ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
mein 20V nervt mich gewaltig.
wenn ich die doofe Zicke nicht jeden Tag bewege, ist die Batterie leer.
Ich fahr schon seit Wochen mit Reservebatterie umher zum Notstarten,
ich trau mich garnicht sie aus dem Kofferraum zu tun,
weil sie beim letzten Mal als ich sie rausgenommen hatte die normale Batterie sogar schon über Nacht leer war.
Bislang habe ich herausgefunden,
das die rechte der beiden ROT abgedeckten "Motor" Sicherungen im Sicherungskasen dafür verantwortlich sein könnte.
Das müsste glaube ich S27 sein, bei der nur die Motronik dran hängt.
Kann jemand mal nachmessen, ob an der Sicherung Spannung anliegt,
wenn der Motor aus und der Schlüssel draußen ist?
Also Sicherung herausnehmen und messen ob dann Spannung anliegt.
wenn ich die doofe Zicke nicht jeden Tag bewege, ist die Batterie leer.
Ich fahr schon seit Wochen mit Reservebatterie umher zum Notstarten,
ich trau mich garnicht sie aus dem Kofferraum zu tun,
weil sie beim letzten Mal als ich sie rausgenommen hatte die normale Batterie sogar schon über Nacht leer war.
Bislang habe ich herausgefunden,
das die rechte der beiden ROT abgedeckten "Motor" Sicherungen im Sicherungskasen dafür verantwortlich sein könnte.
Das müsste glaube ich S27 sein, bei der nur die Motronik dran hängt.
Kann jemand mal nachmessen, ob an der Sicherung Spannung anliegt,
wenn der Motor aus und der Schlüssel draußen ist?
Also Sicherung herausnehmen und messen ob dann Spannung anliegt.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
Rastafari
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Hast du ein Schiebedach mit Vorwahlautomatik?
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
nein mein schiebedach heißt manuel 
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Messe doch deinen Ruhestrom und die Ruhespannung der Batterie. Dann weißt du wo du suchen musst.
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Das kannst du doch selbst, ein Baumarkt-Multimeter für 5,99 reicht dafür aus.Literschwein hat geschrieben:Kann jemand mal nachmessen, ob an der Sicherung Spannung anliegt,
wenn der Motor aus und der Schlüssel draußen ist?
Zwei solche Stecker in die Schlitze der Sicherung (4,8mm müssten besser passen als 6,3mm), die 2 Kabelspitzen des Multimeters reinstecken und gucken
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Ich denke mal, er möchte wissen, ob bei einem anderen 20V dort auch Spannung anliegt, da:gammsach hat geschrieben:Das kannst du doch selbst, ein Baumarkt-Multimeter für 5,99 reicht dafür aus.Literschwein hat geschrieben:Kann jemand mal nachmessen, ob an der Sicherung Spannung anliegt,
wenn der Motor aus und der Schlüssel draußen ist?
Zwei solche Stecker in die Schlitze der Sicherung (4,8mm müssten besser passen als 6,3mm), die 2 Kabelspitzen des Multimeters reinstecken und gucken
Literschwein hat geschrieben:Bislang habe ich herausgefunden,
das die rechte der beiden ROT abgedeckten "Motor" Sicherungen im Sicherungskasen dafür verantwortlich sein könnte.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Wieso so aufwendig?
Ruhestrom bis 100mA ist ok.
Wenn drüber Sicherungen ziehen bis der sinkt.
Ruhestrom bis 100mA ist ok.
Wenn drüber Sicherungen ziehen bis der sinkt.
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1500
- Registriert: 04.04.2006, 13:13
- Wohnort: Im Land der 1000 Berge
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Das ( die Ruhestrommessung mit Sicherungen ziehen ) ist die einzig erfolgversprechende Methode, denn Spannungsmessungen bringen Dich nicht weiter; es gibt eine ganze Reihe von Verbrauchern, die an Klemme 30 hängen, also auch nach abschalten der Zündung nicht von der Stromversorgung getrennt werden und Dich bei einer Spannungsmessung irritieren würden ( Zeituhr, Radio, Pumpenelektronik ZV, Steuergerät FH ....), aber nur wenige mA Strom verbrauchen. Diese Kandidaten dürfen das, und die willst Du auch gar nicht finden - Du willst die Quelle des übermäßigen Stromverbrauchs aufspüren...Acki hat geschrieben: Ruhestrom bis 100mA ist ok.
Wenn drüber Sicherungen ziehen bis der sinkt.
