Auch wenn dieses Thema schon mehrfach hier behandelt wurde, fehlt irgendwie mal eine Zusammenfassung:
- was kann man machen?
- welche Gongs (auch von Fremdfabrikaten) wurden bisher verbaut?
- Anschlußmöglichkeiten und Pin-Belegungen der einzelnen Gongs
Als Bitte an alle, die nur über Sinn oder Unsinn diskutieren wollen: Spart es Euch hier
für die "Suche" haben, wo Ideen zusammengetragen werden, Fragen zum Thema gestellt werden etc.
Selbst gefunden habe ich folgende Möglichkeiten:
A6-KI in Typ 44 einbauen: A6 hat programmierbaren Gong im KI >>> Nur etwas für absolute "Bastelfreaks" mit Hang zu umfangreichen Bastel- und Anpassarbeiten >>> Originale Optik ist nicht mehr gegeben > Link zum Thema
Originalen Gong aus Typ 44, US-Version:: wahrscheinlich die eleganteste und originalste Lösung, allerdings meiner Meinung nach auch die teuerste.
Teile-Nr.: 4A0 919 439 (wieso eigentlich 44er-US-Gong? Lt. Teile-Nr. müßte das doch C4 sein, oder?), Lt. nininet.de noch lieferbar für den günstigen Preis von 72,83€ (Stand 5.5.2012) >>> Anschluß durch Umpinen des Relaissteckplatzes oder Adapterbau möglich >>> Link zum Thema
Summer gegen BMW E34 Gong tauschen: hier für habe ich kaum Infos gefunden, ein User hat wohl die Anschlußpläne als PDF, habe ihn angeschrieben, ob er diese Pläne hier zum downloaden bereit stellt.
Bin gespannt, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt
Als Bitte vielleicht noch: Wenn weitere Möglichkeiten bestehen, bitte mit den Anschlußplänen o.ä. hier posten