Kraftstoff prob.!!
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Kraftstoff prob.!!
Hallo,habe ein Kraftstoff prob.,und zwar geht mir mein NG immer aus ,einfach so manchmal im Standgas manchmal beim Gas geben.Habe direkt auf dem Mengent,(Kaltstartventil) ein Manometer angeschlossen,wenn er läuft ca. 5-6 bar wenn er den wieder ausgeht fällt der Kraftsoffd. auf ca. 3-4 bar. Meistens springt er nach dem Anlassen gleich wieder an ,mal läuft er etwas länger mal etwas kürzer. Ist überings ein Audi 90 NG 1987! Ich meine auch das Die Benzinpumpe sich quählt. Danke im Vorraus MfG
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Re: Kraftstoff prob.!!
Hallo,
3-4 bar Haltedruck ist normal. Aber 5-6 bar Systemdruck ist eigentlich zu wenig. Sollwert ist 6,5 bar. Macht die Pumpe die Grätsche?
Ach so: fällt der Druck etwa auf 3-4 bar während der Motor noch läuft? Das wäre ein deutliches Zeichen, dass die Pumpe das Zeitliche segnet.
Ciao,
mAARk
3-4 bar Haltedruck ist normal. Aber 5-6 bar Systemdruck ist eigentlich zu wenig. Sollwert ist 6,5 bar. Macht die Pumpe die Grätsche?
Ach so: fällt der Druck etwa auf 3-4 bar während der Motor noch läuft? Das wäre ein deutliches Zeichen, dass die Pumpe das Zeitliche segnet.
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Re: Kraftstoff prob.!!
Ja,fällt wenn der Wagen läuft! Pumpe ist aber neu.Manchmal läuft der Wagen 5 Minuten ,denn auf einmal aus!!
mfg
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Re: Kraftstoff prob.!!
OK, wenn die Pumpe neu ist aber sporadisch aufhört zu laufen, dann ist vermutlich ein Fehler im Kraftstoffpumpenrelais.
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Re: Kraftstoff prob.!!
Das KPR. läuft im anderen Audi einwandfrei!! Werde mal das KPR überbrücken und mal schauen...
mfg
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Re: Kraftstoff prob.!!
Hi,
das könnte auch vom Hallgeber kommen. Der NG ist da gleich mit dem NF. Nur wenn der Hallgeber ein Signal an das Pumpenrelais gibt "Motor an", bleibt auch die Pumpe an. Fehlt das Signal, schaltet das Relais ab. Deshalb ja auch der Pumpenvorlauf. Du könntest mal danach sehen.
Weiterhin hat der Audi 90 auch noch einen Benzinspeicher neben der Benzinpumpe. Der ist zwar eigentlich nur für den Haltedruck nach Abschalten zuständig, könnte aber verdreckt sein. Gleiches gilt auch für Treibstoffleitungen und -filter.
Gruß
Jürgen Ende
das könnte auch vom Hallgeber kommen. Der NG ist da gleich mit dem NF. Nur wenn der Hallgeber ein Signal an das Pumpenrelais gibt "Motor an", bleibt auch die Pumpe an. Fehlt das Signal, schaltet das Relais ab. Deshalb ja auch der Pumpenvorlauf. Du könntest mal danach sehen.
Weiterhin hat der Audi 90 auch noch einen Benzinspeicher neben der Benzinpumpe. Der ist zwar eigentlich nur für den Haltedruck nach Abschalten zuständig, könnte aber verdreckt sein. Gleiches gilt auch für Treibstoffleitungen und -filter.
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Re: Kraftstoff prob.!!
Könnte sein, vor einem Jahr ist mir der Sprit umgekippt vom langen stehen,darauf hin habe ich Tank entleert Spritpumpe und Filter erneurt und mit Reiniger im Sprit alles gespüllt!! mfg
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Re: Kraftstoff prob.!!
So nochmal gemessen: Über 6bar läuft manchmal 5 minuten auch mit Gas geben,alles OK,den aus heiterem Himmel Druck fällt auf 3bar Audi aus. MfG
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Re: Kraftstoff prob.!!
Hallo,
Du schreibst, dass Deine Pumpe neu ist.
Gestatte mir bitte die Frage ob es sich um eine orig. VAG bzw. Bosch Pumpe handelt?
Gruß
Roland
Du schreibst, dass Deine Pumpe neu ist.
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1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
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Re: Kraftstoff prob.!!
Häng mal ein Voltmeter an die Pumpenanschlüsse am Tank mit dran, dan siehst du zumindest mal ob die Pumpe oder die Stromversorgung das Problem ist.
Must aber ständig beobachten, denn wenn der Motor ausgeht wird die Pumpe abgeschaltet.
Bricht aber die Spannung zusammen und DANN geht der Motor aus, liegts an der Stromversorgung.
Das können dann verschiedene Dinge sein.
Servus Rudi
Must aber ständig beobachten, denn wenn der Motor ausgeht wird die Pumpe abgeschaltet.
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Re: Kraftstoff prob.!!
Morgen,danke erstmal...........
Pumpe ist ne billige von E-b...,hatte mein Kumpel liegen als reserve.
Mit dem messen ist eine gute Idee,kann ich aber erst nächste Woche machen da Wochenende Schützenfest ist.
Bis denn mfg
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Re: Kraftstoff prob.!!
Noch ein ganz einfacher Test:
Überbrück mal das Pumenrelais (Relais raus und die beiden großen Kontakte mit Kabel überbrücken)
Funktioniert es dann obwohl das Relais ok ist weils in einem andern Auto auch geht, kanns am Drehzahlsignal liegen.
Das erst schaltet das Relais, weil die Pumpe aus Sicherheitsgründen immer sofort abgeschaltet werden muss wenn der Motor stillsteht.
Da muss dir dann aber jemand helfen der fitter ist in elektronischen Dingen als ich....
Servus
Rudi
Überbrück mal das Pumenrelais (Relais raus und die beiden großen Kontakte mit Kabel überbrücken)
Funktioniert es dann obwohl das Relais ok ist weils in einem andern Auto auch geht, kanns am Drehzahlsignal liegen.
Das erst schaltet das Relais, weil die Pumpe aus Sicherheitsgründen immer sofort abgeschaltet werden muss wenn der Motor stillsteht.
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