30 Jahre Typ44 – Jubiläum in der Autostadt Wolfsburg

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: 30 Jahre Typ44 – Jubiläum in der Autostadt Wolfsburg

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

rose hat geschrieben: Diese Kooperation finde ich großartig und da macht es auch Spaß was mit Respekt zueinander zu organisieren. Was ich ehrlich gesagt etwas schäbig finde ist, dass ein Beitrag dazu wieder verkommt, dass der eine das will und der andere das - weil es näher ist, weils einem besser gefällt oder welchen "Gründen" auch immer)
Tim, sieh es nicht so dramatisch :D
Es verkommt ja hier kein Beitrag - es werden lediglich von einigen Interessierten (was ja schon mal fein ist) Meinungen geäußert (was in einem solchen Forum nun einmal auch dazu gehört). Und das kann ja wiederum für ein nächstes Mal durchaus auch wertvoll sein...

Wer tatsächlich ein Treffen wo anders haben will, muß eben ein Treffen wo anders organisieren :}

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:Tim, sieh es nicht so dramatisch :D
Es verkommt ja hier kein Beitrag - es werden lediglich von einigen Interessierten (was ja schon mal fein ist) Meinungen geäußert (was in einem solchen Forum nun einmal auch dazu gehört). Und das kann ja wiederum für ein nächstes Mal durchaus auch wertvoll sein...
Sehe ich auch so :wink: .
Wie es sich anhört/liest, ist erst alles in der Anfangsplanung, daher wurden Vorschläge gemacht.
Auch organisiere ich mit meinen Mannen (und Frauen) vom Audi Club jedes Jahr ein "Audi-Treffen" in Plön/am Plöner See.
Daher mein Einwand, das die Nordlichter wenig interesse an Treffen haben und die Südländer meist durch Abwesenheit glänzen, wegen diverser Gründe, aber Hauptgrund ist meist die Anreise.
Wenn die "Typ 44"-Fans da anders sind, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :wink: .

Für mich persönlich ist der Ort eigentlich nebensächlich, würde halt gerne mal nach Ingolstadt.
Wenn die Entscheidung also auf Wolfsburg trifft/fest steht, wird es mich nicht dran hindern zu erscheinen :wink: , einzig der andere Termin (hatte ja schon für Köln geplant) ist mein Problem, jetzt schon eine Zusage zu machen. :wink: :wink: :wink:

P.S.: Nicht immer alles gleich so schwarzseherisch lesen :b , ein wenig bohren wird doch wohl erlaubt sein :wink: .
Meinen Dank und Respekt für die Orga habt Ihr auf alle Fälle schon mal, auch wenn ich ggf. wegen des Termins nicht kommen kann.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Typ44 hat geschrieben:Wie es sich anhört/liest, ist erst alles in der Anfangsplanung, daher wurden Vorschläge gemacht.
Für mich liest es sich, als sei alles schon fixfertig geplant, und es geht "nur" noch um die Menge der Platz- und Kartenreservierungen. Ort und Termin stehen fest, die beiden anderen Treffen im Zeitraum sind abgesagt. Anfangsplanung ist IMHO ein wenig anders :wink:

Wenn das nur ein Vorschlag wäre, würde es am Ende in dieser Zeit vermutlich überhaupt kein Treffen geben :twisted:
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

gammsach hat geschrieben:
Typ44 hat geschrieben:Wie es sich anhört/liest, ist erst alles in der Anfangsplanung, daher wurden Vorschläge gemacht.
Für mich liest es sich, als sei alles schon fixfertig geplant, und es geht "nur" noch um die Menge der Platz- und Kartenreservierungen. Ort und Termin stehen fest, die beiden anderen Treffen im Zeitraum sind abgesagt. Anfangsplanung ist IMHO ein wenig anders :wink:

Wenn das nur ein Vorschlag wäre, würde es am Ende in dieser Zeit vermutlich überhaupt kein Treffen geben :twisted:
So ist es!

Aber - man lese den Schlußsatz:
Über Reaktionen, Rückmeldungen, Anregungen freuen wir uns und könnt Ihr gerne hier direkt im Anschluss posten.
, der da sagt - immer raus mit Euren Meinungen, Ideen, Vorschlägen :D oder etwa nicht?