Allerdings gibt es auch Stromkreise, die nicht über Sicherungen laufen - über eine defekte Lima kann sich die Batterie auch entladen...
Gruß Wolfgang
_____________________________________________________
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Handschuhfach oder Kofferraum Beleuchtung sind Klassiker...
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Jetzt, wo du´s sagst ...Typ44 hat geschrieben:Ich denke mal, er möchte wissen, ob bei einem anderen 20V dort auch Spannung anliegt
Die Strommessung müsste aber sowieso an der Batterie erfolgen, wenn man alle Stromkreise überprüfen möchte. (Strom, nicht Spannung, wie schon geschrieben wurde)
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Kenne ich das leidige Thema...
ich habs recht simpel gemacht, alle Sicherungen raus und vorerst nur die wichtigsten drin gelassen (Licht, Bremslicht und Blinklicht) dann täglich beobachtet und nach und nach wieder eine Sicherung dazu gesteckt...nach 5 Tagen ging es dann wieder los, nachdem die Sicherung fürs Radio wieder drin steckte
Lag an einem verbasteltem Kabelstrang für das Radio...
ich habs recht simpel gemacht, alle Sicherungen raus und vorerst nur die wichtigsten drin gelassen (Licht, Bremslicht und Blinklicht) dann täglich beobachtet und nach und nach wieder eine Sicherung dazu gesteckt...nach 5 Tagen ging es dann wieder los, nachdem die Sicherung fürs Radio wieder drin steckte
Lag an einem verbasteltem Kabelstrang für das Radio...
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1500
- Registriert: 04.04.2006, 13:13
- Wohnort: Im Land der 1000 Berge
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Nur der Vollständigkeit halber:
Natürlich kann auch eine altersschwache oder defekte Batterie, die kaum noch Ladung annimmt bzw. hält, die Ursache sein. Wenn die Ruhestrom-Messung an der Batterie keine anormalen Werte zeigt, die Batterie aber trotzdem vorschnell leer ist, könnte das ein Indiz dafür sein. Wird denn auch die (vollgeladene) Reservebatterie leergesaugt, wenn Du sie mal für einige Zeit gegen die normale Batterie austauscht?
Gruß Wolfgang
Natürlich kann auch eine altersschwache oder defekte Batterie, die kaum noch Ladung annimmt bzw. hält, die Ursache sein. Wenn die Ruhestrom-Messung an der Batterie keine anormalen Werte zeigt, die Batterie aber trotzdem vorschnell leer ist, könnte das ein Indiz dafür sein. Wird denn auch die (vollgeladene) Reservebatterie leergesaugt, wenn Du sie mal für einige Zeit gegen die normale Batterie austauscht?
Gruß Wolfgang
_____________________________________________________
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Deswegen soll er ja auch die Ruhespannung der Batterie messen.
Daran erkennt man auch eine tief entladene.
Daran erkennt man auch eine tief entladene.
-
HorstWende
- Testfahrer

- Beiträge: 176
- Registriert: 18.03.2009, 11:22
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Nur so, falls nicht ganz klar sein sollte (wovon ich natürlich nicht ausgehe) wie man solche Fehler behebt
http://www.hk-auto.de/repelektr.html
Find ich eine sehr gelungene Seite, da ist so ziemlich alles gut beschrieben...
http://www.hk-auto.de/repelektr.html
Find ich eine sehr gelungene Seite, da ist so ziemlich alles gut beschrieben...
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Bei mir war die Batterie tot, nach 4 Tagen Batterie leer (Donnerstag abend Auto abgestellt, Montag mittag leer).
Seit 2 Wochen neue Batt drinn, seit dem keine Probs mehr.
Ach ja, handelt sich um den untermotorisierten 80er Avant vom Frauchen, wo ein Zylinder vergessen wurde (2,0E 4-Zylinder), der eher mal stehen bleibt und täglich Strecken um die 10km zur Arbeit und abends das Selbe wieder zurück fährt.
Seit 2 Wochen neue Batt drinn, seit dem keine Probs mehr.
