KLR Frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
KLR Frage
Hallo,mal ne frage zum KLR System von Twin tec. wo habt ihr das Thermoventil verschraubt bzw eingeschraubt. Gibts ne Blindschraube im Zylinderkopf die man rausschrauben und durch dieses Thermoventil ersetzen kann? danke schonmal!! gruß 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Nabend,
das Ventil kann man in die Wasserleitung der Heizung setzen, so war es bei meinem und so hab ich es bei meiner Freundin ihrem auch gemacht, so stand es auch in der Anleitung!
Mfg und schönen Abend noch
das Ventil kann man in die Wasserleitung der Heizung setzen, so war es bei meinem und so hab ich es bei meiner Freundin ihrem auch gemacht, so stand es auch in der Anleitung!
Mfg und schönen Abend noch
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: KLR Frage
Hi , danke erstmal für die Antwort. Dazu müßte ich dann ja den Schlauch zerschneiden, und genau das wollte ich veigentlich vermeiden. Deshalb dachte ich es gibt irgendwo ein Blindschraube die ich rausschrauben kann und die zerschneiderei so umgehen kann.
So hab ichs hier http://www.unser-archiv.de/blog/technik ... anleitung/ zb gesehen, und ich dachte das geht beim Audi auch so!
So hab ichs hier http://www.unser-archiv.de/blog/technik ... anleitung/ zb gesehen, und ich dachte das geht beim Audi auch so!
-
Peter Heinz
darf man den KLR selber einbauen oder wie versteh ich das hier ?
Muss eh zur Nachuntersuchung und könnte bis dahin ja ..........
Muss eh zur Nachuntersuchung und könnte bis dahin ja ..........
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
einbauen kannsate den selber. mußte dann nur von einer fachfirma bestätigen lassen den einbau. glaub man muß auch nochmal ne au machen ,wobei das eigentlich schwachsinn ist ,weil ja die abgaswerte im warmen zustand gemessen werden und der klr ja nur im kaltzustand arbeitet.
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Hier kommt es auf den Prüfer an, da es welche gibt die vorher eine ASU machen wollen/müssen andere halt nicht
die kontrollieren halt nur ob es auch wirklich verbaut ist und angeschlossen ist
und manche drücken dir den Stempel
einfach so aufs Formular drauf
Aber auf deine Frage Peter, ja einbauen kann man den KLR selbst
kein Hexenwerk mit bissl Fachkenntnis
die kontrollieren halt nur ob es auch wirklich verbaut ist und angeschlossen ist
einfach so aufs Formular drauf
Aber auf deine Frage Peter, ja einbauen kann man den KLR selbst
Gruß Carsten 

-
Peter Heinz
das würde dann also heissen ich bau den ein, fahr zur Nachuntersuchung, der KLR kann ja vorher schon eingebaut gewesen sein (steht nix im Prüfbericht drin) und schwuppdiwupp Euro 2 !
Oder wie ?
Oder wie ?
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Naja Peter du musst ja den Steueränderungsbescheid dann beim Finazamt einreichen für die Änderung
und wie sich das dann verhält mit einem Wagen aus Dänemark= keine Ahnung, muss ich passen
ansonsten = JA
und wie sich das dann verhält mit einem Wagen aus Dänemark= keine Ahnung, muss ich passen
ansonsten = JA
Gruß Carsten 

-
5-ender
- Entwicklungsleiter
Hi Peter,also im Prinzip hast Du ab dem Tag wo Dir die Werkstatt den Stempel gibt Euro 2 . Dann lässt Du es eintragen und die von der Zulassungsstelle schicken das dem Finanzamt. Die errechnen dann die Tage mit Euro 2 und zahlen Dir den Restbetrag zurück. So wars jedenfalls ei meinem Scirocco,da hatte ich n D3 Kat eingebaut,n Kumpel hats abgestempelt und der Rest dann so wie ich grad geschrieben hab.