Ausbau ESV-Sitze
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ausbau ESV-Sitze
Hi,
wie bekomme ich diese Scheiß Kunststoff-Hülsen ausgebaut. Es sind die ohne Luftumspülung.
Trotz passendem Inbus habe ich 3 rundgedreht. Hat einer ne Idee?
Grüße Carsten
wie bekomme ich diese Scheiß Kunststoff-Hülsen ausgebaut. Es sind die ohne Luftumspülung.
Trotz passendem Inbus habe ich 3 rundgedreht. Hat einer ne Idee?
Grüße Carsten
-
mechfreak
- Testfahrer

- Beiträge: 350
- Registriert: 15.12.2011, 11:47
- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Ausbau ESV-Sitze
Meinst du jetzt die Messing einsätze?die dreht man mit Inbus raus das ist Inbus 13 oder ne umgedrehte Schraube mit Mutter.Die Plaste einsätze darunter musste ich rausbrechen bzw rupfen am besten mit Staubsauger am einlasskanal das nix in den Zylinder fällt oder du drehst die Nocke auf verdichtungs Ot Das die Ventile dicht sind.hab mir ein stück stahldraht 90 grad gebogen mit nem Griff dran um die plaste dinger raus zu kriegen.manche zerbröseln halt dabei.
Re: Ausbau ESV-Sitze
Nein, ich meine die alten Einsätze, einteilig und Vollplastik, werde sie dann wohl mechanisch entfernen.
Grüße Carsten
Grüße Carsten
-
mechfreak
- Testfahrer

- Beiträge: 350
- Registriert: 15.12.2011, 11:47
- Fuhrpark: Audi 100 Heckantrieb Avant schwarz BJ87 300PS 10V Sauger 8500 U/min,Überrollkäfig,VEMS Steuergerät,1:12,5 Kompression,Schmiedepleuel,bearbeiteter Kopf und Kolben.5 Zúndspulen,Yamaha R1 Throttlebodies,306 grad Catcams Nockenwelle
Re: Ausbau ESV-Sitze
Viel Glück beim raushacken.
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau ESV-Sitze
Servus
die Plastik Einsätze sind 11er Inbus, ich habe es neulich an nen Ausgebauten Kopf versucht, ich habe dann eine mit ner Druckluftsäge angeschnitten, aber dennoch lies er sich nicht drehen, habe ihn dann zerstört. und wenn was in den Zylinder fällt (solange es keine großen Teile sind) würde ich sagen das ist nicht so schlimm.
mfg
Peter
die Plastik Einsätze sind 11er Inbus, ich habe es neulich an nen Ausgebauten Kopf versucht, ich habe dann eine mit ner Druckluftsäge angeschnitten, aber dennoch lies er sich nicht drehen, habe ihn dann zerstört. und wenn was in den Zylinder fällt (solange es keine großen Teile sind) würde ich sagen das ist nicht so schlimm.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Re: Ausbau ESV-Sitze
Hi,
lassen sich meist nur mit Gewalt entfernen. Wer keine Teile im Verbrennungsraum haben will, dreht den Motor soweit, bis das Ventil geschlossen ist und saugt mit nem Staubsauger die Teile raus.
Gruß,
Karl
lassen sich meist nur mit Gewalt entfernen. Wer keine Teile im Verbrennungsraum haben will, dreht den Motor soweit, bis das Ventil geschlossen ist und saugt mit nem Staubsauger die Teile raus.
Gruß,
Karl
Re: Ausbau ESV-Sitze
Hi,
Schmutz ist kein Problem, Kopf liegt auf der Bank.
2 Stück habe ich noch rausbekommen, aber 3 sind bombenfest.
Gruß Carsten
Schmutz ist kein Problem, Kopf liegt auf der Bank.
2 Stück habe ich noch rausbekommen, aber 3 sind bombenfest.
Gruß Carsten
