gestern habe ich das gute Stück endlich angemeldet und heute die erste große Fahrt gemacht. Leider verabschiedete sich nach ca. 20km einer der drei Keilriemen, nachdem er "peinlicherweise" die ganze Zeit quietschte...
Der ADAC wollte ihn gleich abschleppen, getreu dem Motto :" Das Auto ist zwanzig Jahre alt, den Keilriemen habe ich nicht dabei und außerdem lässt sich der nicht auf der Straße wechseln..."
Beim Freundlichen bekam ich die Antwort, dass mein MKB zu der Fahrgestellnummer nicht passte, der Riemen sei aber sowieso "EOE"
Im Zubehör ließ er sich aber problemlos ordern, und das bis morgen
Was mich ein bißchen wundert, ist, dass der Teilelieferant anhand der beiden Schlüsselnummern (nicht wie VAG anhand der Fahrgestellnummer) sofort wusste, um welchen Riemen es sich handelt...
Der VAG-Mann sagte mir, dass ich einen 1B bzw. P... haben müsste, was aber nachweislich nicht stimmt.
Meine Frage an Euch lautet nun (nur um einem Fehlkauf vorzubeugen), ob es so viele verschiedene Riemen für die Lima des Typ 44 gab, oder sind alle Typ44-Riemen identisch?
Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Bastian