Neuzugang Treser Super 200
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AndreasBausD
Neuzugang Treser Super 200
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen sah ich zufällig bei Ebay eine Auktion "Audi Treser Super 200 in perlmutt". Da der Preis stimmte, kaufte
ich den Audi per Sofortkauf. Am vergangenen Wochenende konnte ich den Treser dann endlich abholen. Es handelt sich
um einen 100 er Vorface 2,3E Automatik mit Kat Bj. Ende 87 mit Erstzulassung Mrz 88, 2. Hd, orig 154000 km gelaufen.
Nach Angaben des Vorbesitzers wurde im März '88 der Audi von Auto Eicke Berlin dem Boxer Graciano „Rocky“ Rocchigiani
zu seinem Weltmeisterschaftskampf am 11. März 88 gesponsert. 2003 hatte der Wagen einen leichten Frontschaden,
welcher bis heute nur oberflächlich repariert wurde. Von der Ausstattung her hat er dkl-braunes Voll-Leder, man. Schiebedach,
Sitzheizung. Dafür, das der Wagen nunmehr 8 Jahre nicht bewegt wurde, ist er aber karosseriemäßig in einem noch recht
guten Zustand um der Innenraum fast wie neu. Ich denke alles in allem ein mega seltenes Fahrzeug im aufbauwürdigem
Zustand.
Leider habe ich im Moment nur das eine Bild. Werde bei Gelegenheit noch welche nachreichen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Andreas
vor einigen Tagen sah ich zufällig bei Ebay eine Auktion "Audi Treser Super 200 in perlmutt". Da der Preis stimmte, kaufte
ich den Audi per Sofortkauf. Am vergangenen Wochenende konnte ich den Treser dann endlich abholen. Es handelt sich
um einen 100 er Vorface 2,3E Automatik mit Kat Bj. Ende 87 mit Erstzulassung Mrz 88, 2. Hd, orig 154000 km gelaufen.
Nach Angaben des Vorbesitzers wurde im März '88 der Audi von Auto Eicke Berlin dem Boxer Graciano „Rocky“ Rocchigiani
zu seinem Weltmeisterschaftskampf am 11. März 88 gesponsert. 2003 hatte der Wagen einen leichten Frontschaden,
welcher bis heute nur oberflächlich repariert wurde. Von der Ausstattung her hat er dkl-braunes Voll-Leder, man. Schiebedach,
Sitzheizung. Dafür, das der Wagen nunmehr 8 Jahre nicht bewegt wurde, ist er aber karosseriemäßig in einem noch recht
guten Zustand um der Innenraum fast wie neu. Ich denke alles in allem ein mega seltenes Fahrzeug im aufbauwürdigem
Zustand.
Leider habe ich im Moment nur das eine Bild. Werde bei Gelegenheit noch welche nachreichen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Andreas
-
HPM15
Re: Neuzugang Treser Super 200
.....sabber......
MEHR Bilder....sofort....zack-zack.....wirds bald....???

MEHR Bilder....sofort....zack-zack.....wirds bald....???
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Gott seid Dank ist Geschmack verschieden, denn mir wäre der Wagen keinen Cent wert, aber fein das soetwas erhalten wird.
Gott seid Dank ist Geschmack verschieden, denn mir wäre der Wagen keinen Cent wert, aber fein das soetwas erhalten wird.
Gruß Carsten 

- Bommel220VAvant
- Entwickler
Na da haste aber noch ne menge zu tun
Aber für 450 Euro ... herzlichen Glückwunsch.
http://cgi.ebay.de/Treser-Super-200-Aud ... 3f0b6272da
Aber für 450 Euro ... herzlichen Glückwunsch.
http://cgi.ebay.de/Treser-Super-200-Aud ... 3f0b6272da
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Servus
Ich denk der Aufwand lohnt sich, für ein so seltenes Stück.
Mir gefiel nur der Antrieb nicht so für das Schicke Design. Ich finde ein Automat passt in das sportliche Kleid einfach nicht so gut.
mfg
Peter
Ich denk der Aufwand lohnt sich, für ein so seltenes Stück.
Mir gefiel nur der Antrieb nicht so für das Schicke Design. Ich finde ein Automat passt in das sportliche Kleid einfach nicht so gut.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- stefanaa100
- Testfahrer

Hallo,
finde die Heckansicht mega!!! Ist die schönste Stoßstange fürn 44er (gilt nur für hinten, vorne u. Rest naja
). Lack und Leuchten passen super zusammen!
