Irgendwie is bei der Kiste ja nun fast alles zu spät.... Der Vorbesitzer war ja nun wirklich ein fummler aller erster kategorie.
Fahre heute an die Tankstelle um günstiges super+ am MC nachzuladen. Als erstes schonmal seltsam, wie ich den Tankdeckel so abschraube merke ich wie deutlich druck durch den Tankstutzen entweicht, ob das nun irgendwie mit folgendem zusammenhängt... wer weiss
Tanke also auf, gehe bezahlen und will wieder weiterfahren. Nix, Motor dreht aber startet nicht. 3-4 mal rumgeorgelt, nix, merke schon wie die batterie schwächer wird und gebe auf. ADAC angerufen, wofür ist man auch sonst +mitglied. Dr gelbe Engel kommt recht zeitnah mim serrvicewagen und fängt an: Deckel der ZE gelupft, er: "Ist das hier versteckte Kamera?" Ich: "Häh?"er:" wer hat denn das relais hier abgezogen und nur lose reingelegt?" Ich: "???" und schaue auf ein loses relais mit steckplatz für ne sicherung obenauf. Ich: "Äh, sieht aus wie das spritpumpenrelais" Er: "achnee" Ich (mim deckel inner hand) "joah gehört auf steckplatz 10. Hab ich aber nicht rausgemacht und bis eben lief der wagen ja auch"
Also bepu relais angesteckt, Startversuche, nix. Gehe derweil stark davon aus das das relais wohl "schon immer" lose beilag und der vorbesitzer auch da irgendwas gefummelt hat.
Adac Mann hat dann noch zündung geprüft und den Hallgeber versucht "wiederzubeleben" und dann irgendwann aufgegeben, schlepper gerufen und sich verabschiedet. Das der Hallgeber hin ist... ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Wärend der guten stunde die ich auf den schlepper gewartet habe, habe ich immer mal wieder kurze startversuche unternommen, erfolglos. Wie der schlepper dann da war nochmals *brumm* ohne mucken beim kurzen schlüsseldreh springt die karre an
Daheim angekommen konnt ichs dann nicht lassen, habe den motor laufen lassen und das relais gezogen. Zack, motor aus... Startversuche bisher erneut erfolglos, auch nach 2 stunden.
Fehlerspeicher zeigt nun 2112, also geber ZZP....
Ich weiss nix mehr
Kann sich irgenwer nen Reim auf die ganze sache machen? Das relais ist doch nicht von selbst im stand aus`m sockel gehüpft