Bitte um schnelle Hilfe....LIMA-Keilriemen 200er MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi200_5T

Bitte um schnelle Hilfe....LIMA-Keilriemen 200er MC

Beitrag von Audi200_5T »

Hallo Leute,

gestern habe ich das gute Stück endlich angemeldet und heute die erste große Fahrt gemacht. Leider verabschiedete sich nach ca. 20km einer der drei Keilriemen, nachdem er "peinlicherweise" die ganze Zeit quietschte...

Der ADAC wollte ihn gleich abschleppen, getreu dem Motto :" Das Auto ist zwanzig Jahre alt, den Keilriemen habe ich nicht dabei und außerdem lässt sich der nicht auf der Straße wechseln..."
Beim Freundlichen bekam ich die Antwort, dass mein MKB zu der Fahrgestellnummer nicht passte, der Riemen sei aber sowieso "EOE" :evil: .
Im Zubehör ließ er sich aber problemlos ordern, und das bis morgen ;-)

Was mich ein bißchen wundert, ist, dass der Teilelieferant anhand der beiden Schlüsselnummern (nicht wie VAG anhand der Fahrgestellnummer) sofort wusste, um welchen Riemen es sich handelt...

Der VAG-Mann sagte mir, dass ich einen 1B bzw. P... haben müsste, was aber nachweislich nicht stimmt.

Meine Frage an Euch lautet nun (nur um einem Fehlkauf vorzubeugen), ob es so viele verschiedene Riemen für die Lima des Typ 44 gab, oder sind alle Typ44-Riemen identisch?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,
Bastian
Edgar

Re: Bitte um schnelle Hilfe....LIMA-Keilriemen 200er MC

Beitrag von Edgar »

Hast den alten Riemen noch ? Evtl. sind noch Daten zu entziffern oder man kann die Länge noch messen.

Ed
Audi200_5T

Beitrag von Audi200_5T »

Hallo Ed,

leider nicht!

Der Riemen ist irgendwo auf dem Feld gelandet, nehme ich an.

Gruß,
Bastian
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

034 903 137 A (11,2x820)

Gruss,
Michael
Audi200_5T

Beitrag von Audi200_5T »