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Moin,
Das Getriebe von meinem 20V Avant heult mittlerweile wie ein Wolf bei Vollmond.
Habe noch ein Quattrogetriebe von meinem alten 10V Turbo MC1 liegen.
Hat jemand schonmal ein solches bei nem 20V implantiert?Und wenn ja,was gibts zu beachten?
Werd wohl die Mechanische Diff.sperren totlegen müssen.
Na - es kommt halt drauf an, welches Getriebe genau der MC da drin hatte.
Aller Wahrscheinlichkeit nach (so wie ich das bis jetzt heraus lese) wirst Du Probleme mit dem Schwung und der Kupplung bekommen, die Du dann besser auch vom Spender-MC übernehmen solltest. Wellen müßten passen, die mechanische Sperren-Betätigung solltest Du irgendwie realisieren - ohne Mitteldiffsperre ist doof. Pilotlager wird auch fällig. El. Tachosignal sollte das Getriebe haben.
Ich würde entweder ein passendes Getriebe suchen oder Nägel mit Köpfen machen, das Mitteldiff mittels des Schalters für`s Heckdiff ansteuern und hinten ein Differentialgetriebe aus dem V8 verwenden (Tosensperre) - das wäre meine Traumkonstellation und so kommt das auch in meinen Avant hinein
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wenn du möchtest kööen wir ein tauschgeschäft machen...
ich würde das alte MC1 getriebe nehmen und du könntest eins vom 20v haben!
wenn interesse dann melde dich per pn
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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