Stoßstangen aus dem Zubehör

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audinsu
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Stoßstangen aus dem Zubehör

Beitrag von audinsu »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit neuen Stoßstangen aus dem Zubehör?
bei ebay z.B. gibt es vordere neue für z.B. 30,-€, oder 60,-€ oder 90,-€ zukaufen.Hat da wie geagt jemand erfahrung,danke.

Gruß Stefan
Audi 100 VFLL
Audi 200 Exklusiv 1B/NFL
Audi 200 Treser Quattro KG/VFL
Audi 200 Avant 20V 3B
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Re: Stoßstangen aus dem Zubehör

Beitrag von Kai Brinkmann »

Moin,

also ich habe eine mal eine für 23€ aussem Zubehör gekauft für einen 100er ohne NSW. Nur um mal zu sehen. Und die Stoßfänger sind besser als erwartet. Sie passen gut und der einzige Unterschied, den ich festgestellt ahbe war ein Unterschied in der Oberfläche. Die Nachbaustoßfänger haben eine etwas andere Strukturierung. Dies erkennt man aber nur wenn man original und Kopie direkt nebeneinander stellt.

LG kai
Die besten Geschichten schreibt das Leben...

Bild
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Sind das dann "Neuteile" von FAW aus China ?
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
lago
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von lago »

Ich habe einen Nachbau gekauft:
Anbieter bei EBay EUR 39,95:
"Es handelt sich um Orginalverpackte Neuware. Diese Ersatzteile erhalten sie in Erstausrüsterqualität, d.h. das 100% tige Passgenauigkeit garantiert wird! Außerdem besitzt sie die originalen Befestigungspunkte und es ist kein Nacharbeiten und Anpassen nötig wie bei qualitativ schlechten Nachbauten. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst."

Nicht passte :kotz:
Alle Halterungen beim Einbau gebrochen, habe Holzschrauben zum befestigen nehmen müssen.
Am Nummenschild musste ich die Seiten umbiegen, damit es in die Aussparung passt.
Habe den Kaufpreis zur Hälfte zurückbekommen, und mir ne gebraucht gekauft.
Bis jetzt ist das ätzende Provisoriun noch dran.... :twisted: :kotz: :evil:

Lieber orginal, zur Not vom Teileverwerter.

MfG
A. S.
Dateianhänge
P1030054.JPG
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro ACK EZ 01/1997 Sportleder, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, S-Line, AHK alusilbermetallic
Verkauft: Audi 100 Bj 1989 2,3E lagometallic
Antworten