Kaltstartventil-Dauerfeuer

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newfarmer

Kaltstartventil-Dauerfeuer

Beitrag von newfarmer »

Hallo Audifreunde,

nach etwas längerer Abwesenheit hier mal wieder ein Beitrag von mir und gleich mit einem kleinen Problemchen, bei dem ich nicht so recht weiterkomme (MC 2 '89 NFL Fronti Automat):
Seit einiger Zeit läuft mein roter Tornado ziemlich besch... . Wenn er zwei Tage gestanden hat, springt er sofort an. Je kürzer die Standzeit war, um so mehr muss man orgeln und es riecht ziemlich nach Sprit. Nach kurzer Laufzeit geht er fast aus, manchmal ganz. Das Anlassen geht dann erst wieder nach einigen Minuten und es riecht wieder nach Sprit. Ich nehme an der säuft einfach ab. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass am KSV permanent 12V anliegen, auch wenn er warmgefahren ist, soll ja so eigentlich nicht sein. Motorsteuergerät und Leerlaufsteuergerät habe ich versuchsweise schon getauscht. LLRV (und auch KSV) und die beiden relevanten Temperaturgeber für Leerlauf- (N10) und Motorsteuerung (G62) sind neu und Signale kommen auch am Steuergerät an (Kabel also ok). Fehlercode gibt's auch keinen. Was bleibt eurer Meinung nach noch, Warmlaufregler vielleicht?

Beste Grüße
Bernd
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audiquattrofan
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Re: Kaltstartventil-Dauerfeuer

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Steck mal das KSV ab.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
newfarmer

Re: Kaltstartventil-Dauerfeuer

Beitrag von newfarmer »

Wollte ich morgen mal ausprobieren, klärt aber noch nicht, wieso das Steuergerät ständig 12V ans Ventil liefert.
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level44
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Re: Kaltstartventil-Dauerfeuer

Beitrag von level44 »

Moin
newfarmer hat geschrieben:klärt aber noch nicht, wieso das Steuergerät ständig 12V ans Ventil liefert.
Klemme 87a = Plusverbindung im Leitungsstrang Vollelektronische Zündung, kommt vom KPR über Sicherung 20 (15A) und geht u.a. zum KSV. Das STG für die VEZ steuert demnach die KSV-Taktung durch Masseschluß würde ich meinen ...

mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
newfarmer

Re: Kaltstartventil-Dauerfeuer

Beitrag von newfarmer »

Hm, scheint was dran zu sein :roll: Gut, ich werd's morgen mal testen und dann weiter sehen. Vorerst danke.
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