Ich hatte lange Ruhe im Bezug auf Reparaturen an meinem alten Schätzchen (Audi 200 Avant turbo quattro 10V).
Nun ist der Schlauch von der Servopumpe zum Reservouirgefäß so porös, dass er mehr als schwitzt.
Ich wollte bei Audi den passenden Schlauch 447 422 887A nachkaufen, der ist aber - wie soll es anders sein - EoE.
Es gab aber noch den Nacholger 447 422 887C, den ich dann gekauft habe. Ich habe ihn gestern Abend mal angehalten und denke, dass auch der passen wird.
Der Unterschied zum ...887A besteht in einem längeren Metallflansch pumpenseitig, der aber augenscheinlich ebenfalls so gebogen ist, dass er sich um die
anderen Flansche windet, ohne zu reiben/knicken.
Meine Frage ist nun, ob die Dichtungen, die ich dazu bestellt habe passen...
Der Flansch an der Servopumpe hat an der Ober- und Unterseite je eine eingefräste Nut, wohl zur Aufnahme einer Gummidichtung.
Die entsprechenden Gummidichtungen N 904 222 01 habe ich auch dazu bestellt. Die sind schwarz, passen in die Nut, sind aber ziemlich dünn und füllen die Nut
nicht vollends aus. Die Hohlschraube N 904 227 03 passt vom Durchmesser und der Länge perfekt.
Hat jemand Erfahrungen damit? Quellen die vielleicht auf, wenn die mit dem Servoöl in Kontakt kommen, oder sind die nicht die passenden Ersatzringe?
Mit wieviel Nm Drehmoment schraube ich die Hohlschraube an der Servopume an?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße,
1000 Dank,
Lars.