Nein, im Ernst - nicht alles gleich als Kritik werten, nicht immer vom Bösen ausgehen! Daß die Orts-Wahl Irritation hervor ruft ist ja wohl vorhersehbar gewesen - ich glaube auch nicht, daß im LZA-Forum hierzu keine Rückfragen kamen - würde mich schon wundern.

Aber wie auch immer, es gibt ein paar Bekloppte, die sich die Mühe machen, ein Treffen aus dem Boden zu stampfen - niemand anderes hat das bisher zum 30-jährigen des 44ers angeleiert - also freut Euch und macht mit, oder laßt es und macht selber was! :D Na?

Ich find es auf alle Fälle prima - auch wenn mir der Ort ganz und gar nicht zusagt (man könnt ja vielleicht auch nach Rüsselsheim, nur so zum zeigen, daß Autos auch nach 30 Jahren noch nicht zusammen gefegt werden müssen...). Autostadt... hmmm....

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
SvenNF44
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95

Beitrag von SvenNF44 »

Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben:

Ich find es auf alle Fälle prima - auch wenn mir der Ort ganz und gar nicht zusagt (man könnt ja vielleicht auch nach Rüsselsheim, nur so zum zeigen, daß Autos auch nach 30 Jahren noch nicht zusammen gefegt werden müssen...

Grüßle
Jens
hahaha - ja, DAS wäre mal DIE Idee :lol: 8)

DA wär ich auch gern dabei :} :mrgreen:

...oder noch besser, bei Mercedes :!: Dann können die solange wir grillen in Ruhe schauen, wie man Radläufe verarbeitet und Hohlräume versiegelt :wink:

hehehe :D

Gruß

Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

SvenNF44 hat geschrieben:...oder noch besser, bei Mercedes :!: Dann können die mal in Ruhe schauen, wie man Radläufe verarbeitet und Hohlräume versiegelt :wink:

pöser Pube Tu! ... :} :}} :}}
Life sucks!

...then you die!
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

gammsach hat geschrieben:

Wie es sich liest, steht der Termin.
Ort/Autostadt: muß geklärt werden
Platz für Treffen: muß geklärt werden
Programmpunkte: muß geklärt werden
Ausflugsziel: muß geklärt werden
Campingplatz: muß geklärt werden
Das steckt m.M.n. noch in der Anfangsplanung.

Rein von unserem Treffen:
Platz ist gebucht für geplanten Termin.
Orga Festzelt etc. läuft. Termin wird noch nicht bekannt gegeben.

@Orga-Team: Soll keine Kritik an Eurer Orga sein, rein nur zur Erklärung an "gammsach", was mich zu meiner zitierten Aussage bewegt hatte.
Jeder sattelt sein Pferd anders, und ist auch ok :wink:
(Schade das man mittlerweile alles erklären muß, damit es nicht falsch verstanden wird, und das ist gerne als Kritik zu sehen)

Edit: Vielleicht sollten wir die Kommentare (wie diesen) jetzt mal lassen, und zum ursprünglichen Thema zurück kehren :wink: .
- Vorschläge zu Aktivitäten in und um Wolfsburg
- was könnte die Autostadt für uns interessanter machen
- Currywurst essen ala Wintertreffen für größere Gruppe organisieren?
- nettes Ausflugsziel für Sonntag
- wo Treffen am Freitag abend, sofern dann schon welche Anreisen
- günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe (Bett/Dusche/Frühstück von mir favorisiert, WLan gerne genommen)
MfG, Oli
Bild

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro

Beitrag von der lomp »

Typ44 hat geschrieben: Wie es sich liest, steht der Termin. JA
Ort/Autostadt: muß geklärt werden NEIN, der Platz vor der Autostadt ist an diesem Tage ausschließlich für den Typ 44 reserviert
Platz für Treffen: muß geklärt werden JA und NEIN, Plaza is klar, es geht nur noch um Vorabend, und Abendgestaltung, im Sinne eines "ordinären Audi-Treffens"
Programmpunkte: muß geklärt werden ZUM TEIL, hier sind gerne Anregungen willkommen
Ausflugsziel: muß geklärt werden JA, auch hier sind Tips von Ortskundigen gerne gesehen
Campingplatz: muß geklärt werden JA, dito
Das steckt m.M.n. noch in der Anfangsplanung. MITTENDRIN :wink:
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
logancane
Projektleiter

Beitrag von logancane »

Moin,

ich fahre hin, in WOB war ich das letzte mal da im zarten alter von 9 Jahren.

