Erfahrungen mit dem HJS Euro 2 Katalysator?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dr_scirado

Erfahrungen mit dem HJS Euro 2 Katalysator?

Beitrag von dr_scirado »

hallo zusammen,

vorab: die suche habe ich bemüht. auch über google.

ich spiele mit dem gedanken, meinen NF mittels HJS kat auf euro 2 zu bringen. KLR gemurkse will ich nicht, damit hab ich in der vergangenheit bei anderen typen schlechte erfahrungen gemacht. :roll:

wer kann den von dem HJS kat berichten, gibts schon langzeitfahrer?

is meiner meinung nach die sicherste alternative um auf euro 2 zu kommen, wenn das ding was taugt!

viele grüße und schonmal danke!

Harry
tyrannus
Entwickler

Re: Erfahrungen mit dem HJS Euro 2 Katalysator?

Beitrag von tyrannus »

Gehts beim NF nich auch mit Minikat? Fürn AAR gibts einen, vielleicht ja mit etwas Sucherei auch für den NF, das wär sogar günstiger als mit nem KLR und man braucht nicht den ganzen Kat zu tauschen.
Audi verkauft.
dr_scirado

Beitrag von dr_scirado »

hallo,

ich habe jetzt mal recherchiert, für den NF habe ich keinen minikat gefunden. daher werde ich in den sauren apfel beißen, würde aber lieber vorher wissen ob das ding nach 3 jahren rausbröselt.

sind denn alle hier KLR fahrer? is doch voll das gemurkse :D
Fünfzylinderfahrer
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Fünfzylinderfahrer »

Moin,

ich schreibn dir ma ne PN wiie ich es machen würde, ich will das hier so nich schreiben. :wink:

Grüße,

Jörn
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
Nordhannover

Beitrag von Nordhannover »

Fahre seit nem halben Jahr in meinem NF nun mitm KLR rum, null Probleme.

Da Automatik stört die leicht höhere Drehzahl beim Kaltstart kaum, verschwindet dies im Wandlerschlupf 8)
Ist aber ohnehin nicht der Rede wert, man merkt´s nur wenn man auf den Drehzahlmesser schaut dass der KLR da nennenswert
an der Leerlaufdrehzahl "operiert" ;) Und bis zur nächsten Ampel ist der Spuk dann ja eh schon vorbei. Also, who cares?
gabi
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
Audi 100 C3 2.3E NF 136PS MJ 1990

Beitrag von gabi »

dr_scirado hat geschrieben:wer kann den von dem HJS kat berichten, gibts schon langzeitfahrer?
Seit März 2003 ist ein HJS verbaut.

Ergebnisse HU März 2011. Wenn die denn etwas über den Kat-Zustand aussagen:
Leerlauf: CO = 0,03 (max=0,5)
Erhöhter Leerlauf: CO = 0,16 (max=0.3)
dr_scirado

Beitrag von dr_scirado »

hallo zusammen,

vielen dank für die antworten! ich bin da leider unverbesserlich: mir kommt so ein KLR gedrisse nicht in die bude :schneemann:

werde jetzt mal versuchen, den kat unter dem preis von 450 zu kriegen, vielleicht geht da ja was in richtung "freundschaftspreis" 8) man hat das geld ja spätestens in 3 jahren wieder raus!

viele grüße

Harry
Antworten