Moin!
Nun habe ich auch mal ein kleines Problem!
Bei schlechten Straßen, also fast überall, leuchtet häufig die Ölmangelwarnung im AC-Display auf, natürlich mit Summer!
Nach ein paar Schlaglöchern geht sie wieder aus....und an.....und aus....das nervt!
Ölstand, Druck und Temperatur sind aber völlig in Ordnung.
Deswegen vermute ich, dass da ein Stecker oder Kabel vergammelt ist.
Wo sitzt der Geber am Motor? Vorne an der Ölpumpe der einpolige Anschluss ist es wohl eher nicht, der ist meiner Meinung nach für die Öldruckanzeige zuständig, oder?
Es ist ein 220V mit 3B Motor!
Vielen Dank schon mal im Vorraus, Jürgen
Geber für Ölwarnung im AC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Moin,
Ne Ölmangelwarnung haben die Motoren nicht, "nur" ne Öldruckwarnung.
Der Geber an der Ölpumpe ist für die Temperatur.
Der Öldruck kommt von einem Kombigeber links am Block, ist "so ne Dose" mit zwei elektrischen Anschlüssen. der gibt einmal den Druck aus, für den Geber, und hat nen integrierten Schalter für das Thema Mindestöldruck bei einer bestimmten Drehzahl.
Was ich bei mir als Phenom hatte, waren allerdings kalte Lötstellen auf der AC-Platine, der hat mich auch sporadisch mit dem Öldruckproblem genervt, und nachdem ich stumpf diverse Stecker am KI nachgelötet hatte, war das Thema erledigt.
*aufHolzKlopft*
grüße !
Ne Ölmangelwarnung haben die Motoren nicht, "nur" ne Öldruckwarnung.
Der Geber an der Ölpumpe ist für die Temperatur.
Der Öldruck kommt von einem Kombigeber links am Block, ist "so ne Dose" mit zwei elektrischen Anschlüssen. der gibt einmal den Druck aus, für den Geber, und hat nen integrierten Schalter für das Thema Mindestöldruck bei einer bestimmten Drehzahl.
Was ich bei mir als Phenom hatte, waren allerdings kalte Lötstellen auf der AC-Platine, der hat mich auch sporadisch mit dem Öldruckproblem genervt, und nachdem ich stumpf diverse Stecker am KI nachgelötet hatte, war das Thema erledigt.
*aufHolzKlopft*
grüße !
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Gasfahrer
Re: Geber für Ölwarnung im AC
Danke, Blacky!
Da werde ich morgen früh mal schauen, vielleicht finde ich ja ein vergammeltes Kabel!
Aber da das die einfache Lösung wäre, glaube ich da nicht so richtig dran.
Dieses Gepiepe nervt doch ziemlich...
Jürgen
Da werde ich morgen früh mal schauen, vielleicht finde ich ja ein vergammeltes Kabel!
Aber da das die einfache Lösung wäre, glaube ich da nicht so richtig dran.
Dieses Gepiepe nervt doch ziemlich...
Jürgen