Gruß

P.S: Convoy ?
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Mal als Anregung

Camping
http://www.camping-allersee.de/

Treffpunkt
http://automuseum.volkswagen.de/
oder hier gegeüber der Autostadt
http://www.allerpark.net/

Ausflugsziele
http://www.tankumsee.de/

http://www.muehlenmuseum.de/

Das VW-Testgelände Ehra-Lessien wäre auch ein schönes Ausflugsziel,
wenn man überlegt das dort alles getestet wurde. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=4PiwNWZsiM0
Andreas B.
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: div Coupé S (71 bis 76)
div 100 Limos (72 bis 76)
80 GLE (80)
90 Q 20V (88)
90 20V (90)
100 CS Q (87)
200 Q 20V (89) Limo + Avant
V 8 (91)
+ div...

Beitrag von Andreas B. »

Hi, liebes Orga Team,

Euer Job ist undankbar, lasst Euch trotzdem nicht kleinkriegen.

ich habe schon ein paar "Jubiläumstreffen" mitgemacht, 2008 war der Audi 100 40 Jahre alt, 2000 wurden die ersten Coupé S auch mal 30 Jahre; dann gab es 2005 mal 25 Jahre Quattro in IN vom Audi Club International (ACI), 2010 war folglich 30 Jahre Quattro mit Vorführung der Audi Traditionsrenner auf dem Donauring in Ingolstadt.....

So groß kann ein 44er Treffen natürlich nicht werden.

Unsere 44er wurden ja in Neckarsulm gebaut, daher wäre dort wohl der passende Ort gewesen, etwas mehr in der Mitte von Deutsche Land als Ingo Town liegt das auch..... egal ist gelaufen, also dann WOB !

Wir Alt-Audianer ( ACDM e.V., ACCD e.V.) haben die Jubiläen meist mit einer Werksbesichtigung des jeweiligen Produktions-Standortes begangen. Vielleicht hat der Audi Club der Mitteldruckmotoren ja auch einen besonders guten Draht zum Werk gehabt, dass es möglich war, einen Tag lang viele Führungen durch die aktuelle Produktion zu bekommen.

Ich glaube 1990 haben wir (ACDM) auch mal anlässlich 25 Jahre Wiedergeburt der Marke Audi nach dem Krieg sogar mal ein VW Werk, (Emden) besichtigt. War auch nett, zu sehen, wie da die Passis zusammengeschustert wurden.

Wir müssen ja nicht mit so einer Pokalflut ausufern für das älteste Auto, die weiteste Anreise, die abgefahrendsten Reifen.....

Einen Teilemarkt könnte man einplanen, wo jeder seine überflüssigen (evtl. gebrauchte EoE -)Teile seinen Kollegen anbieten kann (mal ohne ebay-Umwege so ganz direkt zum persönlichen Handeln - so hat schon manche Freundschaft begonnen).

Eine geführte gemeinsame Konvoifahrt mit diversen Fotohaltepunkten, wo dann nur hübsche gleichartige Audis ( vor welcher Kulisse auch immer ) zu sehen sind, waren auch häufig gut angekommen. Jedenfalls zieren sie Fotosammlungen und haben später Erinnerungs- und Wiedererkennungswert. So hat der Schweizer Coupé S Club 1985 in Lenzburg die Audi-Ringe mit Coupé S aufstellen lassen, dazu hatten Sie eine 30m Drehleiter von der Ortsfeuerwehr organisiert für persönliche Fotos neben dem offiziellen vom Flugzeug aus, 1989 war es die Seitenansicht des Coupé S in Uzwil.

Mir ist klar, jedes Treffen braucht seine eigenen, neuen Ideen, möglichst individuell und außergewöhnlich.

Viel Erfolg wünsche ich Euch dazu

Andreas

P.S. Der Termin steht in meinem Kalender und ich werde wohl meinen ortskundigen Freund aus Hanky-Town mitbringen (mit 80 GTE, 100 Cp S oder 44er MC)
Alter schützt vor Vollgas nicht !
StefanS
Projektleiter

Beitrag von StefanS »

Hallo,
also ich würde da schon gerne nach WOB kommen ggf. auch im Konvoi mit Blacky.

