Audi 100 2,0 1989 "druckspeicher" Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
CYRUS

Audi 100 2,0 1989 "druckspeicher" Problem

Beitrag von CYRUS »

Hallo,

ich habe einen 89er Audi 100 2,0 5 zylinder, bei dem der Tüv den Druckspeicher bemängelt hat, habe einen neuen Gekauft ( nach Bja und Fg-St-NR beim Grosshändler) aber der hat einen " grösseren" Anschluss (M12) als mein Fahrzeug,
1 Frage reicht es den "dehnschlauch" von der Servopumpe kommend zu tauschen ?? oder muss ich mehr tauschen ??

Gruss
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Re: Audi 100 2,0 1989 "druckspeicher" Problem

Beitrag von Pollux4 »

CYRUS hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen 89er Audi 100 2,0 5 zylinder, bei dem der Tüv den Druckspeicher bemängelt hat, habe einen neuen Gekauft ( nach Bja und Fg-St-NR beim Grosshändler) aber der hat einen " grösseren" Anschluss (M12) als mein Fahrzeug,
1 Frage reicht es den "dehnschlauch" von der Servopumpe kommend zu tauschen ?? oder muss ich mehr tauschen ??

Gruss

Hallo !

Der DEHNSCHLAUCH hat mit deinen Druckspeicher nichts zu tun, was du meinst ist der HOCHDRUCKSCHLAUCH und da ist es so das für die älteren Modelle wofür du auch den Druckspeicher bekommen hast ohne Ersatz entfallen ist.
Wenn du nach Fahrgestellnummer bestellt und das falsche Teil bekommen hast solltest du eigentlich anstandslos das RICHTIGE Teil bekommen.
(ausser du hast das Teil bei autoteile.cc / motorensuche.com gekauft, dann wirds lustig ;-) )

VLG Pollux4
CYRUS

Re: Audi 100 2,0 1989 "druckspeicher" Problem

Beitrag von CYRUS »

Na Toll :(

Danke erstmal für den Tip,

ich überleg mir mal was
Antworten