Hi.
Ich steck grad mitten im Motorumbau und mußs den Zündverteiler vom alten in den neuen Motor umbauen. Da is ein Blech über dem Halter für den Zündverteiler bei dem ich einfach nicht weiß wie ich das abbekomm. Hier mal ein Foto.
Weißer Pfeil Halter
Meine zweite Frage, ist die Makierung (roter Pfeil) die OT stellung für den Läufer? Da der ja nach dem Umbau richtig eingestellt werden muß.
Danke schonmal.
Gruß Basti
Zündverteiler ausbauen beim NF
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- müller-basti
- Entwickler
Zündverteiler ausbauen beim NF
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Zündverteiler ausbauen beim NF
Moin
das Sicherungsdingen mit Abreissschraube kannst mittels Zange oder durch ausbohren lösen, es gibt auch User die sie mit einem Meissel abschlagen
um den Verteiler auszubauen.
Die Kerbe im Verteilergehäuse ist die OT-Markierung welche mit der Verteilerfingerwellenkerbung fluchten muß.
Grüßle
Uwe
das Sicherungsdingen mit Abreissschraube kannst mittels Zange oder durch ausbohren lösen, es gibt auch User die sie mit einem Meissel abschlagen
Die Kerbe im Verteilergehäuse ist die OT-Markierung welche mit der Verteilerfingerwellenkerbung fluchten muß.
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Zündverteiler ausbauen beim NF
In die Abrisschraube hab ich immer mit dem Dremel ne Kerbe gemacht, sieht dann wie eine normale Schlitzschraube aus und kann dann auch so raus und nachher auch wieder reingedreht werden. Da rumzumeisseln ist sicher nicht die beste Variante. Obwohl ich bis jetzt jede versaute Schraube entweder mit dem Meissel oder durch aufschweissen einer Mutter zur Aufgabe bewegen konnte. Aber so fest ist die Abrisschraube nicht, dass das nötig ist.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"