Aber aus beruflichen Gründen ist das so ziemlich das ungünstigste Wochenende im ganzen Jahr!
Ob ich es schaffe, dann 1100 km an einem Wochenende abzureissen an dem ich sowieso keine Zeit habe...

Ich werde versuchen es einzurichten - aber ich denke eher dass es leider nix wird.

Aber alleine aus E.o.E Gründen wäre es wichtig dort "Präsenz" zu zeigen...

Ich hab den Thread schon verstanden - aber ich kann mich aus o.g. Gründen (noch nicht oder gar nicht) anmelden.

Danke und Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Tschappi

Beitrag von Tschappi »

Ich habe mal die ganzen Diskusionen über das wieso da usw. übersprungen, weil find ich uninterresant :!: Das eigentliche Ereignis zählt find ich und nicht wo auch immer dieses statt findet, selbst wenn es in klein Kleckersdorf wäre, würde ich doch gern dabei sein!
Daher finde ich es einfach schön das ein Event statt findet für die 30 Jahre und wer meint das es nicht seinen Ansprüchen oder what ever entspricht das es in Wob stattfindet, soll halt fern bleiben (aber sicher werden dann trotz Protest einige kommen Zähneknischend, weil so was will man sich doch sicher nicht entgehen lassen *zwinker*)!
An die Leute die wirklich nicht können aus Beruflichen Gründen oder ähnlichem, tut es mir leid! Sicher aber werden wir Euch mit vielen Fotos und Infos im Laufe des Jubi´s über die div. Medien auch in einem gewissen Rahmen mit Teilhaben lassen können.
Dazu finde ich sollte man auch versuchen die Aufmerksamkeit noch zu verstärken in dem man div. Sender auch mal drüber Informiert das solch ein Event statt findet und diese Plattform hier dabei einen sehr großen Anteil hat.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht darüber das fast jeder Sender eine Autoshow inzwischen hat und das man zu dem Anlass evtl. auch hier eine gute Werbetrommel hat statt euch über den Standort der Feier zu streiten?
Macht euch also mal ernsthaft über so was Gedanken an statt euch hier drüber zu streiten ob es ein geeigneter Treffpunkt wäre!!!
Wir sehen uns in Wob ;)
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Sauber :)
Ich bin dabei ,und wenn die Hölle zufriert :)
Ich habe zu dem Ort keine 10 Minuten mit dem Audi ;)
Da ist auch immer das Treffen von Meckis ( dieses Jahr wars Audi und Amarok)
Schön das ich dann noch mehr von hier mal live sehe :)

Gruß
Brain10
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo liebe Audianer und Audianerinnen,

die letzten Wochen haben wir, Matthias (Lomp), Mike und ich die Planungen im Hintergrund getätigt und einige Sachen bereits abgeschlossen. Hier schon mal das nähere Programm.

Freitag 15.06.2012
Anreise für die Gäste, die z.B. von weiter her kommen. Für alle Camper haben wir bereits zwei große Plätze auf dem Camping Allersee ( http://www.camping-allersee.de/ ) gebucht. Der eine Platz dient als Stellplatz für Zelte zum Nächtigen, der andere Platz ist auch für Zelte gedacht, dient aber vorrangig als Feierplatz für unsere Jubiläumsfeier. Also wer um 22Uhr die Nachtruhe unbedingt einhalten will, der möge sich bitte auf den erstgenannten stellen. ;) Fahrzeuge werden auf Grund von Platzmangel außen auf den Parkplatz gestellt – ausgenommen Bischofberger :wink: Bzgl. Wohnwagen bitte Rücksprache mit uns nehmen, da wir nicht unbegrenzt Platz haben. Evtl. ist es sinnvoll, sich selber um einen noch einzelnen verfügbaren Platz zu kümmern.

Pensionen werden wir jetzt abklappern, nachdem wir wissen, wie viele Personen sich denn ca. für eine Pension entschieden haben.

Samstag 16.06.2012
9:30 -10:30: Empfang aller Typ44/V8 begeisterten vor dem Forum der Autostadt. Alle Typ44/V8`s dürfen sich vor dem Forum aufstellen und die Fahrzeuge präsentieren. Alle typ- und artfremden Fahrzeuge müssen leider mit dem Besucherparkplatz vorlieb nehmen.

