Sind es die gleichen oder sind es andere?
Habe das Problem, daß nachem Aufziehen der Sommerreifen mit den Gullideckeln mir öfters nach 200km - 500km ein Rad lockert und die Schrauben total lose sind, und ichse nachziehen muß, weils auf einmal klappert.
Anzugsmoment so wie vorgesehen 110Nm mit Drehmomentschlüssel eingehalten (und noch ne 8tel Umdrehung dazu meistens).
Bei den Stahlfelgen oder anderen autos habe ich das Problem nicht, nur mit den Aeros.
Radschrauben Stahlfelgen, Radschrauben Gullideckel-Felgen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Re: Radschrauben Stahlfelgen, Radschrauben Gullideckel-Felge
Lt. Teileprogramm gibt es nur eine Art von Radbolzen (ET-Nr.: 8D0 601 139 D), bzw. den selben Bolzen noch als diebstahlhemmend (ET-Nr.: 443 601 139 D),
wobei man dann noch die abschließbare Kappe (ET-Nr.: 443 601 143 ) benötigt.
Ich hatte letztes Jahr selbes Problem mit meinen Kreuzspeichenrädern (BBS-design, Orginal-Audi-100-Rad).
Folgendes habe ich gemacht:
- Auflagefläche des Radbolzen im Rad gereinigt
- Radbolzen gegen andere aus dem Fundus getauscht (waren auch gebrauchte)
Seit dem ist Ruhe, was von beidem jetzt ausschlaggebend war, kann ich so leider nicht sagen
wobei man dann noch die abschließbare Kappe (ET-Nr.: 443 601 143 ) benötigt.
Ich hatte letztes Jahr selbes Problem mit meinen Kreuzspeichenrädern (BBS-design, Orginal-Audi-100-Rad).
Folgendes habe ich gemacht:
- Auflagefläche des Radbolzen im Rad gereinigt
- Radbolzen gegen andere aus dem Fundus getauscht (waren auch gebrauchte)
Seit dem ist Ruhe, was von beidem jetzt ausschlaggebend war, kann ich so leider nicht sagen
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Re: Radschrauben Stahlfelgen, Radschrauben Gullideckel-Felge
vermutlich sind die Anlageflächen der Gullis nicht sauber und plan, da sich die Stahlflegen ja nicht lockern ?
zum reinigen siehe hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=125534[/longurl]
das Gegenstück, also die Naben sind natürlich auch zu säubern...
da hab ich nur die gut alte Drahtbürste mit Griff, denn der Profi-Topfbürsten-Einsatz ist mit für 1 oder 2 x im Jahr zu teuer....
Es gibt nur die Einheitsschraube...
ansonsten evtl. mal die Schrauben wechseln
zum reinigen siehe hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=125534[/longurl]
das Gegenstück, also die Naben sind natürlich auch zu säubern...
da hab ich nur die gut alte Drahtbürste mit Griff, denn der Profi-Topfbürsten-Einsatz ist mit für 1 oder 2 x im Jahr zu teuer....
Es gibt nur die Einheitsschraube...
ansonsten evtl. mal die Schrauben wechseln
Gruß Jörg

60.000km