Zündung einstellen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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quattrovogtland
Zündung einstellen
Nachden mir keiner antwortet mit meinem Problem nochmal anders gefragt!
NF,Zündverteiler: Nockenwellenrad auf Markierung,Zündverteiler auf Markierung ,müsste doch erstmal grob passen vom anspringen oder nicht?
NF,Zündverteiler: Nockenwellenrad auf Markierung,Zündverteiler auf Markierung ,müsste doch erstmal grob passen vom anspringen oder nicht?
- inge quattro
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- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Zündung einstellen
Moing,
ja scho, und die KW halt auch auf die OT Markierung vom 1. Zyl.(Schwung oder Schwingungsdämpfer) drehen...
Gruß
Thorsten
ja scho, und die KW halt auch auf die OT Markierung vom 1. Zyl.(Schwung oder Schwingungsdämpfer) drehen...
Gruß
Thorsten
- TurboMicha
- Entwicklungsleiter
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Re: Zündung einstellen
Moin Sebastian,
Hier vll. Hilft dir diese kleine anleitung
Grundeinstellung des Verteilers auf OT Zylinder 1
Verteilerläufer und Markierung am Verteiler in Deckung bringen.
Motor an der Riemenscheibe auf OT drehen. Hierbei müssen sowohl die Marke am Nockenwellenrad, als auch die Markierung an der Schwungscheibe mit den entsprechenden Markierungen an Getriebe und Ventildeckel in Deckung gebracht werden.
Verteiler in Zylinderkopf einsetzen. Läufer und Markierung zeigen dabei parallel zum Motor in Fahrtrichtung nach vorn.
Falls der Läufer jetzt richtig steht der Verteiler jedoch leicht abweicht, Verteiler leicht drehen und somit in Deckung bringen.
Verteiler in dieser Stellung mit der Klemmschraube festziehen.
Verteilerkappe mit Zündkabeln aufsetzen.
Motor starten
Falls der Motor nicht anspringt, Grundeinstellung wiederholen und Verteiler auf genaue OT Lage ausrichten. Springt der Motor an, stimmt die Grundeinstellung des Versteilers.
grüße Micha
Hier vll. Hilft dir diese kleine anleitung
Grundeinstellung des Verteilers auf OT Zylinder 1
Verteilerläufer und Markierung am Verteiler in Deckung bringen.
Motor an der Riemenscheibe auf OT drehen. Hierbei müssen sowohl die Marke am Nockenwellenrad, als auch die Markierung an der Schwungscheibe mit den entsprechenden Markierungen an Getriebe und Ventildeckel in Deckung gebracht werden.
Verteiler in Zylinderkopf einsetzen. Läufer und Markierung zeigen dabei parallel zum Motor in Fahrtrichtung nach vorn.
Falls der Läufer jetzt richtig steht der Verteiler jedoch leicht abweicht, Verteiler leicht drehen und somit in Deckung bringen.
Verteiler in dieser Stellung mit der Klemmschraube festziehen.
Verteilerkappe mit Zündkabeln aufsetzen.
Motor starten
Falls der Motor nicht anspringt, Grundeinstellung wiederholen und Verteiler auf genaue OT Lage ausrichten. Springt der Motor an, stimmt die Grundeinstellung des Versteilers.
grüße Micha
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Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
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quattrovogtland
Re: Zündung einstellen
Erstmal danke Micha! Zum Thema Zündung nochmal,beim NF muss der Zündverteiler in der Grundstellung bei 15°vor OT stehen!
Jetzt wendet sich das Blatt allerdings,hab mal noch den Kat leergeräumt weil da nur noch geklapper drin war und ich dachte das evtl.der Auspuff dicht ist!
Er springt jetzt kalt super an läuft ca. 3mintuen bis er etwas wärmer wird und geht dann aus,keine Gasannahme! Wenn man vorher Gas gibt hält er etwas länger durch! Aber auch dann ist Schluss! Er springt erst wieder an wenn er abgekühlt ist und läuft dann auch wieder problemlos,halt nicht lang! Wo fang ich jetzt am besten an,Mengenteiler,Stauscheibe...???
Die Zündung ist noch nicht genau eingetellt,halt nur Grundeinstellung,aber daran kanns ja wohl kaum liegen!
Sobald er leicht warm ist tut sich gar nichts außer Anlasser drehen,Spritmangel denkt man also,aber wieso!?
Jetzt wendet sich das Blatt allerdings,hab mal noch den Kat leergeräumt weil da nur noch geklapper drin war und ich dachte das evtl.der Auspuff dicht ist!
Er springt jetzt kalt super an läuft ca. 3mintuen bis er etwas wärmer wird und geht dann aus,keine Gasannahme! Wenn man vorher Gas gibt hält er etwas länger durch! Aber auch dann ist Schluss! Er springt erst wieder an wenn er abgekühlt ist und läuft dann auch wieder problemlos,halt nicht lang! Wo fang ich jetzt am besten an,Mengenteiler,Stauscheibe...???
