bin ja nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach (Serien-)Leistung und Zuverlässigkeit im 200er 20V. Nach Dauernotlauf... undichtem Kühlkreislauf und Leistung laut Anzeige aber gefühlt nitschewo (=nix) nun neue Probleme.
Derzeitige Probleme (nach Behebung der anderen):
- Leerlauf unruhig, beim Kupplungtreten nach Motorbremse stirbt der Motor ab
- harte Aussetzer bei Vollgas
Für das erste Problem werde ich nächste Woche den Leerlaufregler begutachten bzw. testweise gegen ein Neuteil tauschen. Außerdem behalte ich mein Forge POPOFF als mögliche Ursache im Auge.
Thema 2 steht hier zur Diskussion. Hatte lange die mögliche Ursache für die harten Aussetzer bzw. den Leistungsmangel gesucht. Nach Schlauupdate, N75, POPOFF, Multifuzzi, G82 etc habe ich vor 2 Wochen zwecks Membrancheck das Wastegate zerlegt und irgendwie war es nicht gängig bzw. "anders" als ein Vergleichsobjekt. Mein Werkstattmensch meinte "defekt" - also haben wir ein anderes eingebaut und der Wagen lief wie er vorher noch nie lief...
Nach jetzt 250km - gestern auf der Autobahn - harte Aussetzer bei Vollgas - pumpende Beschleunigung - Karre ist total träge.
Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Wastegate mechanisch defekt sein könnte? Habt ihr andere Theorien?
Was kostet ein neues Wastegate? - Gibt es "Überholte"?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den EGAY-Wastegates für 100 - 150€?
Hat jemand ein Gebrauchtes im Angebot?
Besten Dank und