10:30 -17:30: Besuch der Autostadt auf eigene Faust. Sehenswert ist für uns Alteisen-Liebhaber das Zeithaus – hier sind nicht nur Fahrzeuge des VW-Konzerns ausgestellt. Wir haben Kontakt zu einem Autostadtmitarbeiter knüpfen können, der selber Typ44 Fahrer und Liebhaber ist. Aktuell liegt uns schon ein sehr interessantes Angebot der in der Autostadt vor, bei welchem wir verbilligte Tagestickets inkl. Gastrogutschein (z.B. für die legendäre VW-Currywurst) inkl. einer 60 minütige Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal (MaritimePanormaTour), erhalten. Der Autostadt-Mitarbeiter und Typ44 Fahrer versucht noch das Angebot weiter aufzuhübschen – er hat das in die Hand genommen und meldet sich bei uns.
Sobald wir die endgültigen Konditionen haben, beginnt die offizielle Buchung über das Forum in einem separaten Beitrag.

Zudem gibt es um die Autostadt herum noch weitere schöne Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Hier paar Anregungen
- Das "alte" VW Museum außerhalb der Autostadt: http://automuseum.volkswagen.de/ mit vielen interessanten VW-Exponaten
- Das Schloß Wolfsburg ist ohnehin via Sichtachse mit der Autostadt verbunden http://www.wolfsburg.de/irj/portal/anon ... 0Wolfsburg
- Das Design-Outlet-Center zum Shoppen – nicht nur für die Frauen interessant :wink: http://www.designeroutlets-wolfsburg.de/deu/
- Das Kunstmuseum Wolfsburg in der City http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/
- Für Freunde guter Architektur mit menschlichem Maß, das Alvar Aalto Paket. Das Kulturzentrum in der Fußgängerzone lohnt zum Beispiel: http://www.aalto-wolfsburg.com/content.php?id=aalto
- Das Phaeno, eine Art naturwissenschaftliches Mitmachmuseum erster Güte, direkt am Bahnhof in Richtung Innenstadt. http://www.phaeno.de/

Wir verlassen abends die Autostadt und treffen uns im Anschluss auf dem Camping Allersee ( http://www.camping-allersee.de/ ) um gemeinsam den Abend zu verbringen und unsere Freundschaften und Lieben zu unseren Fahrzeugen zu pflegen. Wir werden grillen und quatschen können, das ist mit den Campingplatz-Besitzern abgesprochen – Auf Musik muss verzichtet werden, aber das haben wir auf Treffen ja auch noch nie gehabt

Sonntag 17.06.2012
Wir treffen uns um 9:30 auf dem Parkplatz am Camping Allersee. Von dort startet dann ein loser Konvoi (kleine Gruppen) über den Elm in Richtung Harz (ca. 80km). Wir wollen dahin cruisen, die Landschaft für die nicht Ortskundigen genießen und dort den Tag gemütlich ausklingen lassen. Als Ziel wird eine Ausflugsgastronomie angesteuert, wo man sich hinsetzen, was Essen und Trinken und wieder eine Menge Benzingespräche führen kann.
Die Heimreise kann dann von jedem individuell geplant werden.

Um weiter planen zu können, bitte ich Euch weiterhin in die Liste einzutragen.

Viele Grüße Euer Orga-Team
Matthias, Mike und Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo liebe Audi Typ44-Freunde,

nun ist es offiziell - wir haben diese Woche das endgültige Programm der Autostadt erhalten und wir haben nochmal interessante Führungen zu dem damaligen schon sehr interessanten Preis angeboten bekommen.
Neben der „Maritime Panorama Tour“ (60Minuten) auf dem Mittellandkanal, können wir Euch weitere Führungen durch die aktuelle Ausstellung im „Zeithaus“ oder eine Führung zum Themen Schwerpunkt „LEVEL GREEN - Die Idee der Nachhaltigkeit“ anbieten. Beide Führungen dauern ca. 45Minuten und laufen parallel. Daher bitte entscheiden, ob Ihr die Führung „Zeithaus“ oder „LevelGreen“ besuchen wollt, da hier je Führung nur eine gewisse Anzahl von Karten vorrätig ist. Bitte PN an mich, damit ich das vermerken kann und bitte Anzahl der Personen angeben.