Die Zündung ist noch nicht genau eingetellt,halt nur Grundeinstellung,aber daran kanns ja wohl kaum liegen!
Sobald er leicht warm ist tut sich gar nichts außer Anlasser drehen,Spritmangel denkt man also,aber wieso!?
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matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Zündung einstellen
hallgeber im verteiler defekt
gruß Matze
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quattrovogtland
Re: Zündung einstellen
Aber mit welchem Zusammenhang zwischen warm und kalt?
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: Zündung einstellen
Haarrissquattrovogtland hat geschrieben:Aber mit welchem Zusammenhang zwischen warm und kalt?
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
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quattrovogtland
Re: Zündung einstellen
So heute mal fix einen funktionierenden Hallgenber vom C4 reingesteckt,extra Adapter für den anderen Stecker gebaut,Fazit: dasselbe! Springt perfekt an,läuft wie ein neuer,geht nach 3minuten im Standgas aus bzw.nimmt kein Gas mehr an und springt erst wieder an wenn er ´kalt ist!
HILFE!!!!
HILFE!!!!
Re: Zündung einstellen
Falls die Zündung ok ist, dann könnte dein Gemisch auch zu fett sein. CO-Einstellung schon gemacht?
Kaltstartventil ok?
Gruß
Serdar
Kaltstartventil ok?
Gruß
Serdar
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- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
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- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: Zündung einstellen
Moin,serdar187 hat geschrieben:Falls die Zündung ok ist, dann könnte dein Gemisch auch zu fett sein. CO-Einstellung schon gemacht?
Kaltstartventil ok?
so rum gedacht, hilft schon mal das Abstöpseln des KSV. Wenn er dann gleich anfangs zickt, ist er zu mager; sollte er trotzdem laufen, ist er zu "fett".
Der 2polige "G62" kann auch falsche Werte liefern.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... k#p1298343
Grüßle Klaus
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quattrovogtland
Re: Zündung einstellen
War mal schnell an der Garage und wollte eigentlich das KSV von nem MC reinstecken zum probieren,aber leider steht da der Stecker schief und hat keinen platz beim NF!
Aber jetzt kommts,dachte mir ich schau mal den Zündfunke an wenn er warm ist und nicht mehr anspringt und der ist tatsächlich ganz klein!
Also doch Zündung! Bleibt doch nur noch die Zündspule oder wie seh ich das? Nochmal zusammengefasst,schon probiert wurde im Austausch Verteilerkappe,Verteilerfinger,Hallgeber,Kabel zwischen Verteilerkappe und Zündspule!
Aber jetzt kommts,dachte mir ich schau mal den Zündfunke an wenn er warm ist und nicht mehr anspringt und der ist tatsächlich ganz klein!
Also doch Zündung! Bleibt doch nur noch die Zündspule oder wie seh ich das? Nochmal zusammengefasst,schon probiert wurde im Austausch Verteilerkappe,Verteilerfinger,Hallgeber,Kabel zwischen Verteilerkappe und Zündspule!
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SAS
Re: Zündung einstellen
Hast du`s schon mit dem Zündtransistor probiert, sollte auf dem Zündsteuergerät sitzen wenn mich nich alles täuscht.
Die Dinger brennen gern mal ohne sichtbaren Grund durch und zicken dann rum.
Ist ein Standart-Teil, kannst von jedem Golf etc. mit TSZ-h nehmen.
Die Dinger brennen gern mal ohne sichtbaren Grund durch und zicken dann rum.
Ist ein Standart-Teil, kannst von jedem Golf etc. mit TSZ-h nehmen.
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quattrovogtland
Re: Zündung einstellen
So hab am Wochenende mal wieder bissl dumm geguckt und mal ne andere Zündspule verbaut und die Zündung eingestellt!
Mit dem Ergebnis das is doch am Sprit liegen muss! Ich denke er säuft ab nach dem er ein Stück läuft,zumindest klingt es so vom anlassen her! Außerdem nebelt er ziemlich blau wenn er läuft! Wenn ich Starterspray mit in die Ansaugbrücke sprüh erholt er sich wieder ein Stück bevor er wieder stottert! Dann geht er aus und springt erst ne Stunde später wieder an! Kann es sein das das Kaltstartventil einspritzt dauerhaft? Oder kann der Drucksteller oder wie das Ding heißt defekt sein und damit zusammenhängen?? Langsam nervts!
Mit dem Ergebnis das is doch am Sprit liegen muss! Ich denke er säuft ab nach dem er ein Stück läuft,zumindest klingt es so vom anlassen her! Außerdem nebelt er ziemlich blau wenn er läuft! Wenn ich Starterspray mit in die Ansaugbrücke sprüh erholt er sich wieder ein Stück bevor er wieder stottert! Dann geht er aus und springt erst ne Stunde später wieder an! Kann es sein das das Kaltstartventil einspritzt dauerhaft? Oder kann der Drucksteller oder wie das Ding heißt defekt sein und damit zusammenhängen?? Langsam nervts!