Verstärktes Zahnriemenrad

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Verstärktes Zahnriemenrad

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo.

Überlege für meinen Motoraufbau ein verstärktes Zahnriemenrad für Kurbelwelle unten zu besorgen.

Wie steht ihr zu den Dingern. Wer fährt orginal mit wie viel Leistung und wer hatt ein verstärktes drin.

Will nur alles mögliche berücksichtigen um in dem Fall das nochmal Leistung nachgelegt werden sollte, das der Motor selbst nicht weiter angefasst werden muss.

Eine verstärkte Version gibt es z.b bei PK Motorsport. Überlege vieleicht ob das eher Geld mache ist, weil das im Grunde ja nur ein einfaches CNC Teil ist für eine Stolze Summe von 200€. Will aber nicht am falschen Ende sparen. :?:

Ein Metallritzel für den Zündverteiler haben ich z.b schon bestellt.

Grüße Marwin
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 2x Audi 220V Titan-met. BJ 89
Audi RS4 B7 Daytonagrau perleffekt BJ 07
Audi 80 Typ 89 Limo Gemini mit Airbrush BJ 90
VW T4 Satinsilber-met. mit Voll Airbrush
VW Fox Schwarz
Re: Verstärktes Zahnriemenrad

Beitrag von Chris Johannson »

Moin Moin

Ich habe 700ps mit dem originalen Rad unten gefahren und das funktionierte einwandfrei 15.000 km volle Pulle... Wichtiger ist das du das obere Rad in verstärkt kaufst! Ich habe mir jetzt aber auch zur Sicherheit noch unten das Rad eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen...

Man sollte nur Fehlerquellen zerstören und wenn das Geld Grade über ist Bau es ein ansonsten ist es ja auch mal fix getauscht... Da gibt's kein richtig oder falsch

Liebe Grüße chris
Larissa

Re: Verstärktes Zahnriemenrad

Beitrag von Larissa »

oh.
sehr gut.
Antworten