Der Sonder-Eintrittspreis für unser Jubiläum inkl. der beiden Führungen und inkl. einem 5Euro Gastro-Gutscheines beträgt nur 14Euro/pro Person.
Wir haben aktuell ein Kontingent an Karten gebucht und finanziell bereits vorgestreckt. Ich bitte Euch nun Eure Anmeldungen offiziell zu bestätigen in dem Ihr den Eintrittspreis von 14Euro pro Person auf folgendes Konto überweist:

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Kto: 2301393100
Blz: 24060300
Kreditinstitut: Volksbank Nordheide e.G.
Verwendungszweck: 30Jahre Typ44 - Vorname, Nachname, Nickname

Wir haben extra dieses Konto gewählt, da wir hiervon bereits die Buchung des Kartenkontingents an die Autostadt vorab überwiesen haben und Ihr zugleich sicher sein könnt, dass über den eingetragen e.V. Eure Zahlungen sicher sind und jederzeit gedeckt sind!

Alle diejenigen, die sich bereits unverbindlich in die Liste eingetragen haben, werden von mir angeschrieben um Ihre Anmeldung verbindlich zu machen. Alle weiteren interessierten bitte ich sich weiterhin in der Liste einzutragen und aber zugleich auch den Betrag für die Eintrittskarte/n zu überweisen. Nach Eingang der Zahlung erhaltet Ihr eine offizielle Bestätigungsnachricht.

Die Angabenabfrage wird um den Punkt „Führung“ erweitert“

Wir benötigen von Euch folgende Angaben:

Name:
Anreise:
Abreise:
Mit was für einem Fahrzeug planst Du zu kommen:
Wie viele Mitfahrer kommen mit:
Planst Du/Ihr einen Aufenthalt in der Autostadt (kostenpflichtig):
Wie viele Tickets zum Preis von 14Euro/Person werden benötigt:
Welche Führung willst Du /Ihr besuchen (Zeithaus oder LevelGreen):
Soll eine Übernachtung für Dich/Euch geplant werden:
Camping- oder Pensionsvariante:
Bei Pensionsvariante – Wie viele Zimmer benötigst Du/Ihr (EZ oder DZ):

Wir freuen uns auf Euer kommen!
Viele Grüße
Matthias, Mike und Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

ich komme zwar nicht, aber ich möchte dennoch lobend Erwähnen, dass Ihr Euch richtig Mühe gegeben habt u. ein interessantes Programm daraus entstanden ist!

Gruss,
Michael
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo Michael,
danke für das Lob! Die Führungen sind interessant und auch die Abendlokation wird den eines üblich bekannten TreffenCharakters haben. Allmählich entspannt sich die Anspannung, da die wichtigsten Sachen stehen und orgnisiert sind. Jetzt dürfen sich noch die Forenuser melden und auch sich anmelden - denn schließlich sind die Tickets bereits gebucht und bezahlt :wink:

Viele Grüße Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
DooMMasteR

Beitrag von DooMMasteR »

ja huch, also Grillplatz (ggf überdacht usw. habt ihr schon?)

In Grassel gäbe es sonst Grillplatz mit Dach und Stühlen/Tischen inkl. fließendem Wasser usw.

mfg
Steffen
audibirne
Entwickler

Beitrag von audibirne »

moin
ich denke wir kommen auch
gibs ne liste wo steht wer und wie viele kommen?
gruss michael
das leben ist zu kurz um popelige autos zufahren

audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

audibirne hat geschrieben:gibs ne liste wo steht wer und wie viele kommen?
In unübersichtlicher Art nur HIER.
Teilnahme aus Forum eher verhalten bis mäßig, dafür das mal ein "großes Treffen" im Norden ist :cry: .
Von den Langzeitlern gibt es keine öffentliche TN-Liste :?

Ich bin angemeldet, und Zimmer ist gebucht :wink:
MfG, Oli
Bild

200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Keine 3 Wochen mehr :!:
Habt Ihr auch das Wetter, so wie es gerade ist, dazu bestellt :?: :P

Gruß Axel.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo zusammen,
ich werde morgen die Liste aktualisieren und dann stelle ich mal den Zwischenstand ins Forum.
Danke schonmal an alle, die Ihr Interesse zeigen und kommen!

