Radio hat merkwürdiges Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Megafeuerteufel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93

Radio hat merkwürdiges Problem

Beitrag von Megafeuerteufel »

Hallo Community,

hab bei meinem 44er schon seit Kauf ein Problem das ich jetzt endlich in Angriff nehmen möchte.
Während der Fahrt passiert es mir immer wieder das sich das Radio (Blaupunkt) einfach kurz ab und wieder anschaltet, also off/on off/on off/on off/on off/on off/on off/on off/on off/on off/on und das innerhalb ein paar Sekunden. Dann schaltet er sich wenns schlecht läuft ganz aus und geht dann nach eben wieder kurzer Zeit wieder an.
Komischerweise passiert mir das nicht wenn ich auf der Autobahn konstant die Geschwindigkeit halte.
Habe bereits neue Batterie drin und auch mit einem anderen Radio (uraltes Blaupunkt "Made in Germany") versucht.
Leider bin ich HiFi-technisch gesehen eine absolute Pfeiffe, konnte aber erkennen das an der Radioverkabelung schon mal herumgedeichselt wurde.
Allgemein tut sich der Wagen mit der Elektrik etwas schwer, der Radioempfang ist im Vergleich zu meinem alten Avant unterirdisch, die Bordspannung ist recht niedrig, NSW und die komplette Elektrik die in der Heckklappe eingefasst ist funktioniert nicht.
Werde ein Foto der Radioverkabelung nachreichen, aber vielleicht hat jemand einen Tip wo ich zuerst suchen sollte. :)
Gruß,
Rainer

Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet.
(Kaiser Wilhelm II.)

Bild
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Re: Radio hat merkwürdiges Problem

Beitrag von der lomp »

mann rainer,

forumssuche hilft da...

hört sich nach dem klassischem gala-fehler an :b

grüssle

de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Megafeuerteufel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93

Re: Radio hat merkwürdiges Problem

Beitrag von Megafeuerteufel »

Yo, wenn ich Gala Signal in die Suche eingegeben hab dann hab ich was brauchbares gefunden... =P
Hab dann über ein paar Ecken des Räsels Lösung gefunden, Batterie+ war wie schon vermutet am Galasignal Kabel dran.
Dickes Merci und einen Schmatzer. 8)
Gruß,
Rainer

Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet.
(Kaiser Wilhelm II.)

Bild
Antworten