Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Schönen, guten Abend,
Im Zuge der Vorbereitung meiene Wagens (C3 tq EZ.91) für die anstehende technische Untersuchung, hab ich Heute alle defekten Birnchen an Autowagen, durch funktionierendes Leuchtmittel ersetzt.
Jetzt leuchtet mein Rückfahrscheinwerfer permanent bei NICHT eingelegtem R-Gang.
Die Kabel der Heckklappe hat ich untersucht, die sehen Ordentlich aus.
"Hängt" mein Rücklichtschalter oder was kann da noch Ursache für sein??
Ist das ein "übliches" Problem oder nur mein...
Wenn es der von mir vermutete Schalter ist, wo ist dessen Sitz am Getriebe & kann man den prüfen oder gar instand setzen?
amygdala hat geschrieben:Wenn es der von mir vermutete Schalter ist, wo ist dessen Sitz am Getriebe & kann man den prüfen oder gar instand setzen?
Ich weiß zwar nicht, warum ein Birnentausch den Schalter irritieren sollte, aber er sitzt rechts auf 3/4 Höhe am Getriebe, eine Handbreit hinter der Kupplungsglocke. Es geht ein 2-Adriges Kabel raus, ist also durchaus zu finden. 17er oder 19er Schlüssel, oder lange Nuss. Die kurze Nuss zerdrückt die Anschlußfähnchen.
Prüfen ist einfach: nicht gedrückt: kein Durchgang, gedrückt: >0,5 Ohm (kleiner Stift)
Instandsetzung lohnt sich IMHO nicht (wenn es überhaupt geht), das Dingens ist nicht teuer und gibt es auch im Zubehör für nen einstelligen Betrag.