Viele Grüße Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
audibirne
Entwickler

Beitrag von audibirne »

moin
ich denke wir kommen auch
holger und ich
mit audi und womo
holger muss erst klären ob er frei bekommt
wäre echt schön wenn einige südländer kommen ,
auch wenn es weit ist
sonst sind wir immer zu euch runter gefahren
jetzt seit ihr dran

gruss michael
das leben ist zu kurz um popelige autos zufahren

audi 200 20v avant quattro sommerauto
audi a8 2,8 quattro schalter winterauto
audi 80 2,0 cabrio frauenauto
triumph 900 t 400
suzuki vz 800 marauder
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von kspanda750 »

Hallo Audi Fans
Meine bessere Hälfte und ich wollen auch zum Treffen kommen . Frage meiner Frau : Kommen da auch Frau , die Audis zwar ganz toll finden , aber jetzt nicht denn ganzen Abend Benzingespräche führen wollen ?
MfG Klaus
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo Klaus,
also offiziell sind 5 Frauen angemeldet - ich weiß von 3 weiteren. Es sind einige, die zu zweit kommen, da sind auch deren Frauen dabei. Klar die Männer werden in Überzahl sein, aber ich muss sagen bis jetzt war z.B. in Stadecken auch sehr erträglich für die Frauen und es werden immer mehr :-)

Nicht lang fackeln Frau einpacken :-)

Viele Grüße Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
Eiswolf
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Eiswolf »

Wir sind noch unentschlossen.

Da ich die Autostadt schon kenne, sind "nur" die 44er interessant.

Leider dürfen Hunde nicht mit in die Autostadt, und ohne Kimba fahren wir nirgendwo hin. Ist der Parkplatz für die 44er schon in der Autostadt, oder sind Hunde da noch erlaubt?

Wenn ich hier Camping für 2 Personen angebe, muss ich mich dann noch selbst um eine Reservierung beim Campingplat kümmern? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar geworden?

Sorgt jeder selbst für Grillgut/Getränke, oder gibt es eine (kostenpflichtige) Versorgung?
In der Kraft liegt die Ruhe.

Bild Audi A6 C4 Avant 2,8 30V
Bild Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Mal zur Info:

Der eigendliche Parkplatz wird wohl der vor dem Eingangsbereich der Autostadt sein [korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmen sollte]. Dieser ist mit einer Schranke und durch Aufsichtspersonal gesichert. Auch muss man beim verlassen ebenfalls eine Schranke mit dem Fahrzeug passieren.

Der Parkplatz wird häufig für bestimmte Veranstaltungen genutzt, so zum Beispiel für das regelmäßige Audi Wintertreffen. Da dürfen dann wirklich nur die ollen Audis rauf. Ein Kollege aus dem Braunschweiger Raum kann davon wohl noch ein Lied singen :}

Anbei mal ein Bild der wahrscheinlichen Örtlichkeit.
IM000384_web.jpg
Mit dem Rücken stehe ich dort zum Einfahrtsbereich und rechts hinten geht es zum Haupteingang der Autostadt. Zwischen der zu sehenden Bahnstrecke und dem Parkplatz befindet sich noch der Mittellandkanal.

Wie man, denke ich, unschwer erkennen kann ist das Gelände ansonsten vollkommen offen und frei, auch von außen begehbar. Bei dem Haupteingang der Autostadt gibt es noch frei erreichbare Gastro-Bereiche. Zudem ist der Innenstadtbereich von Braunschweig zu Fuss innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Sollten einige wirklich kein Interesse an der Autostadt besitzen gibt es noch das http://www.phaeno.de/ in unmittelbarer Nähe, was ich wärmstens für Technikinteressierte empfehlen kann. Hier benötigt man auch mehrere Stunden...

Ich hoffe das ich da vieleicht etwas aufklären konnte mit meinem angelesenen Halbwissen.
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

haiforelle hat geschrieben: Zudem ist der Innenstadtbereich von Braunschweig zu Fuss innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
:twisted: :twisted: :twisted: Ob man umbedingt Lust hat bummelig 34km zu Fuß zu laufen, möchte ich bezweifeln, und das es in wenigen Minuten möglich ist glaube ich schon gar nicht :twisted: :twisted: :twisted:
MfG, Oli
Bild

200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Äh,das Treffen ist wohl so groß, das die 44er bis BS stehen :P

Gruß Axel.
Antworten