Feines Teil! Mehr Bilder bitte!!!
Audi 200 20V Avant hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb![]()
finde die Heckansicht mega!!! Ist die schönste Stoßstange fürn 44er (gilt nur für hinten, vorne u. Rest naja
Feines Teil! Mehr Bilder bitte!!!
Quattro.. vorwärts imma, rückwärts nimma
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
SABBA SABBA SABBA !
... Herzlichen Gluckwunsch!
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
-
AndreasBausD
Danke schön...
hier noch ein paar Bilder vom Transport.
Ich denke auch, dass sich der Aufbau hinsichtlich der Seltenheit lohnt, zumal die Substanz erstaunlich gut ist.
Die orig. Treser-Kotis in perlmutt waren mit dabei. Der Linke davon leicht beschädigt, der Rechte top. Aber
beide ausgestellten Radläufe in Ordnung.
Ich war noch nie ein großer Freund von Mega Spoiler gleich welcher Art. Aber 1. wenn mir so ein Treser vor
die Füße fällt, kann ich nicht Nein sagen und 2. der Preis war gut. Antriebsmäßig ist ja alles umbaubar, aber
zum gemütlich Cruisen reicht mir ein NF Autom allemal. Ich denke dass so ein Überbleibsel der 80er
Jahre das heutige Straßenbild erheiternd bereichern wird.
hier noch ein paar Bilder vom Transport.
Ich denke auch, dass sich der Aufbau hinsichtlich der Seltenheit lohnt, zumal die Substanz erstaunlich gut ist.
Die orig. Treser-Kotis in perlmutt waren mit dabei. Der Linke davon leicht beschädigt, der Rechte top. Aber
beide ausgestellten Radläufe in Ordnung.
Ich war noch nie ein großer Freund von Mega Spoiler gleich welcher Art. Aber 1. wenn mir so ein Treser vor
die Füße fällt, kann ich nicht Nein sagen und 2. der Preis war gut. Antriebsmäßig ist ja alles umbaubar, aber
zum gemütlich Cruisen reicht mir ein NF Autom allemal. Ich denke dass so ein Überbleibsel der 80er
Jahre das heutige Straßenbild erheiternd bereichern wird.
-
justibaer
Hallo Andreas,
bei soviel Lob zum Fahrzeug fragt sich der laie natürlich, warum der jetzt bei Mobile drin steht - mit den gleichen Fotos. Hast Du den so guten und seltenen Wagen noch nicht mal vom Hänger geladen?
Gruß Jörn
bei soviel Lob zum Fahrzeug fragt sich der laie natürlich, warum der jetzt bei Mobile drin steht - mit den gleichen Fotos. Hast Du den so guten und seltenen Wagen noch nicht mal vom Hänger geladen?
Gruß Jörn
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Verkauf aufgrund der Anschaffung eines Audi 200 20V und Platz-/Zeitmangel.justibaer hat geschrieben:Hallo Andreas,
bei soviel Lob zum Fahrzeug fragt sich der laie natürlich, warum der jetzt bei Mobile drin steht?
Gruß Jörn
Gruß Carsten 

- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi A8 D2 4.2
Audi A6 C4 2.8 Limo Lpg 1997
Audi A6 4B Limo 2003 - Wohnort: 35619 Braunfels
Hallo,hoffe ich habe mehr durchhaltevermögen wie mein Vorgänger
und bringe den Treser wieder auf die Straße.Seit letzter Woche steht er nämlich in meiner Werkstatt und wartet auf seine Wiederbelebung!
Super!
Dann frohes schaffen
Gruß Axel.
Dann frohes schaffen
Gruß Axel.
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo erst mal.
Na,dann viel spass
MFG
André
Na,dann viel spass
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Hallo,
danke den werd ich wohl haben
Ist zwar bisschen Arbeit aber denke er ist es wert!Substanz ist gut,fast alle Treserteile sind vorhanden und mind. 1 Koti kann man retten.Gerade in der Farbe wird der ein Hingucker auf der Straße.
