verteilerkappe geht direkt an meinen schrauber weiter. danke.
Der tipp mit der Zündung und der Verteilerkappe geht direkt an meinen schrauber weiter. danke.
- Neuwagenschreck
- Entwickler
Mir fällt da als mögliche Ursache noch ein...
- Stauscheibenmechanik verdreckt
- Problem in der Lambdaregelung
- Problem mit Korken im Auspuff (geschmolzener KAT etc.)
- Schlechter Sprit
- Stauscheibenmechanik verdreckt
- Problem in der Lambdaregelung
- Problem mit Korken im Auspuff (geschmolzener KAT etc.)
- Schlechter Sprit
Neuwagen? Nein Danke!