kat oder nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
kat oder nicht
Hallo liebe gemeinde ich habe eine BN-anlage bestelt ,hoffe das die nächste woche da ist,der 20v den ich fahre is auf rs2 komponentenumgebaut und mit ne chip um die 350 ps ,ich ahbe auch 2 leehre kats was is besser mit normale kats oder mit die lehrere???hat jemand ahnung was besser ist?gruss krisi.
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: kat oder nicht
Hallo.
Normale kosten Leistung, leer oder mit Ersatzrohren ist illegal. Muss du also selber wissen wie du da vorgehen möchtest.
200er Zeller Metallkat dürfte in den meisten Fällen keine Probleme geben, aber so 100% sicher ist das auch nicht es sei den es ist ein Gutachten dabei.
Leer ist auf alle Fälle schlecht da strömungsungünstig, also Ersatzrohr oder Metallkat.
Grüße Marwin
Normale kosten Leistung, leer oder mit Ersatzrohren ist illegal. Muss du also selber wissen wie du da vorgehen möchtest.
200er Zeller Metallkat dürfte in den meisten Fällen keine Probleme geben, aber so 100% sicher ist das auch nicht es sei den es ist ein Gutachten dabei.
Leer ist auf alle Fälle schlecht da strömungsungünstig, also Ersatzrohr oder Metallkat.
Grüße Marwin
Re: kat oder nicht
Hi Marwin ,was isheute legal ???lol ,in die lehre kats habe ich eine rohr in der mitte der kats eingesweist ,die frage is ob besser is ohne kats zu fahren ,weil ne bekante meinte is besser mit kat weil is auch eine gegen druck,???
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: kat oder nicht
Beim 10vt und 20vt ist es ohne Kat am besten.
Beim Sauger kanns sein dass in gewisserweise Gegendruck benötigt wird, meist in den.unteren Drehzahlen.
Beim Sauger kanns sein dass in gewisserweise Gegendruck benötigt wird, meist in den.unteren Drehzahlen.
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: kat oder nicht
Hi.
Ja also rein vom Leistungs Aspekt sind Ersatzrohre oder eben wie in deinem Fall die selbst gebaute Attrape die beste Lösung.
Was mit der Info jetzt anfängst bleibt deine Sache.
Grüße Marwin
Ja also rein vom Leistungs Aspekt sind Ersatzrohre oder eben wie in deinem Fall die selbst gebaute Attrape die beste Lösung.
Was mit der Info jetzt anfängst bleibt deine Sache.
Grüße Marwin
Re: kat oder nicht
vielen dank jungs bin ne schritt weiter.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: kat oder nicht
wie schon geschrieben, 100% legal wäre es mit Serienkats bzw, bei umbau auf Rs2 diese Metallkats,
100%Illegal sind katersatzrohre aber auch am besten für die Leistung
und in der Grauzone bzw. mehr im Illegalen bereich bist du mit jeden Metallkat (egal ob 100,200 oder 400Zeller) oder auch welche die ins orginal gehäuse gesetzt werden von unifit ect.... weil keiner dieser Hersteller kann ein Gutachten vorweisen welches auf dein Fzg. (und Motor) geprüft wurde somit ist nichts geprüft ob er im zylkus die abgaswerte für euro1 oder euro 2 erreicht.. (abgastest auf der Rolle) hat nichts mit der normalen au zu tun
gruß Matze
100%Illegal sind katersatzrohre aber auch am besten für die Leistung
und in der Grauzone bzw. mehr im Illegalen bereich bist du mit jeden Metallkat (egal ob 100,200 oder 400Zeller) oder auch welche die ins orginal gehäuse gesetzt werden von unifit ect.... weil keiner dieser Hersteller kann ein Gutachten vorweisen welches auf dein Fzg. (und Motor) geprüft wurde somit ist nichts geprüft ob er im zylkus die abgaswerte für euro1 oder euro 2 erreicht.. (abgastest auf der Rolle) hat nichts mit der normalen au zu tun
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
