Danke
Teilenummer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Peter Heinz
Teilenummer
ich suche die Teilenummer für die Dichtung Verschlusskappe Servoölbehalter weil dort Öl austritt und die Dichtung kaputt ist
Danke
Danke
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Re: Teilenummer
Lt. Etos gibt es den Ring nicht einzeln, evtl. kann ja ein AKTE-User hier etwas anderes herausfinden.
Aber wieso kommt Öl raus??? Selbst bei geöffnetem Deckel sollte kein Öl heraus kommen. Schäumt es???
Dann hättest Du ein Problem mit der Pumpe oder Ansaugschlauch (Behälter zur Pumpe), das dort irgendwo Luft angesaugt wird.
Könnte dann auch für Dein, in Plön beschriebenes, Lenkungsproblem verantwortlich sein
.
Aber wieso kommt Öl raus??? Selbst bei geöffnetem Deckel sollte kein Öl heraus kommen. Schäumt es???
Dann hättest Du ein Problem mit der Pumpe oder Ansaugschlauch (Behälter zur Pumpe), das dort irgendwo Luft angesaugt wird.
Könnte dann auch für Dein, in Plön beschriebenes, Lenkungsproblem verantwortlich sein
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Peter Heinz
Re: Teilenummer
Moin Oli
Ganz pløtzlich ist da ein Ølfilm drauf, war am Wochenende noch nichts .
Ist mir gestern aufgefallen als ich Ølstand und .... kontrolliert habe, *WunderWunder*
Der Motor war schon 2 Stunden aus und Ølschaum konnte ich nicht feststellen
Dann werd ich mal bei laufendem Motor den Deckel abschrauben und gucken was passiert,
oder wie gehe ich da am Besten vor ? !
Das mit der Lenkung ist ja nach dem Spur einstellen und den vernuenftigen Reifen schon deutlich besser geworden aber eben immer noch ein wenig "amerikanisch"
Ganz pløtzlich ist da ein Ølfilm drauf, war am Wochenende noch nichts .
Ist mir gestern aufgefallen als ich Ølstand und .... kontrolliert habe, *WunderWunder*
Der Motor war schon 2 Stunden aus und Ølschaum konnte ich nicht feststellen
Dann werd ich mal bei laufendem Motor den Deckel abschrauben und gucken was passiert,
oder wie gehe ich da am Besten vor ? !
Das mit der Lenkung ist ja nach dem Spur einstellen und den vernuenftigen Reifen schon deutlich besser geworden aber eben immer noch ein wenig "amerikanisch"
-
Peter Heinz
Re: Teilenummer
Ølschaum vorhanden bei laufendem Motor, den oberen Schlauch hab ich jetzt ein ganz klein wenig gekürzt.
Mal schauen
Wie immer bin auch ich für Tips dankbar
Ganz gelegentlich geht die Lenkung auch schwerer, hauptsächlich im Leerlauf. Mit bisschen Gas geht`s leichter
Mal schauen
Wie immer bin auch ich für Tips dankbar
Ganz gelegentlich geht die Lenkung auch schwerer, hauptsächlich im Leerlauf. Mit bisschen Gas geht`s leichter
-
Peter Heinz
Re: Teilenummer
scheinbar leckt die Servopumpe.
Leider gibt es in Dænemark keine Schlüsselnummern,
könnte mir die bitte jemand mal offenbaren damit ich einen kompletten Dichtungssatz (inkl Simmerringe, O-Ringe und alles was dazugehört) ordern kann
Danke
Leider gibt es in Dænemark keine Schlüsselnummern,
könnte mir die bitte jemand mal offenbaren damit ich einen kompletten Dichtungssatz (inkl Simmerringe, O-Ringe und alles was dazugehört) ordern kann
Danke
-
Peter Heinz
Re: Teilenummer
nun hatte ich ein Gespräch mit dem Mechaniker meines Vertrauens bezüglich neuem Dichtungssatz für die Pumpe,
ob er das machen könnte (ich habe nicht die Möglichkeiten)
Dann fragte er mich nach Verschleisswerten
weil sonst das neue Eindichten der Pumpe sinnlos ist
Recht hat er ja aber wie sind denn die Verschleisswerte ? ? ?
Darüber steht ja nichts in der SD
Kann hier jemand weiterhelfen ?
ob er das machen könnte (ich habe nicht die Möglichkeiten)
Dann fragte er mich nach Verschleisswerten
Recht hat er ja aber wie sind denn die Verschleisswerte ? ? ?
Darüber steht ja nichts in der SD
Kann hier jemand weiterhelfen ?
-
Peter Heinz
Dichtsatz Servopumpe Teilenummer
Gibbet nicht oder wie ist das grosse Schweigen zu verstehen ?
- kaspar
- Entwickler
- Beiträge: 909
- Registriert: 24.04.2007, 09:36
- Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Re: Dichtsatz Servopumpe Teilenummer
Peter Heinz hat geschrieben:Gibbet nicht oder wie ist das grosse Schweigen zu verstehen ?
Hallo,
das große Schweigen ist so zu verstehen, dass niemand hier im Forum die genauen Verschleismaße hat
Die genauen Maße (Hubkolben u. Zylinderlaufbahnen) sind ZF Daten, die nie an VAG u. schon gar nicht an Privat weitergegeben wurden.
Wozu auch
Was nützen Dir die Maße
Dann hast Du zwar die Pumpe zerlegt u. Verschleis festgestellt.
Toll
Laut Deiner Beschreibung (Öl Schäumt) ist der Simmerring der Hubwelle verschlissen u. es wird Luft in das normalerweise geschlossene System gesaugt.
Du hast also nur die Möglichkeit die Pumpe zu zerlegen u. neu abzudichten.
Solltest Du allerdings eine Pumpe mit rotem Typenschild besitzen
Bei Pumpen mit rotem Typenschild muss zwingend der O-Ring innerhalb der Gehäusewandung (Druckspeicher) erneuert weden.
Diesen O-Ring gibt es weder bei VAG noch bei ZF da werkseitig kein Wechsel geplant war (Aufwendig u. spez. WZ erforderlich).
Bei defekten an dieser Stelle wurde früher der komplette Druckspeicher ausgetauscht. (Druckspeicher bei VAG u. ZF seit 2005 EOE).
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
-
Peter Heinz
Re: Teilenummer
und jetzt kaufe ich ein neues Auto 
Ich habe zwei Pumpen mit rotem Typenschild in Reserve (mindestens eine davon sifft) und eine eingebaute grüne, sifft auch
Ich habe zwei Pumpen mit rotem Typenschild in Reserve (mindestens eine davon sifft) und eine eingebaute grüne, sifft auch