habe ein Gamma CC RDS und wollte nun endlich mal meine hinteren Lautsprecher aktivieren....
prinzipiell ist mir auch klar was ich machen muss:
minimum 2 Kanal-Verstäker
am roten Stecker
pin 8 line-out hinten rechts
pin 10 line-out hinten links
pin 5 masse (für beide)
pin 1 - 3 für Frequenzanzeige im AC-Feld vorhanden
und der Rest nicht belegt
am Verstärker
dann noch Plus, Masse und Einschalt+ vom Radio
da ich mir "großes Strippenziehen", wenn irgendmöglich ersparen wollte, habe ich nach einer pnp-Lösung gesucht
und auch was "scheinbar passendes" gefunden ist genau für "mein Problem" gemacht worden, aber für etwas moderene Geräte mit Mini-Iso-Anschluss (gelber Stecker 6-polig)
das mit dem Mini-Iso an den berühmten 10-poligen Stecker anpassen, dachte ich, krieg ich auch noch hin
Also erstmal die Pinbelegungen "rausgepuzzelt", da bei der pnp-Lösung ja nichts beschriftet ist, da ja Idiotensicher....
Mein Problem ist nun folgendes: der Verstärker braucht noch den "Einschalt +" (im Gelben Stecker Pin 6) und wo schliese ich den an?
Als ich das Gamma CC ausbaute:
Überraschung
Meines hat ja offensichtlich Vorverstärkerausgänge für hinten und vorne.... und "Endstufe" für vorne
Für was ist nun der Anschluss NF- ST also Pin 6 (roter Stecker) an meinem Gamma cc
Mein Problem ist nun folgendes: der Verstärker braucht noch den "Einschalt + oder remote" (im Gelben Stecker Pin 6) und wo schliese ich den an?
da ohne den Einschakt+ ja nichts ging, habe ich einfach die Gegenprobe gemacht mit einem anderen Radio,
das den Mini-Iso-Anschluss hat, alles nur pnp gesteckt und geht wunderbar.... funktioniert also prinzipiell
nur leider noch nicht mit dem Gamma CC