NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Sind NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Ich kann die Suche grad nicht benutzen.
Mike
Ich kann die Suche grad nicht benutzen.
Mike
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Hallo Mike,
wenn es sich um den NF1 (bis 12/87 im T44) handelt, dann ja,
ansonsten passen die Öl-/Wasserkanäle nicht aufeinander - soweit mein Kenntnisstand.
Wenn der NF das zweiteilige Ansdaugrohr (NF2) hat, dann passen die genannten Köpfe nicht.
Gruß S.
wenn es sich um den NF1 (bis 12/87 im T44) handelt, dann ja,
ansonsten passen die Öl-/Wasserkanäle nicht aufeinander - soweit mein Kenntnisstand.
Wenn der NF das zweiteilige Ansdaugrohr (NF2) hat, dann passen die genannten Köpfe nicht.
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Hallo,
ich hab von dem NF nur den Block da. Das ist auf jeden Fall ein NF1.
Den Kopf hab ich für was anderes benötigt damals. Dann könnte das ja so wie Du es sagst, passen.
Die Kopfdichtungsteilenummer ist von NF und KV & Co unterschiedlich.
Welche müßte ich denn dann zum Vergleich vor dem Einbau und dann Verbau hernehmen? Die vom NF denk ich mal oder?
Mike
ich hab von dem NF nur den Block da. Das ist auf jeden Fall ein NF1.
Den Kopf hab ich für was anderes benötigt damals. Dann könnte das ja so wie Du es sagst, passen.
Die Kopfdichtungsteilenummer ist von NF und KV & Co unterschiedlich.
Welche müßte ich denn dann zum Vergleich vor dem Einbau und dann Verbau hernehmen? Die vom NF denk ich mal oder?
Mike
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Servo
Natürlich die NF-Dichtung , wiel NF1 hat 82,5mm Kolben KU/KV 81,00mm Kolben................
MFG joe
Natürlich die NF-Dichtung , wiel NF1 hat 82,5mm Kolben KU/KV 81,00mm Kolben................
MFG joe
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
So, heute war ich in der Halle.
Auf dem NF1 Block war glücklicherweise noch die alte Zkd drauf. Hab sie dann auf den KV Kopf gelegt.
Es sieht ganz gut aus. Also NF1 paßt von den Bohrungen her schon mal zu den 2.2l Köpfen.
Jetzt kann ich statt so einem popligen nach nichts klingenden Vierzylinder einen anständigen Motor einbauen.
Mike
Auf dem NF1 Block war glücklicherweise noch die alte Zkd drauf. Hab sie dann auf den KV Kopf gelegt.
Es sieht ganz gut aus. Also NF1 paßt von den Bohrungen her schon mal zu den 2.2l Köpfen.
Jetzt kann ich statt so einem popligen nach nichts klingenden Vierzylinder einen anständigen Motor einbauen.
Mike
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Mensch er hat doch mehrere Passis da stehen.Hanswurschd hat geschrieben:doch kein V6 ???
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
StefanS hat geschrieben:Hallo Mike,
wenn es sich um den NF1 (bis 12/87 im T44) handelt, dann ja,
ansonsten passen die Öl-/Wasserkanäle nicht aufeinander - soweit mein Kenntnisstand.
Wenn der NF das zweiteilige Ansdaugrohr (NF2) hat, dann passen die genannten Köpfe nicht.
Gruß S.
Lt. meinem Edeka ist die Teilenummer der ZKD vom NF1 und NF2 gleich. Somit sollte auch ein NF2 Block mit einem 2.0/2.2L Kopf vereinbar sein.
Block ist soweit vorbereitet mit neuer Kupplung, Simmeringen, ZR-Kit.
Den Kopf hab ich auch schon schön geschliffen und acht Versuche gebraucht, bis die eine abgebrochene Schraube vom Wasserstutzen endlich rausgekommen ist.
Nur nicht aufgeben war die Devise
Hab den Kopf dann schön sauber gemacht, innen und aussen und was sehe ich da zum Glück?
Das da
Ist das Altersschwäche? Sowas hab ich beim Fünfer noch nie gehabt.
Naja, halb so schlimm. Gibts halt auch gleich noch neue Schaftdichtungen und einmal kurz Ventile einschleifen.
@Benny: bei mittlerweile drei Vierzylinder Syncros besteht Handlungsbedarf.
Kea´s weißer wird einer ein Fünfer, mein Winter/AlltagsGoldi bekommt den V6 wie gehabt gleich nach dem Fünferumbau und der tiefseegrüne bleibt vorerst ein Vierer. Wer übrigens einen kompletten G60 wegschmeissen will ... Der G-Lader kann ruhig kaputt sein, brauch ich eh nicht
Mike
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: NF Block und KV/HP/JS Kopf vereinbar?
Servus
weil ich gerade am abstauben bin
Was ist daraus geworden ?
Klar passen alle 10v Zylinderköpfe auf den 5er Motorblock, der unterschied ist die Ansaugbrücke
Mfg
weil ich gerade am abstauben bin
Was ist daraus geworden ?
Klar passen alle 10v Zylinderköpfe auf den 5er Motorblock, der unterschied ist die Ansaugbrücke
Mfg