Audi 200 quattro Karosserie NFL Limmo gesucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Maschy1

Audi 200 quattro Karosserie NFL Limmo gesucht

Beitrag von Maschy1 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir einen augenscheinlich guten 1B zugelegt, aber... !

Der ist super ausgestattet und hat so ziehmlich alles was das Herz begehrt.

ABER aufgrund diverser Vorschäden nicht mehr nach meinem Geschmack ist.
Mit der Restauration der Scheibenrahmen vorne und hinten sowie Wagenheberaufnahme hinten rechts hätte ich noch leben können.
Nun muste ich schmerzlich feststellen, dass der angeblich leichte Frontschaden etwas (etwas ist noch Schmeichelhaft ausgedrückt)
zu Leihenhaft repariert wurde und die gesammte Substans krumm ist.
Aufgrund der Falsch montierten Motorhaube, war dieses nicht zu erkennen und die Ländstträger habe ich nur flüchtig in augenschein genommen (wie das in voller euphorie so ist).
Ich hatte gehofft einen seltenen 1B zu retten und zu erhalten, aber... .

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Hilfe Hilfe Hilfe!

Ich würde mich über sinnvolle und hilfreiche Angebote wahnsinnig freuen!
Allerdings möchte ich auch keine Millionen ausgeben, sondern eine Karosserie (unfallfrei) vor der Verschrottung bewahren,
auch wenn ich ein paar Kilometer fahren muss. Natürlich wäre es schön, wenn jemand noch einen Schatz für mich im norddeutschen Raum
zur Verfügung hätte, dann Kiss Kiss Kiss

Viele Grüße

Guido
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

Re: Audi 200 quattro Karosserie NFL Limmo gesucht

Beitrag von SI0WR1D3R »

Zeig doch mal ein paar Bilder um zu wissen was genau bei Dir verzogen ist. Es gab auch shcon ein paar User hier im Forum die gestauchte Längsträger wieder ausgerichtet haben, etc. Machbar ist somit alles.

Wegen einer Karosse wäre eine Teileanfrage im Teilemarkt angebracht, da wird sich mehr rühren!

Besten Erfolg!
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Maschy1

Beitrag von Maschy1 »

Hi!

Also, prinzipell fahre ich keine Unfallfahrzeuge im Sinne von verzogen und auf der Richtbank gezogen!

In meinem Falle muss es zwei größere Unfälle gegeben haben.

Beide Längstträger sind vor dem Agregateträger eingeknickt und wieder zurückgezogen.
Der Unterboden ist in Höhe an der Karosserieversteifung (für Turbomodelle Traverse geschraubt am Unterboden) auf der Beifahrerseite nach oben eingeknickt!
Beide Scheibenrahmen an der Karosserie sind aufgrund schlecht ausgetauschter Front- und Heckscheibe stark vergammelt (Carglass ruiniert, Carglass tauscht NUR aus).
Auf der Beifahrerseite sind am Unterboden deutlich die Abdrücke der Pratzen von Dozer zu erkennen.

Ich will (!!!) einen unfallfreien Quattro haben und fahren. Auch wenn noch was zu retten wäre, bin ich kein Freund von derartigen Karosseriereparaturen.

Was an der ganzen Sache so erschreckend ist, man sieht es so kaum, aber...

MfG Guido
Maschy1

Beitrag von Maschy1 »

Oh ja...

Teilemarkt habe ich übersehen :oops:
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Sorry,hab letztes jahr ne Rohkarosse(20V)"verschenkt".

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Maschy1

Beitrag von Maschy1 »

fleischi hat geschrieben:Hallo erst mal.
Sorry,hab letztes jahr ne Rohkarosse(20V)"verschenkt".

MFG

André

Danke für deinen tritt ins Schienenbein! :shock: Ich werde es verkraften.

Audi 100/200 Turbo Quattro ist noch eine Option, auch VFL! Habe ja alles zum umschweißen!

NORDDEUTSCHER RAUM WÄRE SCHÖN!!!

MfG Guido
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
Konnte ich ja nicht wissen :oops: :oops:

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Antworten