TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Servus Leute,
habe gerade einen 85er 200er mit KG Motor hier, bei welchem wohl das TSZ einen Schaden hat. Leider konnte ich es bis jetzt nur nicht finden. Im Wasserkasten sowie an der A-Säule Beifahrerseite ist davon nichts zu sehen.
Kann mir einer verraten, wo sich dieses noch befinden könnte?
Danke und Gruss,
Karl
habe gerade einen 85er 200er mit KG Motor hier, bei welchem wohl das TSZ einen Schaden hat. Leider konnte ich es bis jetzt nur nicht finden. Im Wasserkasten sowie an der A-Säule Beifahrerseite ist davon nichts zu sehen.
Kann mir einer verraten, wo sich dieses noch befinden könnte?
Danke und Gruss,
Karl
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Moin Karl
das überrascht mich nicht, ich finde auch keins im im RLF zum JY/KG/KH ...
Grüßle
das überrascht mich nicht, ich finde auch keins im im RLF zum JY/KG/KH ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Hi!
Wenn er wirklich eins hat, dann sollte das bei den Frühen im Wasserkasten zw. Gebläse und Sicherungskasten zu finden sein..spätere Modelle sollten es fahrerseitig an der Säule haben (dort wo beim NF Höhengeber sitzt nehm ich an..)
Gruß
Conny
Wenn er wirklich eins hat, dann sollte das bei den Frühen im Wasserkasten zw. Gebläse und Sicherungskasten zu finden sein..spätere Modelle sollten es fahrerseitig an der Säule haben (dort wo beim NF Höhengeber sitzt nehm ich an..)
Gruß
Conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Hi,
laut Akte soll er eins haben...
Hab nur ein Hauptkontrollgerät mit der Nummer 443 919 465 E und eben das MAC-05 Steuergerät gefunden.
Im Wasserkasten und auch auf der Fahrerseite ist nix...
Grüßle,
Karl
laut Akte soll er eins haben...
Hab nur ein Hauptkontrollgerät mit der Nummer 443 919 465 E und eben das MAC-05 Steuergerät gefunden.
Im Wasserkasten und auch auf der Fahrerseite ist nix...
Grüßle,
Karl
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Dann kanns ja nur nem Diebstahl zum Opfer gefallen sein?!
Spaßl...
Und wenn er wie Uwe oben andeutete, wirklich keins hat? Ich dachte immer das brauchts/gibts bei den MAC-XX Stg. nicht?!
..grad nochmal den Etzold gecheckt..unter KG ist ne VEZ aufgelistet...
Gruß
Conny
Spaßl...
Und wenn er wie Uwe oben andeutete, wirklich keins hat? Ich dachte immer das brauchts/gibts bei den MAC-XX Stg. nicht?!
..grad nochmal den Etzold gecheckt..unter KG ist ne VEZ aufgelistet...
Gruß
Conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Mhh okay,
dann war ich da falsch informiert.
Werd dann mal die Zündspule tauschen und hoffen, dass dann die Ruckelseuche ihr Ende gefunden hat.
Danke und Gruß,
Karl
dann war ich da falsch informiert.
Werd dann mal die Zündspule tauschen und hoffen, dass dann die Ruckelseuche ihr Ende gefunden hat.
Danke und Gruß,
Karl
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
Der Reparaturleitfaden K-Jetronic, Zündanlage HX,JY,KF,KG,KH,KP,KU,MC,RT,SL,WC,WU hat ja eine Abb. nebst Legende der Zündungsteile, und da ist für die drei oben genannten kein TSZ-Schaltgerät oder deren Ansteuerungskabelei aufgeführt. Bei den anderen Motorisierungen schon
Ist auch kein Prüfverfahren wie bei entsprechenden Motoren mit dem Schaltgerät bei ...
Grüßle
Ist auch kein Prüfverfahren wie bei entsprechenden Motoren mit dem Schaltgerät bei ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
kg hat wie MC,1b ect nur die mac und die spule.....
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Re: TSZ-Steuergerät KG Einbauort
So,
Problem ist wohl gelöst. War eine sporadisch aussetzende Benzinpumpe. Jetzt dreht der Motor ruckelfrei hoch. Werd die Zündspule bzw. die Endstufe trotzdem mal tauschen. Sicher ist sicher.
Danke für eure Hilfe.
Grüßle,
Karl
Problem ist wohl gelöst. War eine sporadisch aussetzende Benzinpumpe. Jetzt dreht der Motor ruckelfrei hoch. Werd die Zündspule bzw. die Endstufe trotzdem mal tauschen. Sicher ist sicher.
Danke für eure Hilfe.
Grüßle,
Karl
