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Da mein Klopfsensor ja passend zum Steuergerät nur noch Blätterteig war, dacht ich mir "holst ma n neuen..." und da man ja bei Audi direkt nach VIN gehen kann, habsch mir auch net die Mühe gemacht mal vorher inner AKTE zu schauen.
Joar und nachdem ich das Teil dann abgeholt hab, ,mußte ich feststellen,daß des a blauer is, I abba a grünen hab... Dann hab ich also natürlich den... ähhh die AKTE bedient und siehe da, unter meiner VIN gibt es 3 verschiedene : blau, grün und braun... sollte net nur einer stehen da bei grün und braun "MC" dran steht, meiner aber n NF is ?!?!
Manchmal raff ich die Welt net mehr...
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Soweit mir es bekannt ist unterscheiden sich die Farben zwar, allerdings ist dies sozusagen um die Länge der verschiedenen Klopfsensoren "erkennbar" zu machen..
MfG
Woifal
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Die Farben sind nur für die Länge von den Kabeln. Worauf man aufpassen muss, es gibt welche mit Vergoldeten Kontakten und welche mit Silbernen Kontakten man darf sie nicht zusammenstecken wenn sie unterschiedlich sind, da sonst kontaktkorrosion die folge ist, daher die Pins auch gegen goldige wechseln.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
SI0WR1D3R hat geschrieben:Soweit mir es bekannt ist unterscheiden sich die Farben zwar, allerdings ist dies sozusagen um die Länge der verschiedenen Klopfsensoren "erkennbar" zu machen..
MfG
Woifal
Ok, erscheint mir nur unlogisch, da ja nunmal jeder 5ender wohl die gleiche Kabellänge haben dürfte...
Greetz
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
Eben nicht, z.b. MC2 hat 2 Klopfsensoren, da ist einer mit längeren Kabel und einer mit Kürzeren, ausserdem wurden die Klopfsensoren auch in anderen Fahrzeugen/Motoren verbaut
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Asooo... bin nur davon ausgegangen, wenn ich meine VIN eingebe auch direkt die richtigen Teile zugeordnet zu bekommen...
Da sind andere Modelle/Motoren und Fahrzeuge ja quasi uninteressant.
Aber hab dank für den Hinweis!
Greetz
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
Mike NF hat geschrieben:Da gibts auch im ET*A noch die Unterscheidung nach rechts- und linksgelenkten Modellen, die haben ebenfalls verschiedene Kabellängen.
Nja, wobei die ja eigtl. net bei "USA" auftauchen sollten...
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
Mike NF hat geschrieben:Die tauchen sogar bei Deutschland auf Audi is da immer für nen Scherz zu haben .......
Grüße
Mike
Tja, hab da iwie langsam meinen Humor für verloren...
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
Und ironischerweise ist in meinem rechtsgelenkten AAR derselbe grüne KS verbaut wie in jedem linksgelenkten NF...
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
die Sensoren mit Schraube durch sind elektr. identisch und unterscheiden sich nur durch Kabellänge, Steckerfarbe (Kodierung, Montageerleichterung, Prozessicherheit am Band), sowie beim Kontaktmaterial (Gold oder Zinn).
Das wichtigste dabei ist, dass Sensor und Kabelbaum das gleiche Kontaktmaterial besitzen - also Gold auf Gold, usw.., sonst nachweislich Fehlfunktion.
Der Unterschied zw. dem grünen und dem blauen Sensor beim NF ist lediglich die Kabellänge - 740 zu 535mm.