Frage zu Klopfsensoren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Scorpion

Frage zu Klopfsensoren

Beitrag von Scorpion »

N'Abend an alle. :)

Ich hätte da ein Problem, was wahrscheinlich mit den Klopfsensor zusammenhängt. Seit längerer Zeit hat mein 200er 10QT MC1 Leistungsprobleme. Aus den unteren Drehzahlen schiebt er eigentlich ganz gut raus, aber mit zunehmender Drehzahl wird der Motor immer matter, was bei ca 180 km/h Spitze dann endet. Anhand der Selbstdoku habe ich schon alles durchgecheckt und habe bis jetzt nichts finden können. Das einzige was mir noch übrig bleibt wäre ein defekter Klopfsensor, oder ein defektes Steuergerät. Dazu ist mir nur die Frage gekommen, wie und ob man einen Klopfsensor überhaupt prüfen kann? Der einzige Test der mir eingefallen ist, wäre den Klopfsensor abzustecken. Dann ändert sich garnichts an der Leistung/Fahrverhalten. Jetzt hätte ich noch von einem MC2 den braunen und grünen Klopfsensor hier liegen. Weiß jemand, ob man die gegen den Roten vom MC1 zum Test tauschen kann, oder gibt das nur Murks?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bzw einen Test weiß. ;)

Liebe Grüße, Konrad.
matze
Projektleiter

Re: Frage zu Klopfsensoren

Beitrag von matze »

kannst fahren, nur die kontakte müssen stimmen, gold auf gold ect..
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Antworten