Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
besitze seit geraumer Zeit einen Typ 44 VFL (MJ 86), allerdings schon seit dem Kauf ohne Radio. Habe mittlerweile ein entsprechendes Gamma aus der Zeit besorgt, allerdings hat sich der Vorbesitzer am Radiostecker zu schaffen gemacht, und versucht mit Lüsterklemmen und mehr oder weniger Geschick einen DIN-Stecker anzubauen.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es von Audi direkt noch das Steckergehäuse und die Pins einzeln? Wenn ja, hat jemand Teilenummern dafür, bzw. eine Bezugsquelle für so einen Stecker (zur Not auch Zubehör)? Über den Stromlaufplan bekommt man ja dann die Belegung raus, und kann die Kabel entsprechend einpinnen.
Falls jemand noch einen alten Originalstecker rumliegen hat, wäre ich auch nicht abgeneigt. Den kann ich mir ja mit Verbindern auch an die Kabel stecken.
Also plus und Minus sind die normalen 6,3mm Flachsteckergehäuse, für die Beleuchtung und Plus Ausgang(antenne oder Summer) 4,8 mm.
Sind eh nur 4 Stück, da brauchst nicht extra das Gehäuse.
Bei den Lautsprechern (Stecker) die gibts z.B. bei Conrad Elektronik und da würd ich die zum Schrauben verwenden.
Dass ich nicht extra einen Stecker bzw. dessen Gehäuse benötige, ist mir völlig klar. Dennoch hätte ich halt gerne einen gewissen Schutz, sodass mir da im Falle eines abgezogenen Kabels keine Klemme 30 oder 15 so lose durchs Auto schwirrt. Ist nur für mein persönliches Bauchgefühl gut.
Hast du zu den Steckern für die Lautsprecher einen genauen Link oder zumindest ein Maß, wonach man suchen kann? Bei Conrad gibt es hunderte verschiedene Stecker, und da ich nicht genau weiss, wonach ich da eigentlich suche, wäre die Suche danach wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich. Ich kann ja dank einem der Vorbesitzer wie gesagt nur anhand des Radios schätzen, was für Stecker da reingehören, da alles lose rumfliegt, in irgendwelchen Lüsterklemmen oder in neueren Steckern endet.
Servus gib bei google ein "Lautsprecherstecker nach DIN 41529" die abgeflachte Seite des Steckers ist minus die runde ist plus. Wegen der Versorgung, da würd ich mir keine Gedanken machen, dann nimmst halt isolierte Flachsteckergehäuse, auch kannst sie ja noch ein wenig quetschen, die halten dann bombenfest.
2x Standard-Timer und 2x Junior Timer werden benötigt.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86