HI leute.
Ich will die tage mal bei meinem MC3 Umbau die zündung mal mit VCDS (VAG-COM_) über die Grundeinstellung bzw. Messwertblöcke einstellen.
Kann mir jemand den Block und den Wert sagen?bzw hat jemand ne Liste von allen Blöcken?
ich weiß das mit den Umrechnungen is blöd aber ich wills mal so testen.
Mfg tom
3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: 3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
Hallo Tom,
Sollte Dir weiterhelfen!?
MFG Eyk
Sollte Dir weiterhelfen!?
MFG Eyk
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


Re: 3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
danke eyk,
aber so wie ich das sehe ist der kanal 10 der errechnete wert vom strg. und nicht die stellung des verteilers?
oder hab ich da jetz nen denkfehler?
mfg tom
aber so wie ich das sehe ist der kanal 10 der errechnete wert vom strg. und nicht die stellung des verteilers?
oder hab ich da jetz nen denkfehler?
mfg tom
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
Re: 3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
Versteh nicht so ganz genau, was du an der Zündung manuell einstellen willst bei der Motronic.
Der Verteiler muss nur in der richtigen Position stehen (Übereinstimmung der vorhandenen OT-Markierungen). Die Zündwinkelsteuerung übernimmt dann das Steuergerät. Wenn der Verteiler nicht korrekt im Fenster steht, läuft der Motor entweder im Notlauf oder überhaupt nicht. Eine manuelle Zündwinkelverstellung gibt es bei der Motronic nicht.
Gruß,
Karl
Der Verteiler muss nur in der richtigen Position stehen (Übereinstimmung der vorhandenen OT-Markierungen). Die Zündwinkelsteuerung übernimmt dann das Steuergerät. Wenn der Verteiler nicht korrekt im Fenster steht, läuft der Motor entweder im Notlauf oder überhaupt nicht. Eine manuelle Zündwinkelverstellung gibt es bei der Motronic nicht.
Gruß,
Karl
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1176
- Registriert: 23.12.2009, 17:34
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: 3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
Ja da hast recht, ist ein errechneter Zündwinkel.
MC3 = Motronic
ODER
Motronic stellt den Zündwinkel 'automatisch' ein.
Zündzeitpunkt ist nicht einstellbar.
Also entwerder er läuft oder eben läuft nicht.
Grundstellung Verteiler:
- Motor 1 Zylinder auf OT drehen
- Verteilerfinger mittig auf die Kerbe am Verteilergehäuse stellen
MFG
MC3 = Motronic
ODER
Motronic stellt den Zündwinkel 'automatisch' ein.
Zündzeitpunkt ist nicht einstellbar.
Also entwerder er läuft oder eben läuft nicht.
Grundstellung Verteiler:
- Motor 1 Zylinder auf OT drehen
- Verteilerfinger mittig auf die Kerbe am Verteilergehäuse stellen
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


Re: 3B Zündingseinstellung über VCDS(VAG-COM)
ja ist ein motronic umbau.
genau so hab ichs am anfang gemacht,
also nach der ersten einstellung auf die kerbe lief er im notlauf,da hab ich auch erstmal blöd geschaut.was jetz kaputt?
dann nach etlichen probefahrten und weiterdrehen in beide richtungen hab ich ne einstellung gefunden das er gut läuft,
nur würde ich jetz halt gern wissen ob er in dem fenster is das daß strg alle programmierten(benötigten) zündwinkel anfahren kann.
verstehst was ich mein?
mfg tom
genau so hab ichs am anfang gemacht,
also nach der ersten einstellung auf die kerbe lief er im notlauf,da hab ich auch erstmal blöd geschaut.was jetz kaputt?
dann nach etlichen probefahrten und weiterdrehen in beide richtungen hab ich ne einstellung gefunden das er gut läuft,
nur würde ich jetz halt gern wissen ob er in dem fenster is das daß strg alle programmierten(benötigten) zündwinkel anfahren kann.
verstehst was ich mein?
mfg tom
NFLQ mit MC3(sommermobil)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)
NFLQ mit NF2 (winterhure)
die wahrlich guten fahrer erkennt man an den fliegen auf der seitenscheibe:-)

