Ich hätte da ein Problem, was wahrscheinlich mit den Klopfsensor zusammenhängt. Seit längerer Zeit hat mein 200er 10QT MC1 Leistungsprobleme. Aus den unteren Drehzahlen schiebt er eigentlich ganz gut raus, aber mit zunehmender Drehzahl wird der Motor immer matter, was bei ca 180 km/h Spitze dann endet. Anhand der Selbstdoku habe ich schon alles durchgecheckt und habe bis jetzt nichts finden können. Das einzige was mir noch übrig bleibt wäre ein defekter Klopfsensor, oder ein defektes Steuergerät. Dazu ist mir nur die Frage gekommen, wie und ob man einen Klopfsensor überhaupt prüfen kann? Der einzige Test der mir eingefallen ist, wäre den Klopfsensor abzustecken. Dann ändert sich garnichts an der Leistung/Fahrverhalten. Jetzt hätte ich noch von einem MC2 den braunen und grünen Klopfsensor hier liegen. Weiß jemand, ob man die gegen den Roten vom MC1 zum Test tauschen kann, oder gibt das nur Murks?
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bzw einen Test weiß.
Liebe Grüße, Konrad.