Merde Handbremsseilaufnahme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
thomas44

Merde Handbremsseilaufnahme

Beitrag von thomas44 »

Hallo,

ich habe die Gewindestange, Aufnahme der Handbremsseile abgdreht.
Jetzt muss ich das Gestänge erneuern, und evtl. gleich die Handbremsseile mit.
+Handbremsseile zu bekommen ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem Gestänge aus?
+Ist überhaupt alles Gestänge, vom Handbremsengriffder bis zur Bremseilsaufnahme (für hinten) ?

Es handelt sich um einen typ44 Avant quattro NFL

Wollte eigenlich nur den Auspuff etwas umschweissen und mal eben schnell :lol: die Handbremseinstellung nachstellen, da ich den Handbremsengriff bis unter den Himmel ziehen kann.

Gruss thomas
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Re: Merde Handbremsseilaufnahme

Beitrag von Typ44 »

Eine schlechte und eine gute Nachricht :roll: .
Die schlechte Nachricht: die Gewindestange gibt es lt. meinem Teileprogramm nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Handbremshebel.
Die gute Nachricht: Handbremshebel gibt es lt. www.nininet.de noch (Teilenr.: 441 711 301 E), kostet die Kleinigkeit von 101,86 € incl. 19% Mwst :twisted:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Felix

Beitrag von Felix »

Servus bau den Handbremshebel aus mußt vorsichtig vorgehen, wegen den Kunststoffteilen.
Dann läßt dir von jemanden eine 6er Gewindestange anschweißen, oder eine lange 6er Schraube aus dem Baumarkt.

Nicht stumpf anschweisen sondern parallel ok

Hab ich auch so gemacht

Gruß
thomas44

Beitrag von thomas44 »

moin,

ich habs geschweißt, Danke für die Infos

gruss thomas
Antworten