Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Monza »

Hallo

Heute ein weiteres neues (und sehr ernst) Problem mit dem 200 Quattro mit KG.
Wenn ich das Gas loslassen, halten den Motor nach Rasse.
Auch wann ich bremse, der wagen "push through".
Zerschlagen der Kupplung oder setzen in neutral und Gas-Release-Ergebnisse in einem Motor von 3000 bis 4000 Umdrehungen pro Minute drehen stehen.

Der Tempomat ist deaktiviert.
Ich habe die Motorhaube geoffnet bei laufendem Motor, aber die Drosselklappe scheint geschlossen zu sein, zumindest die Drosseldraht ist entspannt.

Wissen Sie, was dieses Problem verursachen?
Wo soll ich suchen?
Dieser ist in der Tat sehr ernst ärgerlich.
Benutzeravatar
Frede
Entwickler
Beiträge: 562
Registriert: 14.03.2010, 18:19
Wohnort: nähe HE

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Frede »

Ich hatte ein ähnliches Problem, der Motor drehte fast im roten Bereich, ich habe mehrmals den Volllastschalter (oben auf der Drosselklappe) von Hand betätigt und dann fing er sich wieder. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Frede

_________________

Bild

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Monza »

Ich habe sedert jahrn der isv los, zo das konst es problem nicht sein.

Gestern habe ich getestet mit der schalter von beider trottlesensors lose.
Aber das gabe keine Änderung in das probleme.

So ich suche noch nach die Lösung.
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Erik-DD »

Ich glaube nicht dass bei geschlossener Drosselklappe genug Luft vorhanden ist um den Motor auf 4000 U/min zu drehen?!
Eventuell ist das Kaltstartventil kaputt und ist geöffnet?

Mfg Erik
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Monza »

Und wahr ist das ventil montiert ??
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Erik-DD »

Im Bild ist ein MC. Ich denke aber der KG hat auch ein Kaltstartventil.
Es ist die silberne "Zigarre" über der Ansaugbrücke. ca.10cm lang
IMG_9783.JPG
Deleted User 5197

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Deleted User 5197 »

Erik-DD hat geschrieben:Im Bild ist ein MC. Ich denke aber der KG hat auch ein Kaltstartventil.
Es ist die silberne "Zigarre" über der Ansaugbrücke. ca.10cm lang
Du bist Dir aber schon im klaren darüber, dass Du damit das LLRV meinst?!?...
Zuletzt geändert von Deleted User 5197 am 25.06.2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von level44 »

KG- 10V-Turbo- 2144cm³ -134kW mit GRA Bj.84.jpg
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Erik-DD »

Michael Turbo Sport hat geschrieben:Du bist Dir aber schon im klaren darüber, dass Du damit das LLRV meinst?!?...
Ach herje :lol: :lol:
Klar red ich vom Leerlaufregelventil! :lol:

Sorry :oops:
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Ausreißer mit 200 KG. Throttle scheint zu schließen.

Beitrag von Monza »

Wie getestet.
Plug abgenommen von kaldstartventil.
AWagen gestart und es tourt immer 3000 rpm.
Dieses Ventil kann auch gerne hängen, oder was?
An dieser offenen kontrolliert zu starten und dann geschlossen?
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn es offen bleibt, zu viel Kraftstoff eingespritzt.
Oder nicht?
Antworten