Aber warum man dem "nur" den NF verpasst hat wundert mich schon.Naja zum cruisen auf Treffen und bei schön Wetter reichts
Grüße Daniel
danke den werd ich wohl haben
Aber warum man dem "nur" den NF verpasst hat wundert mich schon.Naja zum cruisen auf Treffen und bei schön Wetter reichts
Grüße Daniel
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Hallo,
heute hat sich der Treser das 1.mal seit 10Jahren wieder aus eigener Kraft auf der Straße bewegt
Na einem Griff ins Klo,hab ich ein sehr gutes gebrauchtes Getriebe erstanden welches 128tkm runter hat.Letzte Woche haben wir es eingebaut,heute noch die Spritpumpe getauscht und dann Probefahrt gemacht!Schaltet Butterweich wie am ersten Tag.Jetzt kann es endlich an die Optik und den ^^Rest^^ der Technik gehen 
Andere Felgen habe ich mir auch besorgt:
heute hat sich der Treser das 1.mal seit 10Jahren wieder aus eigener Kraft auf der Straße bewegt
Andere Felgen habe ich mir auch besorgt:
Hi,
noch jemand mit dem gleichen "Problem" wie ich.
Habe auch seit dem letzten Wochenende einen Treser.
Gruß
Patrick
noch jemand mit dem gleichen "Problem" wie ich.
Habe auch seit dem letzten Wochenende einen Treser.
Gruß
Patrick
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Zu den Felgen sag ich mal nix, aber
, daß du das durchziehst.
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Wie schon weiter oben geschrieben...is halt Geschmackssache. Ich finds "untenrum" ne Nummer zu wuchtig und unpassend zu der relativ runden Typ44 Form.
Aber in den 80ern waren die Geschmäcker anders.
Aber in den 80ern waren die Geschmäcker anders.
-
Deleted User 5197
Glückwunsch!
Aber für mich gibt es eigentlich nur den 100 Sport, oder 100/200 Exclusiv inkl. derer aller mit "SWR-Hörnchen" (!) - da kann für mich selbst kein noch so ein toller 200 20V usw. bzgl. Typ44 (optisch) mithalten - die Sport/Exclusiv-Optik hat irgendwie was, die irgendwie was ganz besonderes ist...
Ein paar gescheite Felgen, evtl. noch ein paar Federn u. dezente Spurverbreiterungen, und schon kommt z.B. ein 100er "Sport" sowas von understatement Fett vorgefahren - wenn er dann auch noch ein wenig "Bums" hat, umso besser...
Gruss,
Michael
Aber für mich gibt es eigentlich nur den 100 Sport, oder 100/200 Exclusiv inkl. derer aller mit "SWR-Hörnchen" (!) - da kann für mich selbst kein noch so ein toller 200 20V usw. bzgl. Typ44 (optisch) mithalten - die Sport/Exclusiv-Optik hat irgendwie was, die irgendwie was ganz besonderes ist...
Ein paar gescheite Felgen, evtl. noch ein paar Federn u. dezente Spurverbreiterungen, und schon kommt z.B. ein 100er "Sport" sowas von understatement Fett vorgefahren - wenn er dann auch noch ein wenig "Bums" hat, umso besser...
Gruss,
Michael
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Hey,schicker Treser.Kann die Stoßstange für vorne gebrauchen,meine ist nach dem Unfall stümperhaft mit Spax und Lochblech geflickt worden.
Jedem das seine,ich finde die Azevs passen sehr gut zum Wagen,17Zoll würde ihm sicher auch gut stehen.
Wenn ich mir die Verarbeitungsqualität von dem Treser Kit so ansehe,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Stoßstangen angespaxt durch die Kotis,an Spachtelmasse haben sie nicht gegeizt und den Spalt zwischen Radhaus und Innenkotflügel mit Bauschaum ausgespritzt^^.
Apropos Stoßstange:ich bin noch au
f der Suche nach einer.Bin für jeden Tip dankbar!
Jedem das seine,ich finde die Azevs passen sehr gut zum Wagen,17Zoll würde ihm sicher auch gut stehen.
Wenn ich mir die Verarbeitungsqualität von dem Treser Kit so ansehe,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Stoßstangen angespaxt durch die Kotis,an Spachtelmasse haben sie nicht gegeizt und den Spalt zwischen Radhaus und Innenkotflügel mit Bauschaum ausgespritzt^^.
Apropos Stoßstange:ich bin noch au
f der Suche nach einer.Bin für jeden Tip dankbar!
Hier hab ich mal was entdeckt bzgl Stossstange vorne 
http://www.ebay.de/itm/Treser-Audi-200- ... 3eee297975
Ich hab mit dem Angebot aber nichts zu tun.
http://www.ebay.de/itm/Treser-Audi-200- ... 3eee297975
Ich hab mit dem Angebot aber nichts zu tun.
Naja, so ein 200er Treser im ordentlichen Zustand finde ich aber mindestens genauso schön!Michael turbo sport hat geschrieben:Glückwunsch!