Ach ja, handelt sich um den untermotorisierten 80er Avant vom Frauchen, wo ein Zylinder vergessen wurde (2,0E 4-Zylinder), der eher mal stehen bleibt und täglich Strecken um die 10km zur Arbeit und abends das Selbe wieder zurück fährt.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
also durch den sicherung herausziehen test, den in der tat einfachsten, habe ich die S27 schon herausgefunden.
nur hängt da direkt das stg dran.
deil die diversen beleuchtungen hatte ich schonmal weg gelassen.
nur hängt da direkt das stg dran.
deil die diversen beleuchtungen hatte ich schonmal weg gelassen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
...oder auch nicht.
heute nach 1 tag ohne die S27 wieder leer.
heute nach 1 tag ohne die S27 wieder leer.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Weiter messen 
-
ben.seifert
- Testfahrer

- Beiträge: 338
- Registriert: 15.01.2010, 18:21
- Fuhrpark: Audi 100 Turbo MC1 VFL
Audi A4 Avant 2,6 - Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Noch was, wenn Du den Ruhestrom messen willst:
Falls es irgendein Relais ist, muss man erst das Messgerät "anschließen" und dann das Pluskabel (oder das Masseband) von der Batterie trennen, um des Strom Zwischen bateriepol und Kabel zu messen,sonst kann es sein, dass Du keinen Strom messen kannst, weil das relais durch die kurze Trennung abgefallen ist. Sowas gabs beim Mini mal öfter: Batterie nach 2 Tagen Tot, aber kein Ruhestrom messbar, nachdem einmal getrennt war...
Gruß Ben
Falls es irgendein Relais ist, muss man erst das Messgerät "anschließen" und dann das Pluskabel (oder das Masseband) von der Batterie trennen, um des Strom Zwischen bateriepol und Kabel zu messen,sonst kann es sein, dass Du keinen Strom messen kannst, weil das relais durch die kurze Trennung abgefallen ist. Sowas gabs beim Mini mal öfter: Batterie nach 2 Tagen Tot, aber kein Ruhestrom messbar, nachdem einmal getrennt war...
Gruß Ben
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Oder Zündung erstmal anmachen.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Wie Alt ist denn Deine Batterie?
Was ist mit Batteriesäurestand?
Hört sich für mich nach ner toten Batterie an
Was ist mit Batteriesäurestand?
Hört sich für mich nach ner toten Batterie an
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
also die lima schein iO zu sein.
am den battarieanschlussklemmen, kommen (bei abgeglemmert Batterie!) von der LIMA 14,4V an.
Der Akku ist eigentlich noch recht gut bis super im Vergleich zum alten Akku.
also sie hatte die tage 13,7V gehalten.
ich will sie aber mal ausbauen und mit einer glühlanpe leer brennen lassen.
eine 12V/15W glühbirne erzeugt teoretisch 1,25A bei 12V,
somit sollte der 66Ah Akku teoretisch 52 h halten.
für den Versuch sollte sie also die nacht überstehen.
mit meinem multimeter kann ich irgendwie keinen strom messen.
da muss ich mr erst ein anderes holen.
am den battarieanschlussklemmen, kommen (bei abgeglemmert Batterie!) von der LIMA 14,4V an.
Der Akku ist eigentlich noch recht gut bis super im Vergleich zum alten Akku.
also sie hatte die tage 13,7V gehalten.
ich will sie aber mal ausbauen und mit einer glühlanpe leer brennen lassen.
eine 12V/15W glühbirne erzeugt teoretisch 1,25A bei 12V,
somit sollte der 66Ah Akku teoretisch 52 h halten.
für den Versuch sollte sie also die nacht überstehen.
mit meinem multimeter kann ich irgendwie keinen strom messen.
da muss ich mr erst ein anderes holen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Dann ist die ok. Du erzeugst so nur ne tiefentladung, sprich du verschrottest die Batterie.
Kees lieber den Strom nachdem abschließen usw
Kees lieber den Strom nachdem abschließen usw
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
es schaut doch ganz nach dem akku aus.
"ruhelaufstrom" sind nur ca 100 mA.
"ruhelaufstrom" sind nur ca 100 mA.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
100mA ist viel zuviel.
-
Mario20v
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Was hatten wir bei meinem 8er gemessen irgedwas um die 200mA?
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
Bei die brannte nur das Kofferraumlicht und der hat über Nacht nur noch Mies gestartet.
Weiß nicht mehr was für Sofitte das war. Kann nur noch Raten. Aber das hat schon ausgereicht.
Weiß nicht mehr was für Sofitte das war. Kann nur noch Raten. Aber das hat schon ausgereicht.
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
Re: ständig ist nach 1 Tag ist die Batterie leer
ich denke bis 100mA ist OK?Acki hat geschrieben:Wieso so aufwendig?
Ruhestrom bis 100mA ist ok.
Wenn drüber Sicherungen ziehen bis der sinkt.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN