ABS Schalter funktioniert nicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

ABS Schalter funktioniert nicht

Beitrag von kspanda750 »

Hallo
Bei meinem 100ter funktioniert der Schalter fürs ABS nicht mehr . Hatte den Schalter ausgebaut , gereinigt und die Beleuchtung
repariert . Seit dem läßt sich das ABS nicht mehr abschalten . Schalter ist aber in Ordnung .Braucht man zwar nicht unbedingt ,
aber bei mir muß alles funktionieren , was verbaut ist .
MfG Klaus
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Re: ABS Schalter funktioniert nicht

Beitrag von timundstruppi »

Nochmal zerlegen! Oder an jeder roten Ampel drücken, damit er nach 200mal schalten vielleicht wieder funktioniert.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von kspanda750 »

timundstruppi hat geschrieben:Nochmal zerlegen! Oder an jeder roten Ampel drücken, damit er nach 200mal schalten vielleicht wieder funktioniert.
Gruß TW
Hallo
Also der Schalter ist wie neu . Schaltet auch einwandfrei .
MfG Klaus
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von kspanda750 »

timundstruppi hat geschrieben:Nochmal zerlegen! Oder an jeder roten Ampel drücken, damit er nach 200mal schalten vielleicht wieder funktioniert.
Gruß TW
Hallo
Habe mal den Schalter gefühlte 50mal gedrückt dann funktioniert er wieder . Ziehe ich den Stecker vom Schalter wieder ab , das selbe Spiel ca. 50mal drücken dann ist alles wieder in Ordnung . Auch nach Zündung aus schaltet sich das ABS nach dem ersten drücken aus , nochmal draufdrücken wieder an . :roll: Keine Erklärung für diese Geschichte :roll: !!!!!
MfG Klaus
Peter Heinz

Beitrag von Peter Heinz »

könnte das Relais sein welches hängt, ich kann allerdings nicht sagen ob es ein Relais für`s ABS gibt :oops: Aber sollte schon .........
fleischi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.

Beitrag von fleischi »

Hallo erst mal.
@PeterHeinz
Das Relay sitzt Links Unterm AB,ist mit ner 10 A Sicherung Abgesichert.
Verkleidung Abschrauben :!: ,nicht Vergessen.

MFG

André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

kspanda750 hat geschrieben: Auch nach Zündung aus schaltet sich das ABS nach dem ersten drücken aus , nochmal draufdrücken wieder an .
Irgendwie verstehe ich diesen Satz in dem Kontext nicht.
M.A.n. ist das doch genau das, was dieser Schalter machen soll....

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von kspanda750 »

Hallo Andre
Wolte nur damit sagen , daß das ABS sich auch nach dem Abschalten und erneutem Starten wieder ganz normal Aus und Einschalten läßt . Ziehe ich aber den Stecker vom Schalter ab und steck ihn wieder drauf , funktioniert das Ab und Einschalten erst , wenn ich den Schalter ca. 50 mal gedrückt habe . Dann aber auch bei jedem drücken ohne Probleme .
MfG Klaus
Arnold

Beitrag von Arnold »

Hallo
Hatte das Gleiche Problem, hatte dann den Schallter ausgebaut und zerlegt und festgestellt daß die Kontakte eingfettet waren
und das Fett Verharzt war und somit an keinem Anschluss mehr Kontakt hatte nach langem Reinigen funzte er wieder.
Aber vorsichtig Auseinander bauen Schalter kann Kaputt gehen. :)
kspanda750
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von kspanda750 »

Arnold hat geschrieben:Hallo
Hatte das Gleiche Problem, hatte dann den Schallter ausgebaut und zerlegt und festgestellt daß die Kontakte eingfettet waren
und das Fett Verharzt war und somit an keinem Anschluss mehr Kontakt hatte nach langem Reinigen funzte er wieder.
Aber vorsichtig Auseinander bauen Schalter kann Kaputt gehen. :)
Hallo
Der Schalter ist im Ultraschallbad gereinigt worden , ist wie neu . Schaltet auch einwandfrei . Aber ziehe ich nur einmal den Stecker vom Schalter ab und wieder drauf , muß ich erst ca.50 mal drücken bis er wieder geht . Hat es erst einmal funktioniert schaltet das ABS wieder bei jedem drücken Aus und Ein . Gibts wahrscheinlich keine Erklärung für .
MfG Klaus
Antworten