Hallo miteinander,
was könnte die Ursache für das o.g. Problem sein ?
Ist es evtl. nicht von der Bremsscheibe, sondern die Achsgeometrie, Achsantriebe oder was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Es sind die originalen Ufo Bremsen verbaut.
Ab und an lese ich auch etwas wie : Bremsen wieder vorsichtig einbremsen...
Bei Neupreis von 750,- Euros würde ich gern das Problem eingrenzen wollen.
Schöne Grüsse und Danke...
Pier
Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
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Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
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Re: Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
Gruß Carsten 
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Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

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Re: Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
Hallo Carsten,
warum haben die eine solch eigenartige Form ?
Gibts auch andere Systeme die problemlos passen ?
Hatte mal was von Prembo ( oder so ) gelesen....
Ich muss aber die möglichen Ursachen erstmal eingrenzen.
Meiner Erfahrung nach kommt eine verzogene Achsgeometrie nicht in Frage . der Wagen würde nicht geradeaus laufen und beim bremsen rüberziehen - beides ist nicht der Fall !
Grüsse, Pier
warum haben die eine solch eigenartige Form ?
Gibts auch andere Systeme die problemlos passen ?
Hatte mal was von Prembo ( oder so ) gelesen....
Ich muss aber die möglichen Ursachen erstmal eingrenzen.
Meiner Erfahrung nach kommt eine verzogene Achsgeometrie nicht in Frage . der Wagen würde nicht geradeaus laufen und beim bremsen rüberziehen - beides ist nicht der Fall !
Grüsse, Pier
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Re: Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
Wenn die Ufos gebraucht sind und vielleicht an der Verscheißgrenze von 23mm sind dann kann es bei starken bremsen passieren das sie sich verziehen.
Evtl kannst auch mal die Felgen von vorne nach hinten machen um eine Unwucht auszuschießen. Hier hilft nur probieren. Eine andere Möglichkeit wäre
der Einbau einer HP2 Bremse aus dem C4 S6 kostet meist gleich viel nur muss man passende Federbeine bekommen und diese sind rar. Die folge Kosten
der HP2 sind aber auf Verschleißniveau, also alles im Rahmen. Weiterhin sagt man das man eine ATE 57 Bremse mit 312er Scheiben verbauen kann,
aber auf Nachfrage beim TüV trägt er diese nicht ein, außer man macht eine Einzelabnahme was mir dafür zu teuer wäre.
Wenn du einmal neue Ufos verbaust kommst du locker 100tkm und mehr hin, kommt halt auch auf die Fahrweise an
Gruß Carsten
Evtl kannst auch mal die Felgen von vorne nach hinten machen um eine Unwucht auszuschießen. Hier hilft nur probieren. Eine andere Möglichkeit wäre
der Einbau einer HP2 Bremse aus dem C4 S6 kostet meist gleich viel nur muss man passende Federbeine bekommen und diese sind rar. Die folge Kosten
der HP2 sind aber auf Verschleißniveau, also alles im Rahmen. Weiterhin sagt man das man eine ATE 57 Bremse mit 312er Scheiben verbauen kann,
aber auf Nachfrage beim TüV trägt er diese nicht ein, außer man macht eine Einzelabnahme was mir dafür zu teuer wäre.
Wenn du einmal neue Ufos verbaust kommst du locker 100tkm und mehr hin, kommt halt auch auf die Fahrweise an
Gruß Carsten
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Re: Audi 200 20 V-Lenkrad pulsiert beim Bremsen
Hallo Leute,
das Problem hat sich erledigt...
Der Wagen war beim Bosch-Dienst, dort wurde eine defekte Hydraulik-Pumpe festgestellt, welche dafür verantwortlich war.
Dankeschön für die Lösungsvorschläge !
LG, Pier
das Problem hat sich erledigt...
Der Wagen war beim Bosch-Dienst, dort wurde eine defekte Hydraulik-Pumpe festgestellt, welche dafür verantwortlich war.
Dankeschön für die Lösungsvorschläge !
LG, Pier
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