Zündschloss defekt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sandrasanderl

Zündschloss defekt

Beitrag von Sandrasanderl »

Hallo,

bei meinem Audi ist seit gestern das Zündschloss defekt,der "nette Audi Händler vor Ort" ist seit Stunden damit beschäftigt, heraus zu finden,ob bzw wie schnell er mir eines bestellen könnte............ :shock: :?

habe im großen Umkreis ziemlich alle Autoverwertungen angerufen und bisher konnte mir nur einer eines anbieten,allerdings vom Nachfolgermodell.

Kann mir jemand von Euch sagen,ob folgende Teile-Nr. bei mir passt?

Teile-Nr. 4A1905851

Vielen Dank für Eure Hilfe,Gruß Sandra
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Re: Zündschloss defekt

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo Sandra

Ich kann dir jetzt leider nicht weiter helfen. Denoch ist mir aufgefallen das du keine Angaben zum Fahrzeug gemacht hast, außer das es sich wohl um einen Vorface 44er handelt.

Damit die richtigen Leute auch gleiche alle Infos parat haben solltest noch Bj, PS usw angeben, dann dürfte es schneller gehen.

Grüße
Sandrasanderl

Beitrag von Sandrasanderl »

Hi,

....typisch Frau...........klar :)

mein Audi 100 ist Bj 89,115Ps,Typ 44,RT, 2,0

warte gerade noch auf 2 Rückrufe der Schrottplätze,sieht aber nicht wirklich rosig aus.

habe inzwischen die Info von der Audi Werkstatt - momentaner Stand der Dinge Zündschloss samt Zylinder für 230€ inkl. :evil:
auf das wird es wohl hinaus laufen,denn eine wirkliche (schnelle) Alternative gibt es wohl nicht,zumal ich das Auto schnell wieder brauche.

Vielen Dank für Deine Antwort,Gruß Sandra
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Sandrasanderl hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Audi ist seit gestern das Zündschloss defekt,der "nette Audi Händler vor Ort" ist seit Stunden damit beschäftigt, heraus zu finden,ob bzw wie schnell er mir eines bestellen könnte............ :shock: :?

habe im großen Umkreis ziemlich alle Autoverwertungen angerufen und bisher konnte mir nur einer eines anbieten,allerdings vom Nachfolgermodell.

Kann mir jemand von Euch sagen,ob folgende Teile-Nr. bei mir passt?

Teile-Nr. 4A1905851

Moin Sandra

das Teil mit dieser Nummer passt bei Deinem RT nicht, es handelt sich dabei um ein "Lenkschloß mit Zünd-Anlass-Schalter ohne Schließzylinder" für Audi 100 ab Bj 91-94 (TypC4)

Du bräuchtest bei kaputtem Lenkschloß das "Lenkschloß mit Zünd-Anlass-Schalter ohne Schließzylinder" mit der ET-Nr. 441905851

laut Nininet ...

441905851 - LENKSCHLOSS

Preis: 62,59 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

viel Glück bei der Suche ...

nur der ZAS wäre billiger, isses sicher auch das Lenkschloß ?

Einbau geht gut selbst von der Hand wenn man sich was zutraut ...
die Suchmaschine hier, die Leutz sowie die oben verlinkte Selbst-Doku sind ebenfalls gute Helfer ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten