Wassereinbruch 44er Limo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Scorpion
Wassereinbruch 44er Limo
N'Abend liebe Forumsgemeinde. ( ^ _ ^ ) / ''
Ich hätte ein kleines Problem mit der Dichtigkeit meines Kofferaums. Es handelt sich um eine 200er NFL Limo.
Reinlaufen tut das Wasser in Fahrtrichtung auf der linken Seite direkt unter der C-Säule. Am Anfang dachte ich, es wäre die Kofferaumdichtung, die ist aber absolut trocken. Es sieht so aus, als ob das Wasser direkt aus der C-Säule rauslaufen würde. :S
Kannt jemand vielleicht eine "Schwachstelle" wo es häufiger zu undichtigkeiten kommt? Könnte es an der kleinen Plastikabdeckung am unteren Ende der C-Säule liegen? Kommt da eine Dichtung zwischen?
Auf anderen Wege kann das Wasser doch eigentlich nicht in die C-Säule kommen, oder?
Bin irgendwie ein bisserl Ratlos.
Liebe Grüße, Konrad.
Ich hätte ein kleines Problem mit der Dichtigkeit meines Kofferaums. Es handelt sich um eine 200er NFL Limo.
Reinlaufen tut das Wasser in Fahrtrichtung auf der linken Seite direkt unter der C-Säule. Am Anfang dachte ich, es wäre die Kofferaumdichtung, die ist aber absolut trocken. Es sieht so aus, als ob das Wasser direkt aus der C-Säule rauslaufen würde. :S
Kannt jemand vielleicht eine "Schwachstelle" wo es häufiger zu undichtigkeiten kommt? Könnte es an der kleinen Plastikabdeckung am unteren Ende der C-Säule liegen? Kommt da eine Dichtung zwischen?
Auf anderen Wege kann das Wasser doch eigentlich nicht in die C-Säule kommen, oder?
Bin irgendwie ein bisserl Ratlos.
Liebe Grüße, Konrad.
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Wassereinbruch 44er Limo
Die kleine Abdeckung unten an der C Säule ist mit 2 Stiften in der Karosserie befestigt. Die Gegenstücke als Art "Dübel" in der Karosserie sind mit Widerhacken bestückt und gehen kaputt, wenn man das Teil mal ab hatte. Da das Wasser die C-Säule runter läuft, läuft es dann über diese undichten 2 "Dübel" in den Innenraum. Ich habs auch mal gehabt und mußte nur diese 2 Teile ersetzen, dann war wieder alles dicht.
Kann aber auch eine undichte Klebestelle an dem Dreiecksfenster sein.
Kann aber auch eine undichte Klebestelle an dem Dreiecksfenster sein.
-
Scorpion
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. ^^ Dann wird wohl die kleine Abdeckung mein Hauptverdächtiger sein. ^^
Wie bekommt man die denn ohne Beschädigung ab? Weil ich fürchte im Notfall beim Freundlichen bestellen wird wohl nicht (mehr) möglich sein. ^^
Liebe Grüße, Konrad.
Danke für die schnelle Antwort. ^^ Dann wird wohl die kleine Abdeckung mein Hauptverdächtiger sein. ^^
Wie bekommt man die denn ohne Beschädigung ab? Weil ich fürchte im Notfall beim Freundlichen bestellen wird wohl nicht (mehr) möglich sein. ^^
Liebe Grüße, Konrad.
- cristofer
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss - Wohnort: Nahe Hannover
Hallo,
wenn dein 200er ein Schiebedach hat, dann wuerde ich vielleicht auch dessen Wasserablaufschlaeuche im Kofferraum, hinter der schwarzen Kotfluegelinnnenverkleidung mal checken!
LG
cristofer
wenn dein 200er ein Schiebedach hat, dann wuerde ich vielleicht auch dessen Wasserablaufschlaeuche im Kofferraum, hinter der schwarzen Kotfluegelinnnenverkleidung mal checken!
LG
cristofer
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Die "Spreizmutter" 865853231a wird aber eigentlich nur undicht, wenn die Blende mal ab war. Ansonsten eigentlich nicht.
Wenn das Wasser unten in der Mulde steht kann es noch die Zwangsentlüftung unter der Stoßstange sein oder beim Schiebedach (wie schon von cristofer geschrieben) ein undichter, verstopfter oder rausgerutschter Schlauch (siehste direkt hintern Hinterrad)
Ansonsten im schlimmsten Fall, wenn dein 44er schon mal nen Crash hatte oder lakiert wurde natürlich auch nen Rostloch unter der C-Säulenabdeckung oder im Kotflügel. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Wenn das Wasser unten in der Mulde steht kann es noch die Zwangsentlüftung unter der Stoßstange sein oder beim Schiebedach (wie schon von cristofer geschrieben) ein undichter, verstopfter oder rausgerutschter Schlauch (siehste direkt hintern Hinterrad)
Ansonsten im schlimmsten Fall, wenn dein 44er schon mal nen Crash hatte oder lakiert wurde natürlich auch nen Rostloch unter der C-Säulenabdeckung oder im Kotflügel. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
-
Scorpion
Moin, moin,
Schiebedach hab ich nicht, und das Wasser tropft direkt unter der C-Säule raus. Das habe ich schon definitiv festgestellt/gesehen. Das die Blende draußen war könnte schon möglich sein, der Vorbesitzer war ein ziemlicher Pfuscher (und offensichtlich ein technischer Vollidiot). An dem Wagen waren Basteleien, da stellen sich einem die Haare zu Berge. Allerdings hatte ich den Wagen da schon knapp ein Jahr. :S Muss ich mal sehen. Eventuell könnte ich mal eine Diagnosekammera bekommen. Vielleicht hilft die mir ja weiter, wenn ich unter der Blende nichts finde.
Weiß jemand aus dem Kopf, wie man die Blende abbekommt? Weil einfach sinnlos dran rumreißen will ich nicht. :S Gibt es da einen Trick, oder muss ma die einfach vorsichtig mit einem Plastikkeil abhebeln?
Liebe Grüße, Konrad.
Schiebedach hab ich nicht, und das Wasser tropft direkt unter der C-Säule raus. Das habe ich schon definitiv festgestellt/gesehen. Das die Blende draußen war könnte schon möglich sein, der Vorbesitzer war ein ziemlicher Pfuscher (und offensichtlich ein technischer Vollidiot). An dem Wagen waren Basteleien, da stellen sich einem die Haare zu Berge. Allerdings hatte ich den Wagen da schon knapp ein Jahr. :S Muss ich mal sehen. Eventuell könnte ich mal eine Diagnosekammera bekommen. Vielleicht hilft die mir ja weiter, wenn ich unter der Blende nichts finde.
Weiß jemand aus dem Kopf, wie man die Blende abbekommt? Weil einfach sinnlos dran rumreißen will ich nicht. :S Gibt es da einen Trick, oder muss ma die einfach vorsichtig mit einem Plastikkeil abhebeln?
Liebe Grüße, Konrad.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin KonradScorpion hat geschrieben:Weiß jemand aus dem Kopf, wie man die Blende abbekommt? Weil einfach sinnlos dran rumreißen will ich nicht. :S Gibt es da einen Trick, oder muss ma die einfach vorsichtig mit einem Plastikkeil abhebeln?
guckst Du → http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=14&t=135017
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Scorpion
N'Abend,
Mhm, für den Link bräuchte ich aber noch das Forums-Passwort. ^^ Sonst komme ich da nicht rein.
Seit wann sind denn Forumsteile Passwortgeschützt?
Liebe Grüße, Konrad.
Mhm, für den Link bräuchte ich aber noch das Forums-Passwort. ^^ Sonst komme ich da nicht rein.
Seit wann sind denn Forumsteile Passwortgeschützt?
Liebe Grüße, Konrad.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hascht PN 
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
Habe das selbe Problem am V8 und wollte mal auf den Link klicken, haben wir hier etwa einen geschlossenen Bereich von dem ich nichts wusste? :/
Du hast eine PN !!Megafeuerteufel hat geschrieben:Habe das selbe Problem am V8 und wollte mal auf den Link klicken, haben wir hier etwa einen geschlossenen Bereich von dem ich nichts wusste? :/
Gruß Axel.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Hi
Was hat den das mit dem Forum im Forum zu bedeuten?
Frank
Was hat den das mit dem Forum im Forum zu bedeuten?
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
Gastbereich, scheint wohl eher ein Bug der Forensoftware zu sein, dass man da nicht direkt drauf verlinken kann.
-
Same-1974
Hallo
Ich bin der neue aus dem Sauerland
Lese mich grad so durch die Themen hier...
Hab das gleiche Problem mit dem Wasser....
Hätte auch gerne einen Zugang zu diesem Link
Danke
Sascha
Ps: Wenn ich mich hier durchgelesen habe kommt auch noch eine kleine Vorstellung von mir.
Ich bin der neue aus dem Sauerland
Lese mich grad so durch die Themen hier...
Hab das gleiche Problem mit dem Wasser....
Hätte auch gerne einen Zugang zu diesem Link
Danke
Sascha
Ps: Wenn ich mich hier durchgelesen habe kommt auch noch eine kleine Vorstellung von mir.
-
Deleted User 5197
Hallo,
bzgl. "Gastbereich":
Gruss,
Michael
bzgl. "Gastbereich":
...das Forum hat geschrieben:Achtung, bei dem ersten Post bzw. antworten wird nach einem Passwort gefragt, dort bitte wie folgt eingeben: posten
Gruss,
Michael