Ich hätte da mal zwei Fragen. Ich denke im Moment darüber nach, Ende des Jahres meinen 200er mit neuen Federn und Stoßdämpfern auszustatten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir schon in mehreren Geschäften (und bei Audi selber) mitgeteilt wurde, dass die hinteren Federn EoE sind. -.- Jetzt wollte ich mal mal nachfragen, ob irgendjemanden ein Laden/Website bekannt ist, der die Original Federn noch hat. Ich habe zwar selber was im Web gefunden, aber die sollten nur 30 Euro pro Feder kosten, was mir doch etwas billig vorgkommt. :S Vor allem der Text "Markenfedern as Eu-Produktion" hört sich nach polnischem Billigfabrikat an... Eigentlich hätte ich auch keine Probleme, die -40mm von H&R zu nehmen. Das wär mir beinahe noch lieber. Aber ich hab Angst, dass sich das mit den Seriendämpfern scheiße fährt. :S Und (gekürzte) Sportdämpfer sind ein No-Go. Also wenn mir jemand was über Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern sagen könnte, wär ich auch dankbar. ^^ Oder alternativ, ob man Seriendämpfer kürzen kann. Bielstein machts schonmal nicht...
Meine Zweite Frage betrifft die ZV. Soll das so sein, dass nur die vier Türen schließen, und die Heckklappe (Limo) gesondert geschlossen werden muss? Ich bin davon ausgegangen, dass da eine Steuerleitung kaputt ist, aber wo ich jetzt mal nachgeguckt hab, habe ich keine Steuerleitung gefunden. Also entweder war das von Audi so gedacht, oder der Vorbesitzer hat (warum auch immer) die Steuerleitung rausgerissen. Wär auch nicht die erste technisch fragwürdige Bastelei, die ich bei dem Auto gradebiegen musste. Ich hatte auch eine Schelle, die die Zündkabel halten sollte, die zwischen(!) Ventildeckel und Ventildeckeldichtung reingeklammt war. o_O Der Ölverlust war schön.
Dann bedanke ich mich schonmal bei allen, die sich über meine Problemchen Gedanken machen. ^^
Einen schönen Tag noch. (=
Konrad.