da gute gebrauchte Kardanwellen immer rarer werden und brauchbarer Ersatz damit ebenfalls, denke ich mal daran das Angebot an Ersatzteilen für die Längswellen zu erweitern.
Neben den schon verfügbaren Gelenken an beiden Enden (893 521 100), welche bei praktisch allen Audi quattros von 1980 bis ca. 2006 verbaut sind und auch meistens als erstes verschleissen, würde ich auch gerne die Mittellager ins Programm nehmen.
Und zwar keine misslungenen Nachbauten aus Fremdteilen zusammengebraten, wie man sie aus den USA bekommt, sondern Teile nach OE-Spezifikation.
Konkret geht es dabei vor allem um die Mittellager für den Typ 44 (443 521 113), den V8 und den C4. Diese sind wohl anscheinend alle baugleich und durch ein Teil zu interpretieren.
Kontakt zu einem Hersteller hab ich, und der fertigt auch nach OE-Spezifikation, bzw, nach Original Konstruktionszeichnung, die mir natürlich vorliegt (somit wäre dann auch die Qualitätskontrolle gesichert).
Besteht Euererseits Interesse & Bedarf, oder eher egal, weil sieht man ja eh nicht, lieber schicke Felgen, 200er Front, neue Karre, etc...?
Zum Preis kann ich noch nix sagen, denn das hängt von der Stückzahl ab. Wird aber im Prinzip wohl Richtung 70-100 Euro tendieren, als grobe Hausnummer.
Dank & Gruss,
Olli