Gruss,
Michael
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Ja die Stoßstange bei Ebay habe ich auch schon gesehen,ist nur leider die verkehrte.Meiner hat ja die Stoßstange drauf wie der schwarze 200er.Wollte es dann halt schon möglichst Original wieder herstellen.
Bilder folgen noch,hab halt noch nichts an der Optik gemacht.Die unlackierten Teile sind noch vorne verbaut,nur die Stoßi hab ich abgebaut.
Bilder folgen noch,hab halt noch nichts an der Optik gemacht.Die unlackierten Teile sind noch vorne verbaut,nur die Stoßi hab ich abgebaut.
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Hallo,hab letztens gelesen,das man einen "originalen" Treser an dem Aufkleber im Tankdenkel erkennt.Ist das so einer wie auf dem Foto?:
Den Aufkleber habe ich auch.
Wo haste denn dass gelesen?
Soweit ich im Treser Forum gelesen habe, kann bei bei keinem Treser mit Sicherheit sagen, dass es ein solcher ist.
Gruß
Patrick
Wo haste denn dass gelesen?
Soweit ich im Treser Forum gelesen habe, kann bei bei keinem Treser mit Sicherheit sagen, dass es ein solcher ist.
Gruß
Patrick
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Hab deinen Thread im Treser Forum gelesen und da hab ich bei mir mal nach geschaut.So nen Reifendruckaufkleber kann ja nachträglich jeder drangemacht haben...
Von meinem Treser weiß ich nur das er in Berlin vom Autohaus Eike umgebaut worden ist.Wahr wohl nen Vertragshändler von Treser damals der auch heute noch nen klick mich!http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... res=EXPORT[/longurl] im Angebot hat
Von meinem Treser weiß ich nur das er in Berlin vom Autohaus Eike umgebaut worden ist.Wahr wohl nen Vertragshändler von Treser damals der auch heute noch nen klick mich!http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... res=EXPORT[/longurl] im Angebot hat
Der Treser im Link ist echt toll.
Der steht ja schon seit ca. 3 Jahren im Netz. Anfangs war das Teil überhaupt nicht mein Geschmack. Jetzt gefällt er mir mittlerweile. Wenn der Preis die nächsten 5 Jahre so bleibt schlag ich zu
Bis meiner annährend so aussieht, ist es ein verdammt weiter Weg! Dein Weg dürfte um einiges kurzer sein, obwohl meiner sogar noch TÜV hat
Der steht ja schon seit ca. 3 Jahren im Netz. Anfangs war das Teil überhaupt nicht mein Geschmack. Jetzt gefällt er mir mittlerweile. Wenn der Preis die nächsten 5 Jahre so bleibt schlag ich zu
Bis meiner annährend so aussieht, ist es ein verdammt weiter Weg! Dein Weg dürfte um einiges kurzer sein, obwohl meiner sogar noch TÜV hat
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Mercedes S211 220 CDI
Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
- Bigdaddy
- Crashtest-Dummy

Ja die Treser haben schon was futuristisches an sich,dem einen gefällts dem anderen nicht.Ich finds richtig gut und bin schon auf die Passanten gespannt wenn er wieder auf die Straße kommt
In meinem steckt auch noch bissl Arbeit drin,Technik muss halt kompl.überarbeitet werden da er schon seit 10 Jahren abgemeldet ist.Fraglich ob die Stoßstange gerettet werden kann...
Welchen Motor hat deiner drin?Gemacht von Treser?Schade das bei deinem keine Seitenverkleidungen dran sind.
In meinem steckt auch noch bissl Arbeit drin,Technik muss halt kompl.überarbeitet werden da er schon seit 10 Jahren abgemeldet ist.Fraglich ob die Stoßstange gerettet werden kann...
Welchen Motor hat deiner drin?Gemacht von Treser?Schade das bei deinem keine Seitenverkleidungen dran sind.
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
die stossstange ist rettbar 
ich hatte einen super 200 mit genau der gleichen vom schrott geholt vor jahren.
die vordere Stange war einmal neben dem kennzeichen und an der ecke komplett durchgebrochen.
hab die dann schön von innen laminiert und mit Aluminium spachtel wieder in form gebracht.
also nicht wegschmeissen! mfg
ich hatte einen super 200 mit genau der gleichen vom schrott geholt vor jahren.
die vordere Stange war einmal neben dem kennzeichen und an der ecke komplett durchgebrochen.
hab die dann schön von innen laminiert und mit Aluminium spachtel wieder in form gebracht.
also nicht wegschmeissen! mfg
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519